"Welcome to the Big Apple"

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Martin M. »

Ja, das stimmt. Ursprünglich wollte ich auch drei Tage am Hudson in Jersey wohnen und habe dort wie wild geboten, aber leider für das Hyatt keinen Zuschlag erhalten (das Westin gabs da noch nicht). Zum zweiten wollte ich unbedingt ins Omni Berkshire und das wär mir für den gesamten Aufenthalt über zu teuer gewesen und um einen Mittelweg zu finden, habe ich ein günstiges mit dem Wyndham, ein mittelteures mit dem Crowne Plaza und ein absolut traumhaftes Hotel mit dem Omni gewählt. Auch die verschiedenen Ausgangspunkte spielten eine Rolle. Etwas kompliziert, ich weiß ;)

Mhm, sollte hier mal weiterschreiben...vielleicht schaff ich es heute Abend :)
huhu222
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2009, 18:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von huhu222 »

wie lustig :lol: ... war dir das ständige ein und auschecken nicht lästig? vorallem das hin und her fahren
zum jeweiligen hotel.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Martin M. »

Nicht wirklich ;). Fand es ganz interessant drei so komplett verschiedene Hoteltypen kennen zu lernen. Den Umzug vom Wyndham Chelsea zum Crowne Plaza überwindeten wir mit dem Taxi, weil es an dem Tag in Strömen geregnet hat, sonst wären wir mit der Subway gefahren. Vom Crowne Plaza zum Omni gingen wir zu Fuß ca. zehn Minuten. Alles im Rahmen des Möglichen ;)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Martin M. »

Tag 9, Mittwoch

Nach der kurzen Nacht tags zuvor, konnten wir heute etwas länger in den Federn verweilen. Um Punkt 9 Uhr stand wie bestellt Kaffee und Orangensaft vor der Türe und kurz darauf brachen wir auf. Es war der letzte Tag, an dem der New York Pass noch Gültigkeit hatte und das wollten wir noch ausnutzen. Zwei Fixpunkte wollten wir schaffen, das Metropolitan Museum of Art und die 3h Full Island Cruise, die für 15 Uhr angesetzt war. Bis dahin verirrten wir uns in den unendlichen Weiten des Met Museum ;) Stundenlang liefen wir durch die Räume, von einer Kultur in die andere, von der Urzeit bis heute, eine Reise durch die Geschichte der Menschheit. Die Stunden vergingen aber wie im Flug und um 14 Uhr waren wir gezwungen, dieses beeindruckende Museum wieder zu verlassen. Mit dem M1 fuhren wir die 5th Avenue hinunter bis zur 42nd Street, viel Zeit für Mittagessen blieb nicht, daher tat es ein Pizzastück bei "Villa Pizza". Glücklicherweise trafen wir schon etwas früher bei Circle Line ein und konnten so eine lange Wartezeit an der Kassa verhindern. Der Andrang war trotz des widrigen Wetters groß und die Mitarbeiter waren redlich bemüht Ordnung in die wartenden Menschenmassen zu bringen. Die lange Wartezeit über hat man die Möglichkeit um $7 (wenn ich mich recht erinnere) eine große leere Tasse zu erwerben, die man dann an Board mit allen möglichen Getränken, so oft wie man möchte nachfüllen lassen kann. Nach dem obligatorischen Foto, das man später erwerben kann, darf man dann auch schon das Schiff betreten. Es war eisig kalt und einmal mehr sehr windig, so waren wir gezwungen, die meiste Zeit der Tour im Innenbereich zu verbringen, nur zum Fotografieren hielt ich es im Freibereich aus. Durch den Guide an Board, ein echtes "Original" ;), erfährt man interessante Details über die Geschichte der Gebäude und Brücken. Die Fahrt war überaus interessant und auch nicht langwierig. Pünktlich um 18:00 legten wir wieder am Ausgangspunkt an und nun lief die Zeit gegen uns. Um 19:30 war Spielbeginn der Knicks gegen die Detroit Pistons und vorher wollten wir noch mal ins Hotel zurück. Eigentlich sollte uns der Bus über die Querstraße zur Subway bringen, aber durch den dichten Verkehr kamen wir kaum voran, so dass wir nach einem Stop den restlichen Weg zu Fuß zurücklegten.
Irgendwie schafften wir es pünktlich zu Spielbeginn in den Madison Square Garden. Bei unseren Tickets hatten wir Gutscheine für Hot Dogs und Getränke dabei, die wir gleich einlösten. Auch wenn nur ein paar Leute vor uns anstanden, verpassten wir dadurch das erste Viertel. Die Stimmung war einfach toll, hinter uns kreischte ein Mädchenfanclub unüberhörbar, die Leute fieberten echt mit, auch wenn das Spiel selbst nicht so berauschend war (zumindest aus Sicht der Knicks). Zwischenzeitlich waren sie über 30 Punkte zurück, von Spannung also keine Spur, doch uns ging es nur um die Atmosphäre. Ein tolles Gefühl mit Hot Dog und Cola im Madison Square Park bei einem Knicks Spiel zu sitzten :D . Nach Spielende trafen wir vor dem MSG einen Security an, a la 50 Cent Style ;). Seine Dienstmütze setzte er kurzer Hand Martina auf und lächelte mit dem Victory Zeichen in die Kamera, dazu noch der Knicks Finger und das Bild war perfekt. Einfach der Hammer ;). Den stimmungsvollen Abend ließen wir in Ruhe bei unserem schon fast alltäglichem Abendspaziergang zurück ins Hotel ausklingen und freuten uns auf unseren letzten vollen Tag, der wohl auch der schönste war.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Martin M. am 18.06.2009, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
marius
New York Fan
Beiträge: 25
Registriert: 16.04.2009, 22:27

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von marius »

Oh mein Gott was für wahsinns Bilder!!! Bitte Bitte mehr davon.... :shock:

Die Texte werde ich mir auch noch durchlesen, aber gerade bin ich zu geflasht von den waaahnsinnigen Bildern :daumen1:
spanishchris
New York Fan
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2009, 21:32

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von spanishchris »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.... echt ein super Bericht und klasse Bilder!
Da freu ich mich immer mehr auf meinen 1. NY-Besuch über 11 Tage im Dezember :)
Vera
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2006, 14:19
Wohnort: Wien

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Vera »

Pünktlich um 11:05 hoben wir ab und verließen Wien Richtung Tschechien. Sofort begann der tolle Bordservice der AuA, mit sämtlichen Getränken, auch Alkoholika inklusive und wenig später auch schon das Mittagessen. Das Menu wird von Do&Co zubereitet, einer Spitzenrestaurantkette, und so schmeckte es auch. Hühnerbrust war zwar alle, aber die Penne tat es auch, so lässt es sich im Flugzeug speisen. Die Boeing 777-200 hat ein In-Seat Entertainment, mit einer großen Auswahl an aktuellen Kinohits, vorsichtshalber hätte ich aber auch mein Netbook mit Filmen ausgestattet, aber das war nicht von Nöten. Der Sitzabstand war ebenso völlig ausreichend und da der Platz neben uns leer blieb, konnten wir uns gut ausbreiten und auch etwas schlafen. Bereits 50min vor der geplanten Ankunftszeit landeten wir gegen 13:30 am JFK,

Hallo Martin!

Toller Bericht :daumen1: - tolle Fotos :daumen1: :daumen1: (hab auch eine Sony Alpha - freu mich somit schon auf die Knipserei im Herbst!!!)

Ich hätte ein Frage zum Flug. Wir fliegen auch mit der AUA von Wien nach JFK. Sag, habt ihr beim Anflug auf New York etwas von der Stadt gesehen? Bzw. auf welcher Seite sollte man sitzen, wenn man einen ersten Blick auf die Stadt machen will? :?:

Liebe Grüße aus Wien!
Vera
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von hajonajo »

Beim Anflug auf JFK siehst Du in der Regel nichts von Manhattan. Da müsstest Du schon Newark landen, um einen ersten Blick zu erhaschen. Da sollte man dann rechts sitzen.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Martin M. »

So ist es. Aber wir hatten einen schönen Blick auf die Hamptons :)
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von hajonajo »

Martin M. hat geschrieben:So ist es. Aber wir hatten einen schönen Blick auf die Hamptons :)
Das stimmt auch :daumen2:
Ente02
New York Fan
Beiträge: 69
Registriert: 24.05.2009, 21:32

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Ente02 »

Huhu Martin,

danke für die tollen Berichte. Das macht Fernweh. Zum Glück steht unser Aufenthalt kurz bevor.
Wir haben uns auch den New York pass gegönnt, weil wir dachten somit immer den Schlangen zu entgehen. Wie ich das bei dir lese ist das aber nur bei den Museen der Fall.
Hab ich das richtig verstanden, dass man sich für die Circle line Tour, TOTR und das Empire State Building doch ganz normal anstellen muss? das würde mich jetzt ziemlich ärgern. Denn billig ist das Teil ja nicht und mit Einzelcoupons wäre man bestimmt günstiger weggekommen. Uns hat halt das "nicht anstehen müssen und somit zeit sparen" an dem Pass gereizt.
und meine zweite Frage, woher habt ihr die Sporttickets bestellt, wie lange im Voraus habt ihr die gebucht und wie viel habt ihr bezahlt?

LG Nadine :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Marion »

Hallo Nadine,

ob man mit Einzelcoupons billiger weg kommt, kann man sich doch ganz einfach ausrechnen. Je nachdem, wie wenig man macht, ist es natürlich billiger. Bei der Circle Line gab es noch nie einen "fast track", beim TOTR hast du "fast track entry", wobei sich das Anstehen sowieso in Grenzen hält, da man einen festen "Termin" hat und beim ESB gibt es einen echten "fast track" nur für die Express Ticket Halter, die pro Person aber dann auch $45 bezahlen müssen.

Viele Grüße

Marion
Antworten