"Welcome to the Big Apple"

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
JensHS
New York Lover
Beiträge: 175
Registriert: 25.10.2009, 09:23

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von JensHS »

Hi!
Hab jetzt auch mal den Bericht gelesen und er hat mich im Zusammenhang mit den Bilder super für Morgen eingestimmt. Kanns kaum abwarten in den Flieger zu steigen und die Stimme des Piloten zu hören: In wenigen Minuten landen wir in New York!!!
4michi
New York Fan
Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2010, 19:37
Wohnort: Wien

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von 4michi »

Hab grad deinen Reisebericht vom Anfang bis zum Ende verschlungen ;)

Super geschrieben :daumen2:
Super Fotos :daumen1:

Ich freu mich auch schon so aufs Fotografieren in New York :D
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Martin M. »

Danke euch :kuss2:

Leider hat meine Motivation nach und nach abgenommen, bis sie gänzlich weg war ;). Hoffentlich schaffe ich den letzten Tag noch vor dem nächsten Reisebericht :)
roykfritt
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2009, 17:44
Wohnort: Münsterland

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von roykfritt »

Schöner Bericht mit schönen Fotos :daumen1:
4michi hat geschrieben:Ich freu mich auch schon so aufs Fotografieren in New York :D
Nicht nur Du :D
4michi
New York Fan
Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2010, 19:37
Wohnort: Wien

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von 4michi »

Martin M. hat geschrieben:Leider hat meine Motivation nach und nach abgenommen, bis sie gänzlich weg war ;).
das kommt mir von wo bekannt vor. Seit ich digital fotografiere, schieb ich das Fotos entwickeln und damit ein Fotoalbum gestalten, bzw ein Fotobuch gestalten auch so lang auf, bis ichs wahrscheinlich gar nicht mehr mach. Dabei waren es zum Teil wirklich tolle Urlaube: Malta, Rom, 2x Kalabrien, Paris und die Côte d’Azur (ich glaub, das waren alle :roll: ). London und Berlin (das waren die letzten beiden) hab ich ja wieder geschafft :)


Wenn jetzt aber eh nur mehr ein Tag fehlt, ist es ja eh nicht mehr so viel Arbeit. :floet:
Das schaffst du mit links :wink:
ibins
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2010, 10:09

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von ibins »

Super Bericht mit echt genialen Bildern!!!
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Martin M. »

Tag 11, Freitag

Nun war er da, der letzte Tag in NY. Ein letztes Mal den leckeren Kaffee und den Orangensaft im traumhaften Bett des Omni Hotels und ein letztes Mal New Yorker Luft schnuppern, zumindest bis zum nächsten Jahr ;). Nachdem wir unsere Sachen gepackt haben, checkten wir gegen 10 Uhr aus und übergaben unser Gepäck dem Bellman. Selbst die Kamera hab ich dort zurückgelassen, da ich ohnehin schon alles aus jedem Winkel fotografiert hatte :). Ein paar letzte Einkäufe für die Daheimgebliebenen standen noch an, also raus aus dem Hotel einmal um die Ecke und schon mittendrin auf der 5th Avenue. Im Trump Tower kaufte Martina für ihre Mutter Ohrringe und im Apple Store gab es noch einen Ipod für Ihre Schwester. Dann noch ein kleiner Abstecher ins Bloomingdales, wo wir aber nichts kauften und schon war die Zeit um.
Gegen 12:30 holten wir unser Gepäck ab und nahmen die nächste Subway zum JFK. Natürlich waren wir viel zu früh dort und der Schalter war noch nicht mal geöffnet, also schlugen wir die Zeit am Flughafen tot. Nach und nach trafen dann auch die anderen Fluggäste ein und stellten sich am ungeöffneten Schalter an :roll:. Als dann die Check-In Mitarbeiter kamen, bauten sie erstmal die Absperrungen auf, was die ganze Reihenfolge der Schlange durcheinander brachte ;). Wir saßen etwas abseits auf einer Bank und amüsierten uns köstlich wie dann die Streitigkeiten, wer als erster war, begannen :lol:.
Irgendwann mussten wir aber auch unser Gepäck aufgeben und danach ging es kurz und schmerzlos durch den Sicherheitscheck. Am Gate schauten wir uns ein paar Scrubs-Folgen auf dem Netbook an und dann war es auch schon Zeit einzuzeigen. Der Flieger war brechend voll, kein einziger Platz war mehr frei und so sollten es nicht ganz so angehnehme 8h Flug werden wie beim Hinflug.
Pünktlich landeten wir in Wien und hatten somit noch etwas Zeit bis zu unserem Anschlussflug nach Linz, die wir in der Diners Club Lounge bequem verbringen konnten. Der kurze Hupfer war schnell vorbei und wir landeten nach einer halben Stunde Flug wieder in unserer Heimatstadt. Rein ins Taxi und ab nach Hause, wo wir bereits in Erinnerungen an den tollen Urlaub in New York geschwelgt haben. Es war wirklich alles perfekt, nicht die kleinste Kleinigkeit ging schief, einzig das Wetter hätte besser sein können, aber mit mehr Sonne und Wärme wartet New York bereits im Mai wieder auf uns ;).

Vielen Dank an alle, die unseren Reisebericht verfolgt haben :)

Als kleines Dankeschön gibt es noch ein paar Fotos ;):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
4michi
New York Fan
Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2010, 19:37
Wohnort: Wien

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von 4michi »

jetzt hast du es ja doch geschafft, den Reisebericht fertig zu machen :D

super :daumen1:
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von elsa »

das sind wieder ganz tolle fotos :daumen1:
Antworten