"Welcome to the Big Apple"

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Ente02
New York Fan
Beiträge: 69
Registriert: 24.05.2009, 21:32

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Ente02 »

Ja danke Marion,

hatte mir das vorher ausgerechnet und wenn wir nur das besuchen was wir besuchen wollen, dann wäre wir mit diversesten Coupons günstiger weggekommen. Allerdings hat mich die Recherche shcon genervt und die hin und her Rennerei vor Ort um alle Tickets zu bekommen wohl noch mehr. So haben wir jetzt alles in allem und können auch spontan unsere Pläne ändern. Außerdem können wir allen großen Museen (wo es ja den Fasttrack gibt :D ) einen kurzen Besuch abstatten um sie uns für den nächsten Trip vorzumerken :mrgreen: (Denn in 5 Tagen als "First Timers" ist mehr als ein Museum wirklich richtig zu besuchen ist wohl utopisch bei allen anderen Möglichkeiten in NYC).
Was bedeutet denn der festen Termin beim TOTR? Wie legt man den denn fest?
Natürlich haben wir den Pass über den link gebucht.
LG nadine
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Marion »

Mit den Pässen das ist schon eine sehr praktische und einfache Sache. Termin beim TOTR bedeutet, dass - wenn du hingehst - dein Ticket ein bestimmtes Zeitfenster hat. Du bist z. B. um 15.00 Uhr da und bekommst ein Ticket, das von 15.45 Uhr bis 16.15 Uhr zum Einlass berechtigt. Dann kann man noch ein wenig am Rockefeller Center spazieren und geht dann zu seinem "Termin". Dadurch entzerrt sich die Sache und man muss nicht so ewig anstehen wie beim ESB. Je nach Zeitpunkt kann man auch gleich rauf. Kommt immer darauf an, was gerade los ist.

Danke, dass du an den Link gedacht hast :)
Ente02
New York Fan
Beiträge: 69
Registriert: 24.05.2009, 21:32

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Ente02 »

Danke, das ist super. Wir werden wohl abends hingehen, da man dann das ESB beleuchtet sehen kann. Und jetzt hab ich hier genug "ge-off-topiced" Wir warten doch alle gespannt auf Martins Fortsetzung 8)
Christina
New York Lover
Beiträge: 613
Registriert: 27.04.2005, 08:17

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Christina »

Martin M. hat geschrieben: [...] Der F.A.O. Schwartz hat es uns auch angetan, ein Paradies für jedes kleine Kind, also ideal für uns :D Am liebsten wär ich auch übers Big Piano gelaufen, das wär dann doch etwas zu peinlich gewesen ;). [...]
Ich hab's bei meinem ersten Besuch (damals war ich 24) gemacht :D :oops:
Bin schön zwischen den unzähligen Kindern rumgehopst :lol:

Ich würd's heute auch noch machen! Man blamiert sich ja sonst nicht! Außerdem ist mir wirklich so schnell nichts peinlich! :D
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Martin M. »

Mit etwas Verspätung gehts hier mal wieder weiter ;)

Tag 10, Donnerstag

Der Tag begann wie diejenigen zuvor, mit einer Tasse Kaffee und einem Glas Oragensaft im Bett. Nachdem ich glücklicherweise meinen Reiseplan über den Haufen geworfen habe, stand einem entspannten Tag nichts im Wege. Es sollte der schönste Tag unseres Aufenthaltes werden...
Der morgendliche Spaziergang führte uns diesmal nach Midtown East zum UN Hauptquartier, wo wir uns aber mit dem Anblick von außen begnügten und beschlossen, eine Führung beim nächsten Aufenthalt zu machen. Zuvor wollten wir allerdings noch zu Ess-a-Bagel in der 3rd Avenue, leider hatten die aber wegen Urlaub geschlossen. Ich hätte mich echt schon auf einen Bagel dort gefreut, soll es dort doch die besten der Stadt geben und das wollten wir nicht ungeprüft lassen. Nun gut, gleich noch was kommt auf die Liste für's nächste Mal. Von der UNO bogen wir in die 42nd Street, vorbei am Chrysler Center zur Grand Central Station. Auf der Suche nach etwas Essbarem gingen wir die Park Avenue hinunter, doch außer "Wolfgang's Steakhouse" war nichts zu finden, ...wären wir doch ins Pershing Square gegangen (was mir aber zu teuer war :wink: ). Kurzerhand entschlossen wir uns ein paar Stops mit der Subway Richtung Downtown zu fahren und stiegen am Washington Square Park aus. In der Uni Nähe müssten bestimmt viele Cafes sein, dachten wir und auch wenn es dort viele Frühstücksmöglichkeiten gab, landeten wir irgendwie bei Dunkin' Donuts. Hey, den gibt's bei uns nicht und wir hatten es die letzten Tage einfach noch nicht dort hinein geschafft. So gab es halt ein Donut Frühstück ;). Auf einer Parkbank machten wir es uns gemütlich und sahen dabei wie die Uni Gebäude evakuiert wurden. Weil niemand wirklich Stress dabei hatte, aus dem Gebäude zu kommen, handelte es sich wohl nur um einen Probealarm.
Wir schlenderten weiter durch die Straßen von Greenwich Village, vorbei an vielen tollen, einzigartigen Läden. Auch von Soho waren wir sehr begeistert, wir lernten wieder ein ganz neues Stück New York kennen. Die Zeit verging dabei wie im Flug. Von der Canal Street nahmen wir die Subway nach Brooklyn. Über die Montague Street gingen wir zur Promenade, wo uns ein traumhafter Blick auf die Skyline Manhattan's geboten wurde. Auf einer Parkbank genossen wir diesen Anblick und ließen uns die herrliche Nachmittagssonne ins Gesicht scheinen. Im Cadman Plaza Park legten wir ein kleines Nickerchen ein, wo außer ein paar Sportler sonst niemand war. So viel Faulheit macht natürlich hungrig und eigentlich wollten wir uns bei Grimaldi's Pizzeria ein Slice genehmigen, doch die lange Schlage verdarb uns den Appetit. Bei der Brooklyn Ice Cream Factory hatten wir mehr Glück, nach kurzem Anstehen hatten wir den Bananasplit um $8.50. Das war wieder mal ein gesunder Tag, Donut zum Frühstück, Eis am Nachmittag ;)...na gut, wir hatten zwischendurch auch mal Erdbeeren im Supermarkt gekauft. Nachdem ich die Brooklyn Bridge aus jedem Winkel fotografiert habe, gingen wir unter ihr durch auf die andere Seite und machten es uns im Empire Fulton Ferry Park gemütlich. Nach einem Spaziergang im D.U.M.B.O. Viertel kehrten wir zurück und genossen stundenlang die untergehende Sonne über Manhattan. Das war mit Sicherheit einer der schönsten Momente...einfach unvergesslich!
Bevor es ganz dunkel wurde, suchten wir uns die Treppen hinauf zur Brooklyn Bridge. Für die Überquerung brauchten wir sicher zwei Stunden. Immer wieder lehnten wir uns ans Geländer und starrten einfach nur auf die Skyline, Gänsehaut Feeling pur...
Auf der anderen Seite angekommen, gingen wir noch zum Pier 17, wo wir den Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen ließen. Allerdings war dort nach 22 Uhr schon Sendepause, kaum mehr was los, aber was soll's, in diesem Moment war uns alles egal...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ibins
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2010, 10:09

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von ibins »

danke für den super reisebericht und die echt genialen bilder. da bekommt man echt fernweh und würde am liebsten den nächsten flieger nach nyc nehmen.
NYC_Lady

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von NYC_Lady »

Ok mein Tag ist auch versaut, herzlichen Dank für den super tollen Reisebericht und die absolut genialen Bilder: MEINE ARBEITSMOTIVATION IST FUTSCH! :D

Du schreibst wirklich toll und ich kann es nun kaum noch erwarten, in 83 Tagen wieder in den Flieger zu steigen :)
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von elsa »

ich finde die bilder auch grossartig. v.a weil sie nicht so "gekünstelt" aussehen. wirklich toll :daumen1:
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Martin M. »

Vielen Dank :)

Hab ganz vergessen, den Bericht fertig zu schreiben, fehlt ja noch der ganze letzte Tag.

Für den nächsten Aufenthalt bin ich nun auch bestens gerüstet, hab mir heute im Cosmos Ausverkauf (großer öster. Elektromarkt, der leider in Konkurs gegangen ist) ein neues Objektiv mit AF18-200mm F 3.5-6.3 zugelegt und werde das gleich in Wien testen. :)

Wer eine Hotelempfehlung für Wien braucht: das Radisson BLU Style Hotel kann ich absolut empfehlen, durch den Silver Status gab es auch ein nettes Zimmer ;)

Gebucht über die F&F Rate für 115€ pro Nacht inkl. Minibar, Frühstück und Internet. Normalpreis ohne Frühstück wäre 180€ gewesen ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von gila »

off topic: zahlt sich der Cosmos Ausverkauf noch aus?
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von Martin M. »

Der Ausverkauf hat bei denen in Linz erst heute begonnen (-20% auf alles) und da war so gut wie das gesamte Sortiment noch verfügbar. Auch Apple Produkte bekam man noch ohne Probleme, meine Freundin hat sich einen neuen Ipod gekauft. Allerdings nach dem Ansturm, der heute morgen schon war, kann ich mir nicht vorstellen, dass nächste Woche noch viel übrig ist.
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: "Welcome to the Big Apple"

Beitrag von RobbeRolle »

Hab mir gerade deinen Reisebericht "reingezogen". Wirklich sehr schön geschrieben und macht Lust auf NY. :daumen1: :D
Antworten