Das 1. Mal NYC September 2008

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
firegirl39
New York Fan
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2008, 10:04
Wohnort: Düsseldorf

Das 1. Mal NYC September 2008

Beitrag von firegirl39 »

So dann will ich euch auch mal an meinen Erlebnissen teilhaben lassen.

Ist zwar schon eine Weile her, aber besser spät als nie.

Tag 1

Abflug war am 20.09.08 ab Düsseldorf, der Flieger startete pünktlich und ich war so gegen 13 Uhr in Newark. Immigration ging recht flott, wobei ich wirklich Bedenken hatte das die mich rein lassen. Ich hatte nämlich festgestellt dass ich aus dem Jahr 2000 noch das grüne Formular in meinem Pass hatte. Natürlich hatte ich einen neuen Reispass aber man weiß ja nie wie lange die die Daten so speichern. Aber Glück gehabt, nach Fingerabdrücken und Foto noch ein paar Fragen, unter anderem auch die ob ich schon mal in den Staaten war (sehr seltsam) durfte ich einreisen. Dann erst mal den Koffer geholt und raus aus dem Flughafengebäude. Da ich mich ja schon vorher hier im Forum schlau gemacht hatte bin ich dann zum Airtrain der mich bis zur Newark Penn Station brachte. Von dort aus mit dem Zug bis zur Secaucus Junktion und dann mit dem Taxi weiter zum Hotel welches das Plaza Motor Inn war.

Dort angekommen schnell den Koffer ausgepackt, an der Rezeption nach der Bushaltestelle gefragt und Minuten später saß ich im Bus nach NYC. Ich konnte es noch gar nicht fassen das ich dort bin. Die Busfahrt ging schnell und ich kam aus dem staunen nicht mehr raus….wow dieser Anblick, einfach genial. Am Port Authority angekommen stand ich ja fast schon auf dem Times Square und wieder ein wow……

Bin dann ein Stück den Times Square hochgelaufen und hab mir dann meinen NY Pass beim Planet Hollywood abgeholt. Das Wetter war klasse, blauer Himmel und Sonnenschein. Ich wollte auf jeden Fall noch einen Blick auf die Freiheitsstatue werfen und bin dann mit der Metro runter gefahren, und ihr könnt es euch denken, mal wieder ein wow….. ich war wirklich beeindruckt von der Stadt aber konnte meine Freude leider mit niemandem teilen.

Dann bin ich noch ein wenig am Wasser entlang gelaufen und hab mir noch die Wall Street angesehen. Von dort aus wieder mit der Metro zum Port Authority und von dort aus mit dem Bus zurück nach Secaucus. Bin dann gegen 22 Uhr zufrieden ins Bett gefallen und hab toll geschlafen.
Antworten