Erfahrungsbericht; New York/New Jersey,Hyatt Hotel

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
Woman
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2008, 10:00

Erfahrungsbericht; New York/New Jersey,Hyatt Hotel

Beitrag von Woman »

Hallo Forumuser,
,Da mir das Forum hier vor meiner New York Reise soviel guter Tipps gab,möchte ich mich mit meinem Bericht an dieser Stelle bedanken ,und meine Erfahrungen für alle diejenigen die diese aufregende Reise noch vor sich haben schildern.
Wir buchten unsere Reise 2 Wochen vor Antritt,war ein spontaner Entschluß.6 Nächte.
Wir bekamen Flüge für 588,- Euro Hinflug über Paris,Rückflug über Lion.(einen Tag vorher Flüge für 400.-Euro ) leider zu spät entschieden.
Das Hotel war das "Hyatt in New Jersey,"wir waren uns anfänglich nicht sicher ob die Entfernung uns nicht Schwierigkeiten bereiten würden. Aber dazu später.
Hinflug war ziemlich easy ,trotz des umsteigens in Paris.Man war schließlich aufgeregt und in heller Vorfreude auf NY.
Allerdings sollte ich noch erwähnen das wir nur noch Plätze mittig bekamen und uns dadurch der Blick auf die Freiheitsstatue beim ankommen nicht gewährt war.Schade,denn das hätte für mich dazu gehört.
Angekommen am JFK Flughafen kamen wir ziemlich schnell durch die Kontrollen.
Endlich war es soweit. Wie wollten gerade aus den Flughafen treten (ich hatte mir vorgestellt
erst einmal die Eindrücke,man stand ja das erste mal auf Amerikanischen Boden,genießen zu können.
Das war ganz und garnicht der Fall. Wir wurden bestürmt von mindestens 12 Männern die uns alle ein Wagen anbieten wollten.Dadurch kam ein wahnsinniger Stress auf.Ich wußte das man nur Die gelben Taxis nehmen sollte und so versuchten wir die uns umringenden Fahrer los zu werden.
Endlich hatten wir ein "Yellow Cab". Wir fuhren also los vom JFK nach New Jersey zum Hyatt.
Die Fahrt war schon einmalig, es war inzwischen dunkel und wir hatten nach einiger Zeit
New York im Lichterglanz vor uns,einmalig ! Ich habe viele Bilder von New York gesehen
aber im nachhinein muß ich sagen ,es ist was ganz anderes wenn man leibhaftig da ist.
Zum Hotel mußten wir durch den Tunnel unter dem Hudson River durch.
Das Hotel liegt direkt am Wasser ,mit den Blick auf die Skyline von New York.Das allein hat für mich die Hälfte der Reise aus gemacht.Ich konnte mich nicht sattsehen,egal zu welcher Tageszeit es sah immer anders schön aus.
Der erste Morgen ,wir waren schon um 5 Uhr wach und konnten es nicht erwarten nach NY rüber zu kommen. Wir fuhren mit dem Path Train der direkt vor unserem Hotel war ca.3 Minuten unter dem Hudson River durch bis World Trade Center (1 Station)
Zu Fuss zum Battery Park und von da aus zur Freiheitstatue.Wir waren um ca 9 uhr da und mußten kaum warten. Es gibt auch soviel zu sehen und zu bestaunen das warten garnichts aus macht.
Danach Karten für die Sighseeing Tour ( ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist)
Das war genau richtig und kann ich nur empfehlen .
Erster Tag wichtige Besichtigung gleich morgens danach Stadtrundfahrt.
So hatten wir das Gefühl am ersten Tag schon die Stadt kennengelernt zu haben und konnten uns danach orientieren.Die Stadtrundfahrt kann man 3 Tage nutzen und überall ein und austeigen.
Zweiter Tag : Empire State Building. Wieder gleich morgens. Man ist sowieso so voller Vorfreude das man garnicht lange schläft,So war es bei uns.
Danach die Tage Central Park u.s.w
Wir haben die Stadtrundfahrt teils auch als Bus genutzt und da mit eine Menge Fahrgeld gespart.
Den Broadway unbedingt auch bei dunkelheit ansehen,Es ist unglaublich,man ist völlig erschlagen von dem Lichterglanz.Ich kam mir vor wie ein kleines Kind im Traumland.
Das war übrigens der Tag wo wir ziemlich genervt waren .Vom Time Square ,wir waren völlig kaputt und kannten uns mit der Subway nicht aus,zurück über den Fluß zum Hotel,da hätten wir uns manch Abend gewünscht ein Hotel in NY genommen zu haben.
Ein Tag machten wir ein Ausflug zur New Jersey Garden Mall.Wir dachten wenn wir schon in NJ unser Hotel haben würden wir auf dieser 1 Stündiger Fahrt gleich auch was von NJ sehen.Das ist nicht der Fall,es war eine unendlich langweilige und ininteressante Strecke.Aber ich wollte nun auch ein bischen Shoppen und da war es wesentlich billiger als in NY.

Alles in allem ,wir sind so begeistert gewesen, es ist unglaublich dort,ihr werdet sehen.
das ich gerade unsere nächste Rundreise plane nach West USA diesmal mit dem Mietwagen.

Wir werden auf jeden Fall wieder nach NY fliegen um diesmal die Stadt ein bischen mehr genießen zu können,man brauch ja viele Dinge nicht mehr zu machen die man beim ersten Besuch machen muß.

Ich weiß ich habe mich am Ende ziemlich kurz gefasst,aber gerate in Zeitdruck.Falls jemand noch Fragen hat ,gerne.


Gruß Woman
Antworten