New York (zum dritten Mal) 03.06 - 12.06

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
vocki
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014, 10:33

New York (zum dritten Mal) 03.06 - 12.06

Beitrag von vocki »

Hallo zusammen,

nachdem ich zufällig heute die "wer ist wann da" Liste von Marion gesehen habe und in mir die Vorfreude hochkam, das es ja bald
losgeht, musste ich mir natürlich schnellstmöglich die Reiseberichte der anderen Mitglieder durchlesen. Dabei fiel mir auf, ich Dussel
habe mich ja gar nicht vorgestellt.

Mein Name ist Kay, ich bin 34 und komme aus dem hohen Norden. Ich war vor 2 Jahren mit meiner damaligen Freundin im Februar
für einige Tage in NY und letztes Jahr für eine Woche noch mal allein. Im Juni steht die dritte Reise an, man kann natürlich denken
das 3x hintereinander in die gleiche Stadt boring ist, aber ich habe längst noch nicht alles gesehen und möchte manche Sachen noch
mal erleben.

Beim ersten Mal war natürlich nicht viel Zeit und wir haben einige der Basics gemacht (und natürlich wenn man mit einer Frau unterwegs ist
viel geshopped ;)). Letztes Jahr habe ich mir dann auch noch ein Spiel der Red Bulls und der Yankees angeschaut und ausführliche Touren
zu Fuß übernommen.

Ich habe hier von Euch für meine vielen Fragen schon tolle Hilfe erhalten. Daher habe ich jetzt ein Broadway Ticket for "of mice and men"
besorgt. Die Yankees sind auch wieder ein Ziel und auch die Liberty / Ellis Island Fähre. Eine Wrestlingveranstaltung in NJ habe ich auch
geplant und Tickets gekauft.

Ich habe gesehen, dass hier viele ihr (rappevolles) Programm geposted haben. Vieles davon habe ich auch schon gesehen und Museen
sind eigentlich nicht so meines. Vielleicht habt Ihr noch Tips für Touris, die vieles schon gesehen haben, komme da die Tage mal auf
Euch zurück :)

Ach ja, hat einer von Euch schon mal so eine Hip Hop Tour über Hush Tours gemacht? Und lohnt sich ein Helikopterflug?

Viele Grüße (und danke an das tolle Forum!)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York (zum dritten Mal) 03.06 - 12.06

Beitrag von gila »

Findet HIER keiner boring ;-)

Heliflug lohnt sich definitiv, ist aber sehr teuer...also eher eine Geldfrage.
Queens und Brooklyn zu erkunden eignet sich auch gut, wenn man die Top10 von Manhattan schon kennt.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York (zum dritten Mal) 03.06 - 12.06

Beitrag von Marion »

Herzlich willkommen :)
vocki
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014, 10:33

Re: New York (zum dritten Mal) 03.06 - 12.06

Beitrag von vocki »

Queens und Brooklyn zu erkunden eignet sich auch gut, wenn man die Top10 von Manhattan schon kennt.
Brooklyn dürfte ja zu Fuß gehen. Einer meiner Kunden sitzt in East Meadow. Lohnt sich das da mal vorbeizuschauen?
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York (zum dritten Mal) 03.06 - 12.06

Beitrag von Nightwish80 »

Heliflug ist toll!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York (zum dritten Mal) 03.06 - 12.06

Beitrag von Marion »

vocki hat geschrieben:Brooklyn dürfte ja zu Fuß gehen. Einer meiner Kunden sitzt in East Meadow. Lohnt sich das da mal vorbeizuschauen?
Ich würde da doch eher mit der Subway hinfahren, Brooklyn ist ziemlich groß ;) Ob sich East Meadow lohnt, weiß ich nicht. Zumindest ist es wohl ziemlich weit weg von jeglicher public transportation: http://goo.gl/maps/W4rdz
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York (zum dritten Mal) 03.06 - 12.06

Beitrag von gila »

Alles geht zu Fuß - Nur eine Frage der Gehzeit ;-)
vocki
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014, 10:33

Re: New York (zum dritten Mal) 03.06 - 12.06

Beitrag von vocki »

sorry, falsch formuliert.. ich meinte Brooklyn ist ja nicht sooo weit, das geht zu Fuß.
Wenn ich nach Queens möchte, dann natürlich mit public transport.. mir gings darum ob es sich lohnt oder ob
da alles gleich aussieht ;)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York (zum dritten Mal) 03.06 - 12.06

Beitrag von Alexander_P »

Wenn Brooklyn eine eigenständige Stadt wäre, wäre sie die viertgrößte der USA. Viel Spaß, wenn du die erlaufen willst ;)

Was sich in Queens definitiv lohnt ist der Gantry Park und die Linie 7 entlang der Roosevelt bis nach Flushing
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York (zum dritten Mal) 03.06 - 12.06

Beitrag von Maleja »

Oh ja der gantrypark war klasse, wir haben gleich um die Ecke gewohnt. Die Linie 7werde ich mir beim nächsten mal ansehen
vocki
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014, 10:33

Re: New York (zum dritten Mal) 03.06 - 12.06

Beitrag von vocki »

hat wer von Euch Tipps für einen Anbieter für Heli Flüge? Bei Tripadvisor hab ich was für 80 Euro, bei Viator für 120 Euro gefunden
vocki
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014, 10:33

Re: New York (zum dritten Mal) 03.06 - 12.06

Beitrag von vocki »

vocki hat geschrieben:hat wer von Euch Tipps für einen Anbieter für Heli Flüge? Bei Tripadvisor hab ich was für 80 Euro, bei Viator für 120 Euro gefunden
jemand ne Idee? ;)
Antworten