Ich war noch niemals in New York...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Lhuthien
New York Fan
Beiträge: 42
Registriert: 13.02.2008, 09:10
Wohnort: Aschau

Re: Ich war noch niemals in New York...

Beitrag von Lhuthien »

Tag 7

Mein Horror geht weiter.
Doch heute stand der „Fire Safety Day“ auf dem Programm und so schlenderten wir morgens erst am Times Square entlang und dann zum Rockefeller Plaza, wo bereits ein paar Firefighter herumstanden und Stände aufbauten. Es dauerte auch gar nicht lange, bis plötzlich eine Ladder um die Ecke bog, da vorne eine Rescue, hier eine Engine, da eine High Rise Unit, hier dies dort jenes – innerhalb von einer Stunde war so ziemlich jede Art von Fahrzeug am RP vorhanden und wir sahen uns interessiert alles an.
Heute hatten wir auch vorgehabt, mal getrennter Wege zu gehen und trennten uns dann schließlich gegen 12 Uhr. Während Tina in Richtung Central Park losmarschierte, unterhielt ich mich noch mit einigen Firefighter und Paramedic, ehe ich erst einmal die zwei Subwaystationen zum Hotel fuhr anstatt zu laufen – ein Blocks zum Laufen konnte so verdammt lang werden.... Ich wollte noch in den Fotoladen B&H, doch da ich nicht genau wusste, wo der war und ich ungerne ohne Plan rumrennen wollte, suchte ich mir die kürzeste Strecke mit der Subway aus. Um es mal vorweg zu sagen... B&H ist vielleicht vier Blocks von uns entfernt gewesen, also keine ultralange Strecke. Aber ich fuhr mit der Subway erst zum Columbus Circle um von dort wieder runter zur Penn Station fahren zu können aus dem einfachen Grund, dass ich nicht mehr wirklich laufen konnte. Und ich wollte heute doch soviel machen! Einkaufen bei Macys! M&M Store! Apple Store! Das Leben genießen!

Ich schleppte mich also zu B&H und fand auch schnell das Blitzlicht für die Kamera meines Vaters, aber da sie hier doppelt so teuer war wie in Germany ließ ich es bleiben und holte draußen erst einmal Luft. Himmel noch mal, mein Painkiller wirkte einfach nicht. Ich konnte nicht mehr. Ich wollte, aber ich konnte nicht. Also humpelte ich in anderthalb Stunden zurück zum Hotel (einfach nur weil ich so dickköpfig war und diesen besch*** Weg laufen wollte!!), wo ich meinen Fuß in eiskalte Handtücher hüllte und Kreuzworträtsel löste. Mein Tag war wirklich gelaufen :(

Währenddessen war Tina im Central Park und hatte sich vorgenommen zum Battery Park zu laufen. Einen älteren Herren, den sie im CP getroffen hatte, verwunderte sie mit der Aussage natürlich (welch Wunder!) aber Tina lief einfach los und kam 2,5 Stunden später auch wirklich am Battery Park an. Von da lief sie dann natürlich auch wieder zurück zum Hotel, wo ich gerade meinen Fuß verfluchte und verwünschte. Wir erzählten uns unseren Tag und ich kam auf die wahnwitzige Idee doch jetzt zum ESB zu gehen. Himmel, es war nur 4 Blocks entfernt! Ich wollte da hoch!
Also zogen wir uns an und marschierten los, ich hakte mich bei Tina ein, um nicht ganz allein latschen zu müssen – doch bereits nach 10 Schritten gab ich auf und wir kehrten ins Hotel zurück, wo ich erst einmal vor Wut und wohl auch vor Schmerzen anfing zu heulen. Das durfte einfach nicht wahr sein. Da war ich EINMAL in New York und war fußlahm!
Tina, mein rettender Engel, machte sich auf den Weg um mir (besseres?) Schmerzmittel zu holen und joggte so erst einmal eine Weile durch die Nachbarschaft. (Übrigens das erste und einzige Mal, dass sich einer von uns ins „Nachtleben“ stürzte) Mit Excendrin kehrte sie zurück, ich futterte das Zeug und schlummerte bald selig ein und träumte von schmerzfreiem Fuß und langen Marschrouten. Es gab noch soviel zu sehen....
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich war noch niemals in New York...

Beitrag von Carrie »

Oh nein, du Ärmste!!

Ich weiß wie das ist, wenn einem die Füße so sehr weh tun, dass echt gar nix mehr geht.... :roll:

Hoffe, du hast noch den richtigen Pain Killer gefunden....

LG
Heike
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Ich war noch niemals in New York...

Beitrag von Marion »

Ja, ich glaube, das kennen wir alle ganz gut. Man hat ja gar keine Ahnung, wie sehr Füße weh tun können, bis man zum ersten Mal in NY war. Das irre ist, dass man wie getrieben immer weiter läuft :mrgreen:
Lhuthien
New York Fan
Beiträge: 42
Registriert: 13.02.2008, 09:10
Wohnort: Aschau

Re: Ich war noch niemals in New York...

Beitrag von Lhuthien »

Nicht wirklich :(
Ich hab immer noch Schmerzen - ich hab mir kurioserweise den Fuß gebrochen.
Ein sog. "Marschbruch" :roll: :roll:Aber ich konnte und wollte einfach nicht dumm rumliegen im Hotel *g*
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Ich war noch niemals in New York...

Beitrag von Marion »

Oh mein Gott! Wie geht das denn? Also DAS tut natürlich noch viel mehr weh!
Lhuthien
New York Fan
Beiträge: 42
Registriert: 13.02.2008, 09:10
Wohnort: Aschau

Re: Ich war noch niemals in New York...

Beitrag von Lhuthien »

Dieser Marschbruch nennt sich auch "Ermüdungsbruch" (klingt natürlich viel uncooler..) und kommt auch ganz ohne Unfall / Stolpern etc vor. Kann nach "ungewöhnlich langen Gehstrecken" auftreten und ist nicht direkt ein Bruch im klassischen Sinne, sondern so eine Art Haarriss im Knochen. Tut höllisch weh, vor allem wenn man einfach weiter läuft. :daumen3:
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Re: Ich war noch niemals in New York...

Beitrag von Lucky »

Vielen Sportlern bekannt :cry:
JazzUp!
New York Experte
Beiträge: 3095
Registriert: 14.01.2005, 13:55
Wohnort: NY

Re: Ich war noch niemals in New York...

Beitrag von JazzUp! »

:shock: :shock:
Ich hab den Thread gerade von unten nach oben gelesen, und es tut glatt weh, wenn man deinen Bericht liest. Du Aaaaaaarme!
Xion02
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 26.05.2007, 20:19

Re: Ich war noch niemals in New York...

Beitrag von Xion02 »

Aaaaaahhhhhhhhh........... da hört der Bericht doch einfach mittendrin auf!!!! Wie ist es weiter geangen?? Was wurde aus dem Marschbruch und wurde doch noch das ESB besucht?!? Der Cliffhänger ist ja fast so schlimm wie bei LOST^^
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York...

Beitrag von Nightwish80 »

Xion02 hat geschrieben:Aaaaaahhhhhhhhh........... da hört der Bericht doch einfach mittendrin auf!!!! Wie ist es weiter geangen?? Was wurde aus dem Marschbruch und wurde doch noch das ESB besucht?!? Der Cliffhänger ist ja fast so schlimm wie bei LOST^^
Schau mal wie alt der thread ist...ich glaube kaum das er weiter geschrieben wird ;-)
Xion02
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 26.05.2007, 20:19

Re: Ich war noch niemals in New York...

Beitrag von Xion02 »

Nightwish80 hat geschrieben:
Schau mal wie alt der thread ist...ich glaube kaum das er weiter geschrieben wird ;-)
Dass ist ja das Grausame :mrgreen:
Schade hätte gern gewusst wie es ausgegangen ist.
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York...

Beitrag von Gambadilegno »

*hahaha*
Antworten