.... ein kurzes Feedback zu unserer Reise.....

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
mattey
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.03.2008, 19:34

.... ein kurzes Feedback zu unserer Reise.....

Beitrag von mattey »

Hallo NYC Freunde,

ein kurzes Feedback zu unserer Reise.


Hotel Hudson - siehe PricelineThread:
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... ey&start=0

Das Zimmer war grösser als gedacht, es war ein Eckzimmer (# 1721), das wohl ein paar sqft grösser ist
als Stand-Double. So hatte man eine gute Ablage für die Koffer und eine Kleiderstange. Bad ist per Tür getrennt und mit Wanne ausgestattet
Kein Coffeemaker !

Ich wollte nur nonsmoker und ein hohes Stockwerk, auf den
20$ Trick beim CheckIn habe ich verzichtet

Wir bekamen auf Nachfrage ein gutes Upgrade Angebot +210$ auf eine Juniorsuite
(für 10 Nächte!) - haben aber verzichtet weil uns die #1721 gefallen hat

Die Sky Terrace ist ein Topfeature zum chillen - wenn auch nicht immer offen

Die Bars sind hip und haben astronomische Preise - wir haben uns
nur einmal zwei Cocktails geleistet - 40$ inkl. Tip !

Also aus meiner Sicht ein Tophotel in Midtown, vielen Dank für die Unterstützung
im Forum

Sonstiges:

Haben die Ultimate Tour (20 min) von NY-Heli Inc. gemacht, 131 $ mit allen Gebühren
(Discount) über den NY-Pass. Jeeeden (!) Cent Wert.
Absolut "strong recommended" von uns!

Den 7 Tage NY-Pass haben wir ganz gut genutzt (MoMa, MetMus, Nat.Hist.Museum (Top !!!!)
Gugenheimer, CircleLine, ESB, ESB-Thrill-Ride, CandyCream, Rockefeller-CBS-Studiotour,
State Liberty, Macy 11% und eben die 50$ off beim Heli.
Ich würde Ihn aber trotzdem nicht mehr nehmen - da ziemlich viel Stress in den Urlaub kommt
- man muss den teuren Pass "abarbeiten...." ;-)


Gratis und ein Highlight der Reise waren die Karten zur Aufzeichnung einer FridayAusgabe der
LateShow mit David Letterman im Ed Sullivan Theater - Broadway.
Sind einfach reingegangen, haben einen Bewerbungsbogen ausgefüllt - beim Smalltalk wollten die
Leute dann wissen, ob wir genug Sprachkenntnisse haben, um die Witze zu verstehen.
Aber kein Problem - zwei Tage später der Rückruf ins Hotel - wir sind auf der "Top-Ten-List" und
könnten auf einer Fastline die Karten abholen
Ein Fall zum Schmunzeln war das Briefing - aufgestellt auf dem Broadway wurden wir belehrt was
zu tun ist und was nicht.
David wirkte natürlich sehr professionell und routiniert - er ist einfach Vater dieser
Lateshows, die weltweit kopiert werden (Harry Schmidt & Co ....)
Das Publikum ist absolute Nebensache,
es zählt nur das Taping.
Am Freitag, 6. Juni konnten wir die Sendung dann sehen - hat die vielleicht wer gesehen?

Vielleicht stelle ich noch ein paar Fotos ein - der Link folgt dann ...

Gruss & Dank Mattey
Antworten