In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen können!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen könn

Beitrag von gila »

Wobei man bei RARE drüber streiten kann, ob das als COOKED zählt *hahaha*
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen könn

Beitrag von Vanni »

gila hat geschrieben:Wobei man bei RARE drüber streiten kann, ob das als COOKED zählt *hahaha*
Gut, da hast du natürlich recht... :lol:
lissy
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2009, 21:55
Wohnort: Oberfranken

Re: In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen könn

Beitrag von lissy »

ich lach mich kaputt :D
das erinnert mich an eine situation, als ich vor zwei jahren gemeinsam mit einer freundin in NY war... zu bedenken ist, dass sie vorher so gut wie kein englisch sprechen oder verstehen konnte:

wir waren im o'connelys pub (ich hoffe, es heißt so :?: )

sie: "a coke, please"
er mit grinsem im gesicht: powder or liquid?
sie verdutzt: a coke!
er: yes, powder or liquid?
sie: small!
er: powder or liquid? :D
sie: ehm, tall!
er schaut mich an und wir beide mussten einfach nur lachen, sie verstand die welt nicht mehr :D
irgendwann ist auch bei ihr der groschen gefallen, dann hab ich sie aufgeklärt :D
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen könn

Beitrag von JuliBe »

Wir hatten ein witziges Erlebnis, als mein Freund sich bei Lenny's ein Sandwich bestellte:
Mitarbeiter: Nuschelt eine Frage zur Bestellung reichlich unverständlich vor sich hin...
Mein Freund antwortet, in der festen Annahme, es ginge um den Belag des Brotes: "With everything!".
Der Mitarbeiter schüttelt daraufhin nur grinsend den Kopf und zieht eine Karte hervor, auf der zig verschiedene Brotsorten abgebildet sind. - Darum ging es also! So falsch kann man liegen...
"With everything" wurde zum Running-Gag des Urlaubs! :mrgreen:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen könn

Beitrag von arielleNeuwied »

Dazu fällt mir,wenn auch nicht ganz passend " Der weiße Neger Wumbaba " ein ! :lol:
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen können!

Beitrag von seefew »

Oder meine Ex-Freundin letztes Jahr im Macy's auf der Suche nach Schnäppchen. Dem Englischen übermächtig meint sie "Da hinten müssen wir auch noch hin, da gibts Restposten" und will mich zu den Restrooms schleifen ;) ;) ;)


seefew vom iPhone mit Tapatalk
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen könn

Beitrag von Marion »

seefew hat geschrieben:Oder meine Ex-Freundin letztes Jahr im Macy's auf der Suche nach Schnäppchen. Dem Englischen übermächtig meint sie "Da hinten müssen wir auch noch hin, da gibts Restposten" und will mich zu den Restrooms schleifen ;) ;) ;)
:rofl: Der ist auch gut!
Globaler
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2013, 14:11

Re: In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen könn

Beitrag von Globaler »

Hallo zusammen,

gucken die Leute einen da denn sehr schräg an, wenn man eher BE als AE redet? Ich meine so riesig sind die Unterschiede ja nun nicht, aber ich bin es einfach gewohnt BE zu sprechen. Ich will da nur nicht in große Schwierigkeiten geraten, wenn ihr jetzt sagt, dass man da wirklich nur AE sprechen sollte.

Danke für die Infos, die hoffentlich kommen!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen könn

Beitrag von gila »

Die schauen dich nicht einmal schräg an, wenn du nur ein paar Worte Englisch sprichst. Die sind es gewöhnt, dass so viele die Sprache nicht richtig können, auch im eigenen Land (Spanisch...)!
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen könn

Beitrag von saselie »

Teilweise arbeiten dort Leute (zB in Restaurants), die nicht besonders gut teils richtig schlecht Englisch sprechen. Also wirst du mit deinem BE bestimmt nicht schräg angeschaut :wink:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen könn

Beitrag von Marion »

Nein, mit BE hast du keinerlei Probleme. Die schlagen sich vor Ort mit ganz anderen Sprachproblemen herum, es können doch einige Touristen kein oder nur wenig Englisch.
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen könn

Beitrag von big applez »

Wir haben in einem Mac mal die Putzfrau nach den Restrooms gefragt: "No,english" nicht mal "sorry" :wink:
Antworten