Abreise in NYC

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
NYFan
New York Fan
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2007, 14:19

Abreise in NYC

Beitrag von NYFan »

Hello, wollt euch nur kurz noch ne Story von unserem Trip im September erzählen.
Also wir haben uns ja ein Busticket Flughafen - NYC u zurück schon im Internet bestellt. Über Supershuttle.
Nach einem etwas schwierigem Gespräch mit dem Herrn von Supershuttle von unserem Hotel aus hab ich endlich einen Bus reservieren können. Dieser Herr meinte aber, es kann uns ein Bus nur ca. 5-6 Std vor unserem Abflug holen. Wir wären auch die ersten, die er abholen würde. Hab halt dann rumdiskutiert, hatte aber nix gebracht. Ich dachte mir dann einfach, haben wir wenigstens noch ne schöne Rundfahrt durch New York, bevor es dann zum Airport geht.
Wir warten halt auf den Bus, dieser kommt, wir rein samt Gepäck u die Reise beginnt. Sind echt Quer durch NY gefahren, haben sämtliche Völkergruppen eingeladen.
Nach ca. 3 Gästen oder so kamen wir zu einem Hotel. Davor stand eine Gruppe von Asiaten, die sich schreihend u weinend in den Armen lagen u kurz gesagt außer sich waren. Wir standen halt davor u warteten. Und warteten. Irgendwann mal kam ein Angestellter ausm Hotel u lud Koffer ein. Dann fraget unsere Fahrer, ob der Gast, den wir holen sollten bei dieser Gruppe Asiatischer Mädls dabei sei. Der Angestellte schaut kurz und meinte "Ja". Darauf hin schrieh unsere Fahrer kurz etwas in deren Richtung, worauf sie dich Gruppe auflöste u 1 Mädchen sich richtung Bus bewegte. Wir hatten dann endlich alle zusammen und fuhren Richtung Flughafen. Beim ersten Flughafen stieg ca. die Hälfte aus. Auch dieses Asiatische Mädchen. Unsere Fahrer lud das Gepäck aus u stellt dem Mädchen einen Koffer hin. Diese meinte aber, das sei nicht ihr Koffer. Der Fahrer fragte, ob sie nicht "Kazuya" (hab jetzt irgend nen Asiatischen Namen genommen) hieße. Sie meinte daraufhin Nein. Die anderen Koffer gehörten aber mir u meiner Freundin. Somit hatte Herr/Frau Kazuya seit ca. 1,5 Std keinen Koffer mehr u das Mädl ausm Bus hatte auch keinen Koffer u stand schon am Flughafen. Unser Fahrer zeigte sich ziemlich unbeeindruckt, stieg ins Auto u fuhr mit uns zum nächsten Flughafen.

Also mein Rat/Tipp an ALLE: Entweder die richtigen Koffer selbst einladen oder zumindest schauen, ob die richtigen verladen wurden.

Lg, Oup

Ps: Will wieder nach New York. War so toll dort!!!!!!!!! Hab New York-Weh.
Aber vl hilft ja die Urlaubsfotos anschauen.
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

Das sehen die Shuttle/Busfahrer doch jeden Tag :?

Wer einmal gesehen hat welch' Mengen an Koffern an Abreisetagen von Kofferträgern irgendwo und oft unbeaufsichtigt im Foyer gestapelt werden der wird sich nur über eines wundern :
Nämlich über das Desinteresse der Reisenden an Ihrem Eigentum :shock:
Sein Zeugs im Auge zu halten ist doch das keine Einmaleins .
Amen :priester.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

Mit Supershuttle erlebt man die tollsten Sachen, da gibt es kostenloses Entertainment immer gleich mit dazu ;)
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Beitrag von Maedelausdepalz »

Das stimmt!

Es kann Dir auch passieren, dass Du zwei Stunden vorm Abholtermin nen Anruf kriegst (obwohl Du einen Tag vorher die Abholung telefonisch bestätigt hast) und man sagt Dir, Du wirst gar nicht abgeholt.
Sollst Dir ein Taxi nehmen und die Quittung hinterher einreichen (da schon alles bezahlt)...

Das machst Du dann und bekommst einige Erstattungen (wie die auf diese Beträge kommen, ist teilweise dann nicht nachvollziehbar):

34 $ Gutschrift Kreditkarte
42 $ Gutschrift Kreditkarte
35 $ Scheck per Post

Wenn Du dann Deine Zahlungen abziehst (Supershuttle Hin-+Rückfahrt 68 $ + Limo-Service Rückfahrt 73 $) bist Du für 40 Dollar mit dem Supershuttle hin und mit Limo-Service zurück supergünstig weggekommen :D :D :D :D

Der Service bei Reklamationen ist jedenfalls klasse !!!
un_lustig
New York Lover
Beiträge: 444
Registriert: 11.12.2007, 23:30
Kontaktdaten:

Beitrag von un_lustig »

sorry dass ich deinen thread hier missbrauche.....

aber wie groß sind diese auf der main page beschriebenen großraumtaxis?
für 5 personen mit gepäck ausreichend??
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Beitrag von IscheNYC »

das sind richtige minivans, keine großraumtaxis
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

Macht aber keinen Sinn für 5 Personen. Das kostet pro Person ca. $17 ($85) plus Tip. Da kann man auch gleich am Airport ein Großraumtaxi nehmen, wenn es für dich bei Queens bleibt, kostet das vielleicht $25 plus Tip. Ein Taxi ist sehr viel bequemer.
Christine
New York Lover
Beiträge: 315
Registriert: 05.02.2008, 15:28

Beitrag von Christine »

Wir haben den Transfer JFK-Hotel auch bei expedia über supershuttle mitbestellt. Mal sehen, ob das reibungslos läuft!
haaner83
New York Lover
Beiträge: 287
Registriert: 21.03.2007, 11:01
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von haaner83 »

hab es letztes jahr im august auch gebucht und es gab echt keine probleme. das einzige war, dass sie 15 min zu spät zum vereinbarten termin da waren. als ich aber dann denn verkehr auf den hauptstrasse gesehen habe, war es aber vollkommen ok.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Beitrag von seb »

Bei meinem ersten NY-Trip (2002) waren die 20 Minuten zu früh. Liegt auch immer daran, ob man zu den ersten gehört, die in den Wagen kommen oder ob schon wer abgeholt wurde.
Christine
New York Lover
Beiträge: 315
Registriert: 05.02.2008, 15:28

Beitrag von Christine »

Muss man da am Flughafen eigentlich an einen Schalter, oder wo anrufen?
(hab ich noch gar nicht nachgeschaut).

Gut, am Flughafen können sie ja nicht zu spät oder früh sein, nehme ich an. Dumm wirds nur, wenn man noch auf Leute warten muss, die später ankommen...

Wie viele passen denn da rein?
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Beitrag von seb »

Das Verteilen auf die Wagen wird erst gemacht, wenn Ihr angekommen seid - also im Ankunftsbereich wartet. Dass jemand mit soll, der noch gar nicht gelandet ist kann somit nicht passieren.

Du gehst in der Ankunftshalle einfach zum Schalter "Ground Transportation" und bestellst den Supershuttle. Wirst dann aufgerufen, wenn's los geht.
Antworten