Carrie allein in New York - X-mas 2007

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Carrie »

Schön, dass es euch gefällt!!

Und ein paar Tage habe ich ja noch.... :wink:

LG
Heike
HarlemLover
New York Fan
Beiträge: 58
Registriert: 29.12.2007, 17:07
Wohnort: Queens, NYC

Beitrag von HarlemLover »

Janina translated for me...LMAO!!!!
You are trully hysterical Heike. Thanks!
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Zum Bett, Heike, muss ich Dir sagen....an einem Freitag gegen 21 Uhr...ich gehe zu Hause da erst aus dem Haus....blieb ich liegen...dieses Bett war tatsächlich wunderbar!!

Fitnessstudio jeden Morgen "chapeau"!! Ich hate nur mal die Nase drin. Schwimmen warste nie?

Liest sich fein, Dein Bericht :)
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Carrie »

Ich wollte ja mal schwimmen gehen, aber als ich sah, dass ein ungefähr 6 Jahre altes Mädchen in der Mitte des Pools noch stehen konnte, hatte sich das für mich erledigt.

Ich bin dann eher so der "Bahnenzieher" und nicht der "Planscher" und der Pool war dann doch recht klein. Um da 1000 m zusammen zu bekommen, hätte ich wahrscheinlich 100 mal hin und her schwimmen müssen und da komme ich dann immer mit dem Zählen durcheinander. :D

LG
Heike
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Carrie »

24.12.2007 - Heiligabend

8:00 Uhr morgens und ich hab solche Kopfschmerzen!! Waren wohl doch ein paar Smirnoff Ice zuviel gestern abend. Oder wars der Kinderpunsch? Egal.... Im Land der Kopfschmerztabletten aber kein unlösbares Problem. Also schnell mal zwei Tylenol Extra Strength eingeworfen und die Welt war schon wieder in Ordnung.

Soll ich denn an so einem Tag ins Fitness-Studio gehen? Klar!! Denn wann hab ich schon mal ein Fitness-Studio nur eine Etage unter mir zur Verfügung. Zuhause jammer ich ja immer schon rum, wenn ich dazu 5 km mit dem Auto fahren muss und selbst das ist mir dann oft zu weit oder zu umständlich. Also aufgerafft und rein in die Sportklamotten, ipod in die Tasche und los gehts.

Heute wars richtig voll da unten. Da wollten sich wohl einige schon mal vorsorglich die Weihnachtpfunde abtrainieren. Ausserdem planschten auch ein paar Kinder im Pool, was dazu führte, dass im nebenliegenden Fitness-Studio ein Klima wie in den Everglades herrschte: Luftfeuchtigkeit ca. 95% und mindestens 30 Grad Celsius. Da kam ich schon beim Aussuchen des passenden Fernsehkanals auf dem Crosstrainer ins Schwitzen. :roll:

Nach ner Stunde Training zurück ins Zimmer und die Vorhänge aufgezogen. Das sah doch nach nem vielversprechenden sonnigen Tag aus:

Bild
(Klick für Vollbild)


Zur Feier des Tages gönnte ich mir im "Au bon pain" mal son richtig belegten Bagel mit allem möglichen drauf und dazu nen Bananen-Karotten-Mango-Saft aus biologischem Anbau. Na wenn das kein gesunder Start in den Tag war... :wink:

In der PATH-Train Station hab ich dann erstmal meine UCN Diamond Phone Card ausprobiert und ca. 40 min. mit meinen Eltern telefoniert und ein schönes Weihnachten gewünscht. Anschließend meinte die Telefontante dann, ich hätte nun immer noch 3 Stunden zum Abtelefonieren. Das war wirklich ein guter Tipp!! (Ganz im Gegensatz zu meiner Idee ein local call nach Manhattan mal eben vom Hotelzimmer durchzuführen: für dieses 5 min. Telefonat zahlte ich bei Abreise dann stolze 8,71 $ :shock: )

Bei unserem tollen und lustigen Forumstreffen gestern hatten mich Janina + Sean für den 25.12. zum Weihnachtsessen zu sich nach Hause eingeladen. Das fand ich absolut fantastisch und überaus nett und ich war für einen Moment wirklich sprachlos. :D

Also wollte ich mich heute ins vorweihnachtliche Getümmel stürzen, um für alle Gäste kleine Geschenke zu besorgen. Ich bin so ein seltsamer Mensch, dem es großen Spaß macht, für andere Geschenke auszusuchen und sich selbst nicht so viel daraus macht, beschenkt zu werden. Also war ich heute voll in meinem Element. Neben Janina + Sean würden auch noch Seans kleine Töchter anwesend sein, sowie Bilgin, unser Forumsneuling, der auch auf dem Treffen war.

Ich hatte auch schon ein paar gute Ideen, was ich für jeden besorgen wollte. Doch zuerst wollte ich mal beim Times Square vorbei und mir den M&M Store von innen ansehen. Als ich dort ankam, waren wirklich unglaubliche Menschenmassen unterwegs, dass ich teilweise schon auf die Fahrbahn zum Gehen ausgewichen bin.

Plötzlich entdeckte ich den Charmin-Store. Davon hatte ich doch schon mal was gelesen und da es eh Zeit für nen Bathroom-Break war, ging ich rein. Drinnen laute Musik und eine Rolltreppe nach oben. Oben angekommen rappten und tanzten 5 Mitarbeiter den Charmin-Song.

Bild
(Klick für Vollbild)


Einer kam auf mich zu, nahm mich an der Hand und führte mich zu Kabine 18, während seine Kollegen dazu rappten: "Ja, da ist sie!! Sie nimmt die 18, yay!! Viel Spaß!!" Ich konnte ja nicht mehr vor Lachen. Also rein in die Kabine, die sehr sauber und geräumig war und über eine große Auswahl an verschiedenen Klopapiersorten verfügte.

Bild
(Klick für Vollbild)


Ich entschied mich für die softe Variante. Hehe!! Als ich rauskam, wurde ich wieder in Empfang genommen und es wurde für mich gerappt: "Hey, sie ist fertig!! Oh yeah!!" Und der nette junge Mann sagte mir, dass ich beim nächsten Mal doch bitte nicht die Tür abschließen soll. Ja nee, is klar: dann machen die wahrscheinlich die Tür zwischendurch auf und rappen mir noch eins, während ich auf dem Töpfchen sitze. Das muss ja nicht unbedingt sein, oder? :wink:

Auf dem Weg zur Rolltreppe gab es dann auch noch einen Charmin-Souvenirshop. Wer bitte kauft sich denn ein T-Shirt mit ner Klopapiermarke drauf? Anscheinend niemand, denn der Andrang dort war nicht sehr groß....

Bild
(Klick für Vollbild)


An der Rolltreppe wurde ich dann noch gefragt, für welche Sorte Klopapier ich mich entschieden hätte und wo ich her komme. Das wurde dann notiert und man wünschte mir noch einen schönen Tag. Das war echt mal ein Erlebnis!! Geht da unbedingt hin, wenn ihr in der Gegend seid!!

So, nun wollte ich ja eigentlich zum M&M Store. Der war dann auch gleich gefunden und ich bin ein Mal durchgelaufen. Gekauft hab ich nix, war überall einfach zu voll und son Fan von M&Ms bin ich jetzt auch nicht....

Bild
(Klick für Vollbild)


Nun gings wieder meine Lieblingsstraße, den Broadway, runter. Da es nun schon wieder Mittag war, wollte ich ins TODAI um die Ecke vom ESB, was mir am Abend zuvor Roman + Andre wärmstens empfohlen hatte. Dort sollte es ein absolut geniales und günstiges Sushi-Buffet geben. Und ich liebe ja Sushi!! Aber leider lieben das wohl auch sämtliche Japaner, die an diesem Tag in Manhattan waren und sich dort im Vorraum drängelten. Man konnten nicht mal den Ansatz einer Line erkennen und so wie das aussah, wäre das frühestens zum Abendessen was geworden. Also verschob ich es auf ein anderes Mal und lief weiter.

Gegenüber von Macys war ein kleiner Park mit vielen Tischen und Stühlen, den ich für eine kleine Pause in der warmen Mittagssonne nutzte. Gegenüber konnte man die Menschenmassen beobachteten, die sich an den Schaufenstern von Macys vorbei drängelten und so genoss ich einfach ein bischen die Atmosphäre im weihnachtlichen New York.

Bild
(Klick für Vollbild)


Gut ausgeruht ging es dann weiter zum Union Square und dort in den Barnes & Noble, wo ich das Geschenk für Janina kaufte. Da sie und Sean im nächsten Jahr nach Irland fahren und sie gestern äußerte, sie wüsste nicht, ob sie die Leute dort so gut verstehen würde, dachte ich, ich kauf ihr einen kleinen Reiseführer über Irland. Ich fand auch gleich ein schönes Exemplar von Lonelyplanet, dass auch bestimmte Ausdrücke + Sprachbesonderheiten des irischen Volkes erklärte. Ausserdem gabs hier noch ein feines Stickeralbum für die kleine Daniella.

Langsam knurrte mir der Magen und ich beschloss, mir was Leckeres im Wholefoods zu besorgen. Da drinnen herrschte das absolute Chaos!! Genau wie zuhause im Aldi am Tag vor einem Feiertag - die Leute kaufen als ob morgen ein Krieg ausbrechen könnte und es ab dann nie wieder was zu Essen geben wird. Es gab im Wholefoods extra Anweiser, die die Menschenmassen zu den Schlangen vor den 16 Kassen dirigierten. Dank der perfekten amerikanischen Organisation ging es dann doch recht schnell mit dem Bezahlen.

Trotzdem war die Sonne gerade weg, als ich mich im Union Square Park auf eine Bank setzte, um mein leckeres Sushi und mein Maisbrot zu verzehren. Weiß eigentlich jemand, ob man Maisbrot auch bei uns in Deutschland bekommt? Da könnt ich mich ja reinsetzen, so lecker finde ich das!! Der Organic Drink, der mich angeblich regeneraten und rejuvenaten sollte, wanderte nach 2 Schlucken direkt in die Tonne. Obwohl er so schön rosa aussah, schmeckte er absolut scheußlich. Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich im Inneren der Flasche auch einen wabernden Pilz, der sich auch durch mehrmaliges Schütteln nicht verabschieden wollte. Na gut, dann bleiben wir heute eben mal alt und schwach und regenieren und verjüngen uns auf eine andere Weise. :wink:

Weiter gings zur Gegend um die NYU - ein sehr schönes Viertel übrigens, dass tolle Boutiquen und ganz besondere Architektur aufweisen kann:

Bild
(Klick für Vollbild)


Hier fragten mich dann wieder gleich 2 Studenten nach dem Weg. Es ist ein echt unglaubliches Phänomen mit mir: egal wo ich bin, ich werde ständig nach dem Weg gefragt. Zuhause in Düsseldorf bestimmt so 3-4 mal pro Woche - quasi jedes Mal, wenn ich zu Fuß auf der Straße unterwegs bin. In jedem Urlaubsland ebenfalls und hier in New York, wo ich wirklich den ganzen Tag draussen unterwegs bin, so 3-4 mal pro Tag. Ich glaub ich war in meinem früheren Leben mal ein Navi..... :D :D :D

Ja, Mensch, ein paar Geschenke brauchte ich ja noch. Da kam doch der nächste Toys R Us aufm Broadway gerade recht. Was ich wirklich nicht empfehlen kann, ist der Besuch eines solchen Ladens am Tag vorm 1. Weihnachtstag.... Innen sah es aus wie in dem Arnold Schwarzenegger-Film "Versprochen ist Versprochen", wo Arnie für seinen Sohn unbedingt noch diese Action-Figur kaufen will, die er ihm zu Weihnachten versprochen hat. Leergeräumte Regale, entnervte Eltern mit plärrenden Blagen und total überforderte Verkäuferinnen. An so eine geriet ich dann auch. Ich wollte eigentlich nur wissen, wo ich denn ein Puzzle finde. Und die Alte guckt mich entgeistert an und fragt: "What kind of puzzle?" Ja, wie jetzt? So ein Spiel wo man verschiedenen kleine Teile zu einem großen Bild zusammensteckt. Nee, damit könnte sie jetzt nichts anfangen. Wenn ich ihr nicht genau sagen könnte, what kind of puzzle ich suchte, könnte sie mir mal gar nicht helfen. Da ich mich jetzt aber hier nicht unbedingt schon auf ein Motiv und auf die Anzahl der Teile festlegen wollte, versuchte ich es einfach mal mit einem anderen Kollegen, der mich dann ganz lapidar in den letzten Gang hinten links schickte, wo sich die verschiedensten Puzzles für alle Altersklassen stapelten. Na also, geht doch!!

Draussen wurde es schon langsam dunkel und ich verschob den weiteren Geschenkekauf auf den nächsten Tag und bummelte den West Broadway weiter runter bis zur Spring Street. Der West Broadway ist eine wirklich schöne Gegend mit richtig schicken Geschäften, angenehmen Leuten und absolut keinen Touri-Massen. Durchaus nochmal was für tagsüber....

Da mir jetzt langsam die Füße weh taten, beschloss ich von der Spring Street bis zum WTC die U-Bahn zu nehmen. Also ab unter die Erde. Die Bahn kam auch gleich und ich entdeckte auch gleich ein leeres Abteil, das ich mit ungefähr 20 anderen Leuten betrat. Kaum hatte ich mich gesetzt, bemerkte ich diesen absolut unerträglichen Gestank. In der Ecke schlief ein Mann, der sich ganz offensichtlich in die Hose gekackt hatte. Doch blöderweise gingen genau jetzt die Türen zu und die Bahn setzte sich in Bewegung. Alle Leute hielten sich die Nasen zu oder banden sich den Schal ums Gesicht. Es war wirklich nicht zum Aushalten!! Ein mutiger Held öffnete dann die Zwischentür und geleitete alle schon schwer nach Luft ringenden Frauen und Kinder rüber in den nächsten Wagen. Dort wurden wir mit einem fetten Grinsen von den anderen Passagieren empfangen, die uns mitteilten, dass sie zuvor auch in dem Stinkeabteil gewesen waren, aber es noch rechtzeitig vor Abfahrt in ein anderes Abteil geschafft hatten. Ja, wie Sean schon richtig bemerkte: wenn die ganze U-Bahn voll ist und du findest einen leeren Wagen, dann gibt es einen Grund dafür....:shock:

Da ich nun mal direkt am Century 21 vorbei kam, konnte ich auch genauso gut noch mal kurz reinspringen und diese fantastische GUESS-Tasche zum Spottpreis von ca. 35 EUR mitnehmen. Denn genau diese Tasche hatte ich mir in Deutschland schon oft kaufen wollen, fand sie aber mit 190 EUR definitiv zu teuer. :D :D

Zurück im Hotel gönnte ich mir zur Feier des Tages einen leckeren abgepackten Lobster aus dem Supermarkt (also nicht einen ganzen am Stück, sonder eher so Lobster-Flakes....), dazu den Rest vom Maisbrot und machte ne leckere Flasche Snapple auf. Dazu leuchtete das ESB durchs Fenster in weihnachtlichem Grün-weiß-rot.

Frohe Weihnachten!!

LG
Heike
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Maisbrot hier evtl. nur im Bioladen. Allerdings habe ich mir vor Jahren aus NYC das Maismehl mitgenommen (da fragte ich mich noch nicht, ob erlaubt oder nicht ;) ) und habe es zu Haus verwendet. Ich fands auch hier lecker.

Und wieder Sport....nach durch"zechter" Nacht! ;) My goodness!

Dieser kleine Park mitten im Straßengewirr (Heralds Square Park glaube ich) ist irgendwie schön, oder? Habe ich 1999 auch in der Sonne gesessen.

The underground ;) Danke, dass wir daran teilhaben durften :P
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannemie »

Hallo, :lol:

in dem Park waren wir auch! Da kann man wunderbar Leute beobachten, ein Sonnenstrahl und du kriegst keinen Platz mehr.

...mit U-bahn... bähhhh 8)

Dein Fitnessprogramm ist der Hit, hätte ich nur etwas von Deiner Energie

Hannemie :lol:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

Beate hat geschrieben:Und wieder Sport....nach durch"zechter" Nacht! ;)
Dafür hat sie ja eigentlich eine Tapferkeitsmedaille verdient :P
tom46
New York Lover
Beiträge: 986
Registriert: 12.10.2007, 10:24
Wohnort: Ober-Roden - 35km v. Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Beitrag von tom46 »

Hab so das Gefühl, daß man Extrem-Shopping nur mit morgendlichem Fitneßprogramm durchstehen kann :P

Wenn demnächst ein Thread über Einkaufsmöglichkeiten eröffnet wird, können wir ja carries's Reisebericht als Grundlagen-Information einsetzen 8) :floet:

Ja, wie Sean schon richtig bemerkte: wenn die ganze U-Bahn voll ist und du findest einen leeren Wagen, dann gibt es einen Grund dafür....
Dieser Satz ist wohl einer der weisesten Sprüche hier im Forum - bin fast vom Stuhl gefallen, als ich den gelesen hab :rofl:


Schöne Berichte - schreien nach mehr ...
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Marion (NYC-Guide) hat geschrieben:
Beate hat geschrieben:Und wieder Sport....nach durch"zechter" Nacht! ;)
Dafür hat sie ja eigentlich eine Tapferkeitsmedaille verdient :P
Aber echt! Ich gebe 'nen Pokal!
Bild
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Carrie »

Oh, vielen Dank!!

*verneig*

LG
Heike
HarlemLover
New York Fan
Beiträge: 58
Registriert: 29.12.2007, 17:07
Wohnort: Queens, NYC

Beitrag von HarlemLover »

Hey Heike, I have been reading your gift to Janina, and it is very funny! What's even funnier is that Janina is a little intimidated at all the expressions and other differences in the language: "I'll never understand Irish people!"
BTW, sipping coffee from my new favourite "Harlem" mug as I write this.
THANKS!!!!
Sean
Antworten