Das verrückteste Kaufhaus der Welt?

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
iloveny
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 25.11.2007, 18:13

Das verrückteste Kaufhaus der Welt?

Beitrag von iloveny »

hi leute
war dieses jahr im frühjahr das erste mal in new york und war total
begeistert!!!klar :D
aber das verrückteste hab ich in chinatown erlebt,
wir sind von washington mit einem der vielen chinabus
nach new york gefahren...schon ein erlebnis für sich!!
naja gut am tag der abreise sind wir wieder zu der haltestelle in chinatown
um zurück nach washington zu fahren,war leider nur 3 tage in ny!
okay wer schon mal in chinatown auf einen der busse gewartet hat weiss was da abgeht....ca 10 busse in reihe am bürgersteig geparkt davor je für ein bus
eine chinesin die mit einem fächer wie wild auf einem blechschild herumtrommelt und auf chinesisch die abfahrtzeiten auf die total verwirrten touristen einschreien....nun gut nachdem wir einfach mit unseren fahrkahrten winkend an allen bussen vorbeigelaufen waren nahm schiesslich eine der schreienden chinesinnen uns die karten ab und zeigte auf den kofferraum des busses wo uns der fahrer je ein dollar abnahm um unsere sachen in den laderaums des busses zu schmeissen!
als wir dann endlich wussten wann wir abfahren ,wollte jeder nochmal kurz auf toilete ,kein problem dachten wir und einer von uns ging los während der ich den bus bewachte :D
nicht das der ohne uns abhaut
okay meine kollegin ging in einem der 100 kleine undefinirbaren china läden an der strasse auf toilette....
ich wartete .....
als ich nach 15 minuten immer noch alleine wartete machte ich mir sorgen und ging ihr hinterher in den unscheinbar klein aussehenden chinaladen.
vorbei an schmuckverkäufern regalen voll cds und kitsch alles auf der grösse einer telefonzelle deutete eine der vielen frauen in dem laden auf einen vorhang ich nickte und ging durch in der hoffnung meine kollegin hinter den vorhang auf der toillette zu finden..............
aber als ich durch den vorhang ging traf mich fast der schlag der vorhang war der eingang zu einem einkaufszentrum in grösse dreies fussballfelder...........vormir schossen die leute durch die gänge spielende kinder liefen an mir vorbei und ferngesteuerte autos rasten durch ein trouble den man sonst nur vom timesquare erlebt......
ich dachte ich spinne
nun gut irgendwo musste sie sein
irgendwo muss eine toilette in diesem wirrwarr sein
als ich mich genauer umso erkannte ich das nicht ein wort in irgendeiner mir vertrauten sprache zu finden war alles war in chinesisch geschrieben
und total unübersichtlich
okay da musste wohl jemand fragen .............
man kann sich nicht vorstellen das bei so vielen menschen die alle in ny leben niemand das wort bathroom oder toillette vertsteht als ich nach 20 gesprächen auf chinesisch immer noch keine ahnung hatte wo ich überhaupt bin probierte ich es auf eigen faust
als ich eine der 5 rolltreppen nach unten gefahren bin stand ich erneut vor 5rolltreppen die nach unten führen und 3 die wieder rauffahren
und überall diese hektisch umher laufenden leute....
und dann sah ich mein retter einen 2meter grossen schwarzen security
officcer oh man hab mich noch nie so über einen security gefreut er erklärte mir das meine freundn vor 15min genauso verwirrt vor ihm gestanden hat und er ihr den weg erklärrt hat wie man zur toillette kommt und auch aus diesem wahnsinn wieder raus....
als ich dann wieder an der bushaltestelle neben den schreienden chinesinnen mit dem blechschild stand
sah ich meine freundin 1 block entfernt aus einer seiten strasse winkend auf mich zu rennen...
sie hatte sich total verlaufen in dem kaufhaus und war froh das sie noc rechtzeitig zum buss geschafft hatte :D

das war das verrückteste was ich in ny erlebt habe

vieleicht kennt ja einer von euch dieses kaufhaus
würde mich über jedes komentar freuen!
chefkoch
New York Lover
Beiträge: 371
Registriert: 16.10.2005, 18:54
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von chefkoch »

:shock: Wie geil.
JazzUp!
New York Experte
Beiträge: 3095
Registriert: 14.01.2005, 13:55
Wohnort: NY

Beitrag von JazzUp! »

woooow..... das ist ja mal cool. super gut be/geschrieben von dir :daumen1:

kannst du dich erinnern wo das war? welches busunternehmen habt ihr genommen? ich will da unbedingt hin :lol:
Clau2411
New York Lover
Beiträge: 193
Registriert: 26.12.2007, 17:29

Verrückt!

Beitrag von Clau2411 »

Was man so alles erleben kann ;-)

Werde immer ungeduldiger auf meine eigene NY Reise!
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannemie »

JazzUp! hat geschrieben:woooow..... das ist ja mal cool. super gut be/geschrieben von dir :daumen1:

kannst du dich erinnern wo das war? welches busunternehmen habt ihr genommen? ich will da unbedingt hin :lol:
Hast Du das tolle Kaufhaus schon gefunden??? Kannst Du wenn paar Bilder machen?

Dankeschön

Hannemie
dumdidum
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 09.08.2005, 20:30

Beitrag von dumdidum »

Oh das möchte ich mir im Dezember 08 auch anschauen.

Wo ist das denn genau?
tom46
New York Lover
Beiträge: 986
Registriert: 12.10.2007, 10:24
Wohnort: Ober-Roden - 35km v. Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Beitrag von tom46 »

gehen wir mal davon aus, daß die meisten Touri-Busse in der Nähe von dem Chinatown Info Kiosk (Platz Baxter St./Canal St.) halten. Dort ist dann @iloveny Kollegin zur Toilette entschwunden und bei der Suche hat dann @iloveny das bewußte Kaufhaus entdeckt.

Es gibt eben an dieser Stelle ein sehr großes Kaufhaus über mehrere Ebenen - die Asian Mall mit 16.000 sq.ft.
Asian Mall in Chinatown

Kennt jemand diese Mall und könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen ?

P.S.: zoomt man mit Google Maps diese Adresse komplett groß, kann man erkennen, daß das Haus eine sehr große Grundfläche hat ...
WuLee
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2008, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von WuLee »

Würde mich auch interessieren wo das Kaufhaus ist :D
JazzUp!
New York Experte
Beiträge: 3095
Registriert: 14.01.2005, 13:55
Wohnort: NY

Beitrag von JazzUp! »

Anhand der Grundflaeche und so weiter koenntest du richtig liegen, Tom.
Allerdings wars ein CommuterBus nach Boston und die halten immer an der Bowery (suedlich von Canal) bzw. an verschiedenen Locations suedlich des East Broadways. Ich glaub das muss da irgendwo sein... :roll:
Ueberhaupt solltet Ihr diese Gegend mal fuer das "real chinatown"-erlebnis aufsuchen, dort gibts viele kleine Lebensmittellaeden und anderen Krimskrams.... touristen verirren sich nur wenige hierher.
auch wenn man die manhattan bridge ueberquert hat man nette ausblicke bzw. einblicke in diesen teil chinatowns.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Beitrag von IscheNYC »

packen wir mal auf die liste ab herbst, oder ;-)
JazzUp!
New York Experte
Beiträge: 3095
Registriert: 14.01.2005, 13:55
Wohnort: NY

Beitrag von JazzUp! »

IscheNYC hat geschrieben:packen wir mal auf die liste ab herbst, oder ;-)
das wird eine laaange liste :lol:
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Beitrag von IscheNYC »

JazzUp! hat geschrieben:
IscheNYC hat geschrieben:packen wir mal auf die liste ab herbst, oder ;-)
das wird eine laaange liste :lol:
haben ja auch hoffentlich 18 monate zeit 8)
Antworten