New York reloaded 17.03.17-28.03.17

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Mel1985
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2015, 08:46

New York reloaded 17.03.17-28.03.17

Beitrag von Mel1985 »

Hallo zusammen!!

Ich kann es irgendwie immer noch nicht ganz glauben. In zwei Wochen sitze ich im Flieger !!
Ich muss jetzt einfach mal meine Freunde los werden! 

Da ich immer so viele Tipps erhalten habe (DANKE) und die Reiseberichte liebe, möchte ich einen Reisebericht verfassen und so gut es geht (hoffentlich) mich live melden.

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich reise zusammen mit meinem Ehemann, wir leben in Kerpen in der Nähe von Köln. Das ist unsere 6. USA Reise. Mich hat seit meiner Kindheit das USA Fieber gepackt. Leider musste ich bis 2009 auf meine erste Reise warten. Wir waren bisher 5 Mal im Sunshine State und 2015 dann endlich in Verbindung mit New York. Dort wollte ich immer hin, haben es aber irgendwie wegen Zeiten und Preisen vorher nie geschafft.
Es kam wie es kommen musste, ich habe mein Herz an die USA und besonders Florida+NYC verloren und sage immer, dass es mein „Home away from home“ ist! Mein Mann findet Urlaube immer super und heimlich (würde es nie zugeben :wink: ) vermisst er es auch. Ich werde meist schon 6-9 Monate nach der Reise total unruhig und will zumindest eine neue Reise planen, man muss ja was haben auf das man sich freuen kann :wink: .

Tja dann kam die Wahl. Ergebnis kennen wir ja alle. Eigentlich hatte mein Mann gesagt, sollte er gewinnen, fliegen wir nächsten 4 Jahre nicht. Glaubt nicht wie es mir nach dem 08.11.16 ging :cry: . Meine Kollegen konnten das zwar nicht ganz nachvollziehen, man könne ja einfach woanders hin fliegen. Vielleicht könnt ihr nachvollziehen.

Vielleicht konnte er mein trauriges Gesicht und Jammern nach 2 Monaten nicht mehr ertragen :lol: ;-D, aber in letzten 2 Wochen vorm Amtsantritt von Trump gab mein Mann im Januar nach.

Wir haben uns tatsächlich auf New York als Hauptziel geeinigt, da 5 Tage in 2015 einfach viel zu kurz waren.
Ich habe dann Tagelang Inet Seiten gewälzt und Angeboten gesucht. Wäre vom Zeitraum am liebsten im Mai geflogen, April ging von der Arbeit aus nicht. Ja dann hab ich bei Expedia Click+Mix ein Angebot für März gefunden für ein Hotel was uns ganz gut gefiel. Abends haben wir Angebot zusammen angeschaut und ich musste feststellen, dass die nochmal einiges mit dem Preis runter gegangen waren. Haben kurz überlegt, März wegen Wetter und eigentlich wäre es toll gewesen schon am 17.03.17 dort zu sein (St.Patricks Day) aber schon bei einem Tag waren Preisschwankungen riesig. Aber hab dann zugeschlagen, Angebot war super und egal einfach wieder nach New York!!
Hab mich an diesem Abend wie im Traum gefühlt und kann es wie gesagt immer noch nicht fassen, dass es wirklich bald los geht!! 


Hier Daten:

Hinflug mit Air Berlin ab DUS-JFK 17.03.17
Rückflug Air Berlin JFK-DUS 28.03.17
Hotel Residence Inn by Marriott Central Park

Bereits geplant/gebucht außer Hotel und Flug sind:
- Transport Flughafen Hotel und wieder zurück
- Notwendige Versicherungen
- Esta
- Plan mit Dingen die wir sehen wollen

Ja neuer Koffer ist auch da.

Einzige wo ich jetzt am Wochenende überlegen wollte, war ob wir New York Pass oder City Pass holen oder nicht. Mein Mann würde gerne. Überlegen 5-7 Tage. Bin halt noch unsicher.
Kann mir jemand sagen wie das ist, wenn ich mit New York pass z.B.: TOTR will zur bestimmten Zeit (Nachmittags), vor reservieren geht ja nicht sondern man geht mit dem Pass durch Fast Lane oder?

Ja ansonsten wenn noch jemand Tipps hat, was unbedingt empfehlenswert ist was nicht Touri typisch oder auch gerne Restaurants/Deli Tips, immer her damit :daumen2: ! Würde mich freuen!!

Ich halte euch auf den laufenden!

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!


PS: Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, darf er sie gerne behalten.
Werde meinen Bericht hier als auch noch in einem anderen USA Forum online stellen, also nicht wundern.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York reloaded 17.03.17-28.03.17

Beitrag von Nightwish80 »

Ah habe deine Einleitung schon in dem anderen Forum gelesen.
Den Traum zu erfüllen ist echt schön.
Mel1985
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2015, 08:46

Re: New York reloaded 17.03.17-28.03.17

Beitrag von Mel1985 »

Nightwish80 hat geschrieben:Ah habe deine Einleitung schon in dem anderen Forum gelesen.
Den Traum zu erfüllen ist echt schön.

Vielen Dank!!!

Ja du sagst es!

Schreibe gerade to do Listen, was muss noch zu Hause gemacht werden, was ev.eingekauft
und Checkliste zum einpacken.

:-)
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: New York reloaded 17.03.17-28.03.17

Beitrag von nordlicht55 »

hallo,

wir sind auch im März in NY, unsere 4 Reise und immer noch spannend. Ich bin auch kommendes Wochenende dabei, alles auszudrucken, Tickets, ESTA usw.

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt, viel Spaß und kommt gesund und munter mit vielen schönen Erinnerungen wieder.

Lieben Gruß
Nordlicht
Mel1985
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2015, 08:46

Re: New York reloaded 17.03.17-28.03.17

Beitrag von Mel1985 »

Nordlicht: Danke dir! Hey das ist ja cool, bis wann seit ihr da? Wenn ihr mal Lust habt auf Treffen, sagt bescheid. :-)

Sag mal du warst doch schon in unserem Hotel oder? Hat es dir gefallen?
Haben uns aufgrund des tollen Angebots dafür entschieden und sind eigentlich schon oft
in Residence Inn in Florida gewesen und die waren immer gut.
Gibt es in der Nähe guten Restaurant Tipp?

Ausgedruckt hab ich alles und wie immer nochmal alle Dokumente (vom Pass bis Esta) in der Cloud sollte irgendwas geklaut werden, man weiß ja nie.
Nur bei Esta fand ich es immernoch komisch, dass mein Mann neues machen musste dann kompletten Antrag drucken und speichern konnte(er hat neuen Pass).
Ich hab ja noch gültiges Esta und musste dann nur aktualisieren und konnte nur diese eine komische Seite ausdrucken nur Adresse ändern. Meine früher konnte man den ganzen Antrag nochmal drucken. Aber egal ich hab den ja noch also hab ich Original Esta und Aktualisierung dabei. Braucht man bestimmt nicht aber besser ist es.
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

New York reloaded 17.03.17-28.03.17

Beitrag von StarsAndStripes »

Ich fliege einen Tag später, auch ab DUS und kann es auch kaum erwarten :D Mittlerweile das dritte mal; allerdings das erste mal -nicht alleine-!!

Viel Spaß und ich hoffe wir bekommen tolles Wetter!! :-)
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: New York reloaded 17.03.17-28.03.17

Beitrag von nordlicht55 »

Mel, wir sind dort vom 13.3.-20.3.----viel zu kurz
Wir waren schon 2x im Residence Inn Central Park und es war einfach nur wunderbar. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Sogar das Frühstück war für amerikanische Verhältnisse sehr gut. Es ist aber auch sehr voll. Kleiner Tip, man kann sich das Frühstück auch mit aufs Zimmer nehmen. Vllt. wollt Ihr ja 2x frühstücken? Habe ich jedenfalls so gemacht, erst im Restaurant gefrühstückt und dann was mit aufs Zimmer und ab in die Tupperdose für unterwegs. Spektakulär ist natürlich die Aussicht.
Gegenüber ist ein Irish Pub, 3 oder sind es 5 Monkeys, keine Ahnung mehr wie viele Affen, aber da kann man abends noch gut was trinken. WholeFood ist am Columbus Circle. Die Lage ist einfach super, überall ist man sehr schnell zu Fuß. Vom Hotel ein paar Schritte den Broadway lang Richtung Times Square findest Du linker Hand Duane Read, evtl. für Getränke oder sowas.

Achja, ich habe vergangenen März das Residence Inn Central Park über Expedia gebucht und den Flug extra. Bei Abreise kamen nochmals ca. 175 Dollarchen Servicegebühren dazu. Die Rechnung wird am Abend vor Abreise unter der Tür durchgeschoben.

Ja, wir nehmen auch immer unsere Kopien mit, habe sogar den Reisepass kopiert, denn falls man beklaut wird, kann ich die Kopie bei der Botschaft vorzeigen.
ESTA war bei mir auch noch gültig, allerdings habe ich nichts akutalisiert. Da steht drauf bis Ende 2017, dann gehe ich mal davon aus, daß ich in deren Computer gelistet bin.
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: New York reloaded 17.03.17-28.03.17

Beitrag von Bronco Bomber »

Mel1985 hat geschrieben:Nordlicht: Danke dir! Hey das ist ja cool, bis wann seit ihr da? Wenn ihr mal Lust habt auf Treffen, sagt bescheid. :-)

Sag mal du warst doch schon in unserem Hotel oder? Hat es dir gefallen?
Haben uns aufgrund des tollen Angebots dafür entschieden und sind eigentlich schon oft
in Residence Inn in Florida gewesen und die waren immer gut.
Gibt es in der Nähe guten Restaurant Tipp?

Ausgedruckt hab ich alles und wie immer nochmal alle Dokumente (vom Pass bis Esta) in der Cloud sollte irgendwas geklaut werden, man weiß ja nie.
Nur bei Esta fand ich es immernoch komisch, dass mein Mann neues machen musste dann kompletten Antrag drucken und speichern konnte(er hat neuen Pass).
Ich hab ja noch gültiges Esta und musste dann nur aktualisieren und konnte nur diese eine komische Seite ausdrucken nur Adresse ändern. Meine früher konnte man den ganzen Antrag nochmal drucken. Aber egal ich hab den ja noch also hab ich Original Esta und Aktualisierung dabei. Braucht man bestimmt nicht aber besser ist es.
Darf ich mal fragen was du aktualisiert hast und warum?
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: New York reloaded 17.03.17-28.03.17

Beitrag von nordlicht55 »

ja das würde mich auch interessieren. Muss ich da was aktualisieren, bei einer noch gültigen ESTA ? und wenn ja warum und wo? Wir fliegen am 13.3.

Lieben Gruß
Nordlicht
Mel1985
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2015, 08:46

Re: New York reloaded 17.03.17-28.03.17

Beitrag von Mel1985 »

Hallo! Danke für die Antworten! :-D

Zum Esta: Also wenn ich mein noch gültiges Esta aufrufe stand da noch alte erste Adresse aus Florida.
Das wäre doch falsch weil ich dieses Jahr nur nach New York fliege und bisher öfters bei der Einreise
nach meinem ersten Aufenthalt gefragt wurde.
Also bin ich rein, Florida raus gelöscht und die Adresse vom Residence Inn Manhattan rein.
Ich kann euch gar nicht sagen ob man das muss oder nicht. Ich dachte ich mach das besser.
Das war auch einzige Feld was du noch bei einem gültigen ESTA aktualisieren kannst.
Heißt sollte sich etwas an den anderen Angaben geändert haben muss man eh neues machen.
Mein Reisebüro von früher hat uns auch immer gesagt das man das machen sollte.
Denke falsch kann das nicht sein.
Danach wurde sofort angezeigt das es aktualisiert ist und bis wann gültig.


Nordlicht: Das hört sich doch gut an :-)! Bin echt gespannt auf das Hotel! Ich kenne ja die Residence Inn Kette und ist immer voll beim Frühstück. Aber macht mir nichts. Zur Not wie du schon gesagt hast, einfach mit aufs Zimmer nehmen.
Also wir haben Click+Mix bei Expedia beides zusammen gebucht. Denke sonst wäre das auch nicht so günstig gewesen. Hab gerade noch mal nachgelesen und da steht eigentlich inkl. aller Service Gebühren. Also geh ich mal davon aus, dass alles mit drin ist. Hoffe ich.
Danke noch mal für die Tipps zum Thema Essen. :daumen2: :D


Ich freu mich so, dass es bald los geht :-)!!

Hab jetzt am Wochenende schon ersten Sachen zusammen gelegt.
Ja nächstes Wochenende geht es dann ans packen.
Zumindest grob, damit ich in den letzten Tagen nicht alles einpacken muss.
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: New York reloaded 17.03.17-28.03.17

Beitrag von Bronco Bomber »

Das mit dem ändern hättest du dir sparen können,ist nicht nötig.
Esta ist zwei Jahre gültig und solche Dinge wie Adressen gibt man ja bei APIS an und da wissen die zuständigen stellen dann wo es hingeht.
Mel1985
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2015, 08:46

Re: New York reloaded 17.03.17-28.03.17

Beitrag von Mel1985 »

Ich denke schaden tut es nicht, es hat noch keine 3 Minuten gedauert.

Morgen startet dann meine letzte volle Arbeitswoche vor dem Urlaub. Hoffe das sie ganz schnell rum geht:-)!

Wünsche allen einen guten Start in die Woche!!
:D
Antworten