New York - Mein Film

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Catrinhl
New York Lover
Beiträge: 229
Registriert: 05.01.2013, 23:44

Re: New York - Mein Film

Beitrag von Catrinhl »

das ist glaub ich kein film in dem sinn ... eher eine diashow.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York - Mein Film

Beitrag von Marion »

Also, ich kann ihn sehen. Es ist eine Diashow, mir ist da zu viel schwarz, gerade am Anfang. Aber ich muss auch sagen, dass meine Aufmerksamkeitsspanne relativ niedrig ist, ich hab wenig Geduld, mir die Fotos von anderen (in einem mir vorgeschriebenen Tempo durch den Film) 30 Minuten lang anzusehen ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York - Mein Film

Beitrag von gila »

Das ist immer so mit Kunst. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Aber ein Erfolg ist da: Alle reden darüber :-) Ich schaue grundsätzlich keine Videos, ich mag es nicht aus dem gleichen Grund wie Marion. Ausnahme: Wenn andere schreiben, dass etwas toll und sehenswert ist, dann nehme ich mir die Zeit. Hier macht mich das "schwarz" nicht neugierig :-)

Aber grundsätzlich würde ich sagen, mach ein Video so, wie es dir gefällt, dann ist es deine Kunst. Egal, ob es jemand mag oder nicht - es ist ja DEIN Film.
Oder du willst damit (kommerziellen) Erfolg erzielen, dann würde ich solche Sachen weglassen und es dem jedermanns-Geschmack anpassen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York - Mein Film

Beitrag von Marion »

Wahre Worte! Soll es anderen gefallen? Dann nimm vielleicht ein paar Anregungen hier mit. Soll es dir gefallen? Dann ist es prima, so wie es ist.
juergendiener
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2015, 12:26

Re: New York - Mein Film

Beitrag von juergendiener »

Danke Euch für die Rückmeldungen!

Sorry für die, bei denen es nicht funktioniert, ich wollte euch nicht Eure Zeit stehlen.

Diese Filme von unseren Städtereisen sind natürlich Hobby, da gehts nicht um Geld.

Ich mache das, weil es mir gefällt und ich mich so auch gerne wieder an die Reise erinnere.

Natürlich freue ich mich, wenn jemand schreibt, dass es ihm gefällt, deshalb stelle ich das ja hier ein.

Aber es ist auch OK, wem es nicht gefällt und Kritik nehme ich gerne an, schließlich kann man sich verbessern.

Die Dunkelphase am Anfang ist vielleicht wirklich nicht so geschickt. Die Tonaufnahme entstand am letzten Tag, als mir Bewusst wurde, dass ich nun seit 7 Tagen diese Geräuschkulisse fast rund um die Uhr gehört habe.
Letztlich ist das ja auch irgendwie typisch für NY und deshalb habe ich es als Einstimmung vor den Film gesetzt.

Ich fand es auch als gute Idee einen Film über eine so schnelle Stadt mit einer Entschleunigung zu beginnen.

Die Kritik daran kann ich aber verstehen, schließlich ist es ein Unterschied, ob man den Film oder besser die DIA-Show jemandem zeigt, den man kennt oder letztlich fremden Leuten.

Dennoch freue ich mich, dass er dem ein oder anderen gefallen hat und weh tut er ja niemandem (hoffe ich...)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York - Mein Film

Beitrag von Marion »

Das ist die richtige Einstellung! Die Geräuschkulisse gehört (für mich) unbedingt dazu, vielleicht kannst du am Anfang noch ein paar Fotos "davor hängen"?
Antworten