Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von nimbo »

Marion hat geschrieben:Allen März-Urlaubern wünsche ich, dass sich das Wetter bessert!
danke Marion! Möge der Wettergott mit uns sein!
Aber man kann jeden Tag in die Wetter-App schauen und bekommt jeden Tag was anderes angezeigt. Also lassen wir uns einfach überraschen und packen mal zur Vorsicht lieber ein paar Wintersachen zu viel als zu wenig ein ;D Mit dem Zwiebellook macht man nichts falsch.
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von nimbo »

den einen Tag sagt die Vorschau gefühlt 16 Grad, und 2 Tage später gefühlt 1 Grad. DAS ist New York! :D Für mich ist aber eigentlich das wichtigste, dass die Sonne scheint, egal wie kalt es ist. Regen ist direkt immer ungemütlich. Aber da wir flexibel sind legen wir dann spontan auf den schlimmste Regentag den Besuch in Jersey Gardens.
Denkt immer dran, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von gila »

Und: Die Vorschau stimmt in der Regel nicht, das ist auch NY :-)
Wir hatten auch schon mal Schnee und am nächsten Tag 20 Grad, verrückt...
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von nimbo »

gila hat geschrieben:Und: Die Vorschau stimmt in der Regel nicht, das ist auch NY :-)
Wir hatten auch schon mal Schnee und am nächsten Tag 20 Grad, verrückt...
Und dennoch lieben wir diese stadt :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von gila »

Ist es nicht auch das, was NY ausmacht? Man weiß nie, was im nächsten Moment passieren könnte :-) Auch das Wetter *hahaha*
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von nimbo »

Aaahh ich muss mal kurz jammern. Es gießt wie aus Eimern :-( wir sind nun den 9. Tag hier und morgen geht's dann zurück. Wir haben zwar erst 18:00, aber bis zum Rückflug ist die Luft nun raus. Mich ärgert das total, da ist man in dieser tollen Stadt, und hat einfach keine Lust mehr was zu machen, weil alles nass ist und die Aktivitäten die drinnen liegen alle total überrannt sind. Wir waren grade im Moma (free friday) und es war so ekelhaft überfüllt, fast so schlimm wie auf der Cranger Kirmes oder so. Und mein Rücken kommt da auch nicht so drauf klar... Najaaa. *jammermodusoff* wir genießen dann jetzt noch unser Hotelzimmer, ist ja auch gar nicht so schlecht, schön ins bett lümmeln und tv schauen. Der Bericht ist zumindest schon prall gefüllt, werde ihn zeitnah hochladen können von zuhause.
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von nimbo »

Was macht ihr denn so an Tagen, wo es nicht aufhören will zu schütten? Gönnt ihr euch auch mal so lümmeltage? Ich weiss, viele von euch gehen wirklich nur zim schlafen ins Hotel, aber wir lassen die Tage sehr entspannt angehen, und haben dennoch schon wieder richtig viel erlebt.
Ich muss aber auch sagen, dass ein Hotel mitten im Leben am MSG doch auch anstrengender ist, als etwas abseits oben am Park. Dort steht man nicht unter dieser ständigen Reizüberflutung und ist irgendwie entspannter, bzw braucht nicht so viele Ruhepausen. Ist zumindest mein Empfinden.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von Hawkeye »

Ich hatte mal vor 2 Jahren einen Tag an dem es wirklich nur einmal, und das den ganze Tag wie aus Eimern, geschüttet hat. Ich hab mich, nach dem Frühstück, 2 Blocks zum nächsten Supermarkt durchgeschlagen, Chips, Bier und Sandwiches gekauft und mich den ganzen Tag vor den TV gelümmelt. Meine Lieblingsserien im amerikanischen Original geschaut. :mrgreen:

Abends hatte ich dann Tickets für die Rangers. Kam klatschnass im MSG an, aber die Rangers haben gewonnen :mrgreen:


Bei einem andern NY Urlaub hats uns an einem Regentag ins Museum of Natrual History verzogen. Was soll ich sagen, wenn man sich das ernsthaft und interessiert anschaut ist der 3/4 Tag ruckzuck vorbei.. und das obwohl ich kein Museumsfan bin .... Also auch ne Möglichkeit....
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von Nightwish80 »

Bei sowas ist ein Museums Besuch eine gute Alternative.
Ich Ruhe mich Mal gerne ein bis zwei Stündchen aus, aber den ganzen Tag im Zimmer zu verbringen finde ich zu schade.

Das Wetter kann man ja nicht ändern nur das beste daraus machen.
Bei mir ist am letzten Tag im Urlaub meist eh die Luft raus.
Octoburn
New York Fan
Beiträge: 61
Registriert: 12.12.2015, 09:06

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von Octoburn »

Die "großen" Museen, also Met, Moma etc., werden bei Regen auch brutal voll sein. Aber die kleineren, etwas unbekannteren Museen sind eigentlich eine gute Idee. Staten Island Museum, Brooklyn Historical Society, Museum of the moving image, New York Transit Museum, fand ich alles sehr interessant. Oder als persönlicher Tipp: Das Fisher Landau Center in LIC.

Um sich das Gedränge noch mehr zu ersparen, bietet sich vielleicht eine geführte Tour durch ein Gebäude an, bei der man zuvor Tickets bucht und bei der dann augenscheinlich die Plätze ja begrenzt sind. Müsste man halt sehen, ob es kurzfristig noch Plätze gibt. Wie wäre es mit einer Tour durch die NBC Studios, die City Hall, den Madison Square Garden, die Carnegie Hall, die Vereinten Nationen? Oder einer Besichtigung der New York Distilling Company? Mittlerweile kann man auch mit einer Führung das Woolworth Building anschauen.
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von nimbo »

Ja genau so einen Tag hatten wir gestern Hawkeye. Da war das Moma dann echt eine riiiiichtig schlechte Idee. Im Bett tv schauen hätte mir wohl ehr Spass gemacht. Da waren wir wirklich unzufrieden. Ihr habt wahrscheinlich recht, dass die kleineren Museen da die bessere Anlaufstelle sind, aber da wüsste ich auch gar nicht was mich so interessiert, ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich einigen Dingen so gar nichts abgewinnen kann. Selbst die van goghs im Moma haben mir irgendwie nichts gegeben. Da finde ich eine Fahrt mit der Subway interessanter, dort die Menschen zu beobachten und sich einfach als Teil des New Yorker leben zu fühlen. Wahrscheinlich könnte ich an so Regentagen einfach nonstop mit der Subway hin und her fahren und wäre damit schon zufrieden :-D
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von Marion »

An einem Regentag kann man auch ganz gut zum Jersey Gardens zum Shoppen fahren, da ist alles überdacht. Oder mit dem Path Train fix rüber nach Jersey City zur Newport Center Mall, dort kann man auch ganz nett bummeln.
Antworten