Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von nimbo »

gila hat geschrieben:Das klingt nach einem hervorragenden Plan!

Wenn du schon im 9/11 Musem bist, würde ich auch auf jeden Fall das OWTC mitmachen, der Ausblick ist genial. Bei Schönwetter natürlich.

In Queens würde ich noch den Gantry State Plaza Park machen. Das Queens Center finde ich sehr gut, dort gibts wirklich alles aber ohne Touris :-)

Brooklyn finde ich noch nicht auf deiner Liste?

Vielleicht findest du noch ein paar Anregungen in meinem letzten Bericht?
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... 21&t=21132
danke! auf dem OWTC waren wir letztes Jahr im August, ich fands einfach super! Diesmal hätte ich nur gerne mal eine andere Perspektive, inkl. Central Park :)
Den Gantry State Plaza Park schau ich mir mal an, danke für den Tip!
In Brooklyn weiß ich noch nicht was genau wir dort anschauen könnten. Da ist allerdings aufgrund des tollen Blicks die Heights Promenade bei jedem Besuch Pflicht. Insgesamt möchten wir einfach ein bisschen rumschlendern und werden dabei dann hoffentlich spontan noch tolle Orte entdecken. Meine Mama fand schon bei der letzten Fahrt vom Flughafen nach Manhattan mit der Subway die "vielen kleinen Häuschen" in Queens so toll, daher halten wir uns dort auf jeden Fall ein bisschen auf.

Gibts in Queens/Brooklyn eigentlich Ecken die man meiden sollte? Speziell in der Dämmerung?

Gila, deinen Bericht nehme ich mir direkt für den Weg zur Arbeit morgen vor, freu mich schon aufs schmökern! Die Reiseberichte hier sind einfach klasse, es macht so viel Spaß darin zu lesen und die unterschiedlichen Geschichten zu verfolgen :)
Bronco Bomber hat geschrieben:Wann bist du in NYc?
Super Bowl 50: Denver Broncos
Ende März erst, leider zu spät für den Super Bowl. Allerdings hätte meine Mama damit wohl auch nicht so viel anfangen können ;-) 2012 habe ich mit meinem Mann die Jets im Metlife Stadium gesehen, dass war aber auch schon ein riesiges Erlebnis muss ich sagen! Allerdings auch happig vom Preis her. Das Geld wird dieses mal dann in den Broadway und/oder viele andere tolle Erlebnisse gesteckt.
StarsAndStripes hat geschrieben: Reisebericht kommt je nachdem .. der Bericht meiner ersten Reise ist noch nichtmal vollständig online :D

QueensCenter hört sich gut an, das gucke ich mir mal an! In Manhattan findet man so viele Sachen nicht ... ich hätte gerne mal die ganzen Oreo Variationen etc. aber nirgendwo gefunden außer einzelne im Food Emporium (den Laden kann ich aber auch sehr empfehlen!).
Mein 1. Reisebericht ist leider nie fertig geworden *schäm* ich kann mich heute leider nur noch viel zu wage dran erinnern. Bin froh, dass ich den 2. so zügig runter geschrieben habe.. hihi Aber die Fotos helfen einem natürlich auch immer auf die Sprünge und es macht sooo Spaß sich durch zu klicken, plötzlich hat man so vieles wieder vor Augen.

Das Food Emporium schau ich mir auch mal näher an, danke für den Tip!
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von nimbo »

Aaaah, nach einem Blick auf google earth ist mit der Gantry Plaza State Park doch bekannt. :-D Beim Pepsi Schild. Wir hatten dort letztes Jahr in der Nähe unseren Hochzeits-"blunch" im Blend on the water. Damals hatten wir allerdings keine Zeit/Lust noch dort durch die Gegend zu spazieren, da meine Füße schon durch waren und ich letztendlich schon barbuß im Hochzeitskleid durch LIC gelaufen bin :D Daher ist es aber eine sehr gute Idee, das demnächst nochmal nachzuholen :-)
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von Bronco Bomber »

Bin vom 26.03. in NYC, da könnte man ja langsam über ein Forums-Treffen nachdenken :)
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von nimbo »

Wir fliegen am 23. (glaub ich, +/- 1 tag, bin mir nicht sicher :D)
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von StarsAndStripes »

Wir fliegen am 25.3 leider zurück :D

Food Emporium ist ein Supermarkt, der schon was größer ausfällt als die üblichen Läden - und man hat schon einiges an Auswahl. Bin aber sicher dass es außerhalb noch mehr gibt!
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von nimbo »

Bald geht's los! Die Vorfreude ist soooooo enorm! Zwar läuft momentan noch die Nase, aber in 2 Wochen sollte sich das noch erledigen und die volle Energie zurück sein. Ich werde wieder das Netbook mitnehmen und versuchen schon zeitnah den Bericht zu schreiben. Bekanntermaßen schlägt ja gerne der Jetlag zu, der einen um 4 wach werden lässt :D

Ich hoffe das Wetter spielt mit und es wird nicht so nass. 10 Grad und blauer Himmel wären schon super. Muss mir jetzt nur noch überlegen ob es sich lohnt einen kleinen Pass zu besorgen, eigentlich steht nur das ESB und 9/11 Museum an kostenpflichtigen Sights auf dem Plan. Für sonstige Museen check ich nochmal die Listen, wann was kostenlos ist, bzw. gegen donation oder pay what you want. Ein bisschen Kunst und Kultur darf gerne noch dabei sein. Broadway wird auch Pflicht, aber wir versuchen es bei TKTS. Wisst ihr ob auch Chancen auf die "großen" Shows (Lion King!) über TKTS bestehen? Das wäre einfach grandios. Der volle Preis ist ja schon nicht ohne... Habe auch mal geschaut was an celebs on stage verfügbar ist, aber Matthew Perry ist leider nicht zu unserer Zeit auf der Bühne :-(
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von Marion »

Lion King ist so ziemlich die einzige Show, die es leider so gut wie nie verbilligt gibt. Aber Gottseidank gibt es ja eine große Auswahl.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von gila »

Wir hatten das Glück, da Broadwayweek war. Ansonsten hab ich Lion King nie im Angebot gesehen.

Du kannst aber bei TKTS einen Newsletter bestellen, dann bekommst du täglich zugeschickt was es gibt und bekommst ein Gefühl dafür, was es regelmäßig gibt.

Und ich möchte gerne Werbung machen für die "kleinen" Broadwaystücke, die in Deutschland weniger bekannt sind, mit solchen hatten wir die tollsten Überraschungen!
Aber vorher zuhause informieren, was ihr überhaupt kaufen würdet! Denn bei TKTS gibts ja auch Broadway-Theaterstücke....
Mel1985
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2015, 08:46

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von Mel1985 »

:daumen2: Noch jemand der im ebenfalls im März drüben ist.

Wir fliegen am 17.03.17 bis zum 28.03.17

Ja Wetter hoffe ich auch noch, dass es sich ändert.
Egal Hauptsache New York :-)
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von nimbo »

Mel1985 hat geschrieben::daumen2: Noch jemand der im ebenfalls im März drüben ist.

Wir fliegen am 17.03.17 bis zum 28.03.17

Ja Wetter hoffe ich auch noch, dass es sich ändert.
Egal Hauptsache New York :-)
Ich bin so richtig gespannt auf das Wetter. Die app spuckt momentan Temperaturschwankungen von 18 Grad in 2-3 Tagen aus! Wer weiss also ob wir einen Tag Schnee und den anderen 18 grad haben werden :D
gila hat geschrieben:Wir hatten das Glück, da Broadwayweek war. Ansonsten hab ich Lion King nie im Angebot gesehen.

Du kannst aber bei TKTS einen Newsletter bestellen, dann bekommst du täglich zugeschickt was es gibt und bekommst ein Gefühl dafür, was es regelmäßig gibt.

Und ich möchte gerne Werbung machen für die "kleinen" Broadwaystücke, die in Deutschland weniger bekannt sind, mit solchen hatten wir die tollsten Überraschungen!
Aber vorher zuhause informieren, was ihr überhaupt kaufen würdet! Denn bei TKTS gibts ja auch Broadway-Theaterstücke....
Der newsletter ist eine sehr gute Idee! Normalerweise sind die grundsätzlich lästig, aber in dem Fall könnte es sich lohnen!
Off-broadway ist bestimmt auch ne gute sache, würde ich nicht ausschließen. Ich klick mich mal ein bisschen durch!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von Marion »

Allen März-Urlaubern wünsche ich, dass sich das Wetter bessert!
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Beitrag von StarsAndStripes »

Bis jetzt sieht es ganz gut aus für nächste Woche :-)

Zudem letzte Woche noch für die volle kommende Wochen Regen gemeldet war.
Antworten