New York City - Dosenjagd im Big Apple

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
Marko
New York Experte
Beiträge: 2437
Registriert: 02.02.2005, 23:38
Wohnort: Dessau & Tallinn
Kontaktdaten:

New York City - Dosenjagd im Big Apple

Beitrag von Marko »

Ich wollte auch mal wieder einen kleinen Bericht für das Forum beisteuern.

Ich hoffe es ist OK, dass ich ihn als PDF zur Verfügung stelle.

Kurz zum Wie und Warum:

2003 war ich das erste mal in New York und inzwischen sind es 10 Aufenthalte gewesen. Vor einigen Jahren habe ich eines meiner Hobbies, das Geocaching (die GPS-gestützt Suche von Plastikdosen mit Logbuch :wink: ) zum Teil meines Business zu machen. Inzwischen betreibe ich mit einigen Angestellten das größe Newsportal zum Thema Geocaching gocacher.de und gebe ein kostenloses Magazin zum Thema heraus (erscheint 4-5 mal im Jahr und hat eine Auflage von 22.500 Exemplaren).

Anlässlich meines letzten Aufenthalts entstand natürlich auch ein passender Reisebericht für das Print-Magazin, vielleicht findet ja der ein oder andere Gefallen daran.

Marion, ich hoffe es ist ok, wenn ich ihn in dieser Form veröffentliche.

Bild

Download im PDF-Format (ca. 18 MB, rechte Maustaste und speichern unter klicken)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York City - Dosenjagd im Big Apple

Beitrag von Marion »

Marko hat geschrieben:Marion, ich hoffe es ist ok, wenn ich ihn in dieser Form veröffentliche.
Marko, du hast mir schon so oft geholfen und bist so viele Jahre dabei, du darfst das! ;)
Marko
New York Experte
Beiträge: 2437
Registriert: 02.02.2005, 23:38
Wohnort: Dessau & Tallinn
Kontaktdaten:

Re: New York City - Dosenjagd im Big Apple

Beitrag von Marko »

:oops:

Hatte den Rohtext nicht mehr und der Aufwand es in "Normaltext" zu bringen, wäre es auch nicht wert gewesen. So bekommt der Artikel vielleicht noch 2-3 Leser die das Thema interessiert...
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York City - Dosenjagd im Big Apple

Beitrag von saselie »

Mal eine ganz andere Art, die Stadt zu erkundigen. Find ich klasse, danke fürs teilen :)
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: New York City - Dosenjagd im Big Apple

Beitrag von nordlicht55 »

ja diese Dosenjagd ist was ganz spezielles. War mal vor ein paar Jahren mit Bekannten in Hamburg. Sie wollten die Stadt kennen lernen. Also stellte ich mich als "Reiseführer" zur Verfügung und hatte auch eine sehr schöne Route ausgearbeitet. Das Ende vom Lied war für mich sehr frustrierend, denn es wurden nur Dosen gesucht. Die Stadt ging an ihnen buchstäblich vorbei. Handy, GPS und die Sicht nur auf diesen kleinen Bildschirm... mach ich nie wieder mit.

Aber wem es Spaß macht der soll es machen.

LG Nordlicht
Marko
New York Experte
Beiträge: 2437
Registriert: 02.02.2005, 23:38
Wohnort: Dessau & Tallinn
Kontaktdaten:

Re: New York City - Dosenjagd im Big Apple

Beitrag von Marko »

So macht Geocaching dann auch keinen Spaß mehr, nordlicht55 - zumindest mir. Aber wie bei jedem Hobby gilt halt: Man kann es übertreiben. Ich persönlich habe aber durchaus Spaß an dem ein oder anderen Cache - denn oft ist es so, dass gerade Geocaches einen an Orte führen die man ohne dieses Hobby vielleicht nicht gefunden hätte - und im Listing des Caches erfährt man im besten Fall auch gleich noch etwas über den Ort.

Man kann das Spiel so oder so spielen ... wie alles.

Seitdem ich mein Geld damit verdiene, jeden Tag darüber zu schreiben, ist es aber oft so, dass sich das Interesse Caches zu suchen, doch sehr in Grenzen hält. Für obigen Artikel war es schon fast eine Herausforderung mal wieder 2-3 Caches mehr zu suchen.
Stern.Schnuppe
New York Lover
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2014, 13:57

Re: New York City - Dosenjagd im Big Apple

Beitrag von Stern.Schnuppe »

Mache ich immer, egal in welcher Stadt ich bin. Mit geocaching habe ich immer schon sehr schoene Orte kennengelernt. Auf FB gibt es die NYC geocaching Gruppe, falls wer Tipps braucht etc.
Und vor allem: In jedem Land ticken geocacher anders, was das Verstecken von Dosen angeht.
Einer meiner besten Caches in NYC: Bridges & Arches of Central Park. Ich habe ihn leider teilweise nachts gemacht, was bloed war.

Edit: Frank Farrington's view ist doch etwas bescheiden. Entweder sind durch den Bau an der Bruecke nicht alle Wegpunkte zugaenglich oder, zumindest fuer mich, passte die Rechnung nicht. Das ging anderen Leuten auch so. Letzten Endes musste ich nach 3 NYC Besuchen andere Geocacher fragen und es gab noch eine Suche bei der Endlocation.
Der Besitzer war nicht sehr hilfreich.
Governor's Island hat nun auch neue Caches.

Falls jemand mag, ich haette noch einige Fragen zu Virtuellen im Central Park.
Antworten