New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober 2016

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

:)
Btw. falls noch jmd. hier etwas Panik hat vor nem Flug mit leichter Erkältung was den Ohrendruck bei Start und Landung angeht.. habe mir jetzt bei meiner Apotheke "Sanohra Fly" Ohrenstöpsel bestellt. Hole ich später ab. Die sollen Wunder wirken. Kannte ich gar nicht :!: .
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Marion »

lunixt hat geschrieben::)
Btw. falls noch jmd. hier etwas Panik hat vor nem Flug mit leichter Erkältung was den Ohrendruck bei Start und Landung angeht.. habe mir jetzt bei meiner Apotheke "Sanohra Fly" Ohrenstöpsel bestellt. Hole ich später ab. Die sollen Wunder wirken. Kannte ich gar nicht :!: .
Bin ja immer eher unpanisch, so in allem, aber ich bin einmal erkältet geflogen. Danach hatte ich tagelang Ohrenschmerzen und konnte nur sehr schlecht hören.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Glaube NY hat sich gerade erledigt:(. Ne Freundin die bei Emirates arbeitet sagt, dass dort auch alles gecancelt wurde und das eher selten ist. Ihr Tipp Hotel kontaktieren und drauf hoffen, dass man die Buchung doch stornieren kann aufgrund des Wetters usw. :-/

Dear Sir/Madam,

Please be advised that SQ026 scheduled to depart on 21 Mar 2018, 08:20 from Frankfurt, has been cancelled due to adverse weather conditions in New York. Please refer to singaporeair.com/contact and contact your local SIA office to rebook or make alternative travel arrangements.

We apologise for the inconvenience caused.

Yours sincerely,
Singapore Airlines
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Bronco Bomber »

Bitter!
Da ist wirklich alles gestrichen worden, egal welche Fluglinie.....nur Delta weigert sich noch ;)
Grade bei so einem kurzem Trip tut es natürlich doppelt weh weil ein Tag später nicht wirklich etwas bringt, tut mir wirklich leid für dich :(

Hoffe für mich immer dass ich so etwas nie erleben muss.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Jop, ist hier auch Premiere für uns :(.
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Bronco Bomber »

Kommt im März zu oft vor mit den Winterstürmen, letztes Jahr war einer am 14.03. und ich war, zum Glück, 12 Tage später dort.

War auch der Grund warum ich dieses Jahr im April fliege.

Würdet ihr morgen fliegen oder komplett stornieren?
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Maleja »

Das tut mir echt leid. Oh hoffe das es Sonntag nicht so sein wird
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Wir fahren jetzt wieder nach Hause. Ich hoffe, dass Airline und Hotel kulant sind und wir was wiedersehen vom Geld:/.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Nightwish80 »

Oh man das tut mir wirklich leid für dich. und ich drücke dir die Daumen, dass du keinen so großen finanziellen schaden haben wirst.
Höhere Gewalt ist halt ein blöder Grund.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Marion »

Das ist mega-mega-mega blöd und tut mir sehr leid für dich. Auf der anderen Seite überlegen sich die Airlines immer sehr gut, ob sie einen Flug nicht starten lassen. Das kostet sie viel Geld, aber es ist die beste Entscheidung, wenn sie die Sicherheit der Passagiere nicht gewährleisten können.

Du hast Anspruch auf Erstattung der Flugkosten oder alternative Beförderung (morgen fliegen?). Eine Ausgleichszahlung nach EU-Fluggastrecht wird es nicht geben, da außergewöhnliche Umstände (Wetter) vorliegen.

Ist das Hotel noch stornierbar? Normalerweise sind Hotels unter solchen Umständen recht kulant, ich würde sie also anschreiben und darum bitten, dass du canceln darfst.

Tut mir echt leid :(
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Also Hotel habe ich direkt angeschrieben und warte noch auf ne Info (auch ob es möglich wäre zwei Nächte ran zu hängen im Fall der Fälle, da ich weiß, das morgen wohl auch nichts geht.. aber probier jetzt mal bei Singaporeair durchzukommen ;).. Keine Chance und ich denke, dass die was den Rückflug angeht nix machen werden und somit ist der Urlaub wohl futsch, weil das bei 5 Nächten wohl keinen Sinn macht. Wir machen das davon abhängig, ob das Hotel die Kosten erstattet. Ansonsten würde ich auch erst Freitag fliegen wäre mir egal. Bevor ich nichts von NY und dem Geld wieder sehe ;).
Mathilda
New York Fan
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2009, 21:57
Wohnort: Saalekreis

New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober 2016

Beitrag von Mathilda »

Woher weißt Du, dass morgen SQ auch nicht fliegt? Wir wollen nämlich morgen los.
LG
Antworten