New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober 2016

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Falsch ausgedrückt, für uns fliegen die nicht weil restlos ausgebucht. Also Euch nen guten Flug ;)
Hab jetzt auch die Hotline hinter mir. Es gibt bis Sonntag keine alternativen Flüge auch nicht von anderen Flughäfen. Nur sowas wie bis nach Washington etc.. Hätten wir bis Freitag was bekommen OK, aber so wird das nicht. Also ist Fakt ist:

New York fällt vorerst ins Wasser :(

Wir bekommen den kompletten Flug erstattet. Expedia ist so nett und setzt sich mit dem Hotel (wo ich parallel schon angefragt habe) in Verbindung und war ganz guter Dinge, dass man das uns unter den Umständen auch erstatten wird. Wenn das so sein wird, schauen wir direkt für den April/Mai ;).
Man, man, man.. wie sagt man so schön.. irgendwann ist immer das erste Mal. War mal eine neue Erfahrung, hehe. Den Moment werde ich wohl nie vergessen, wo sich -während ich auf mein iPhone schaue- die Nachrichtenvorschau einblendet und da was von annulliert steht, hehe.

In diesem Sinne, ich leg mich erstmal hin! :).
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von gila »

Oh du Arme! Das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, du darfst bald wieder planen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Nightwish80 »

Auch nix bei Lufthansa oder United frei?
Richtig cool, dass du das Geld zurück bekommst, das ist nicht selbstverständlich.
Du bleibst echt locker.
Mathilda
New York Fan
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2009, 21:57
Wohnort: Saalekreis

New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober 2016

Beitrag von Mathilda »

Danke für die Antwort. Für Euch tut es mir sehr leid!
LG
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

gila hat geschrieben:Oh du Arme! Das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, du darfst bald wieder planen.
Du "Armer" wenn ich bitten darf ;). Ja, ich plane noch heute, sofern das Hotel auch noch erstattet wird ;).
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Nightwish80 hat geschrieben:Auch nix bei Lufthansa oder United frei?
Richtig cool, dass du das Geld zurück bekommst, das ist nicht selbstverständlich.
Du bleibst echt locker.
Nope, nix und nirgends :). Ich bin was sowas angeht generell relativ entspannt (mein Kumpel zum Glück auch - für Ihn wäre es immerhin das erste Mal gewesen). Man kann eh nix ändern.. keiner kann was dafür und ich bin lieber gesund am Boden als bei so einem erwarteten Sturm im Landeanflug :).

Schauen wir mal ob was für April/Mai geht. Hier ging ja neulich wieder was rum mit Singaporeflügen ;).
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Nightwish80 »

lunixt hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Auch nix bei Lufthansa oder United frei?
Richtig cool, dass du das Geld zurück bekommst, das ist nicht selbstverständlich.
Du bleibst echt locker.
Nope, nix und nirgends :). Ich bin was sowas angeht generell relativ entspannt (mein Kumpel zum Glück auch - für Ihn wäre es immerhin das erste Mal gewesen). Man kann eh nix ändern.. keiner kann was dafür und ich bin lieber gesund am Boden als bei so einem erwarteten Sturm im Landeanflug :).

Schauen wir mal ob was für April/Mai geht. Hier ging ja neulich wieder was rum mit Singaporeflügen ;).
sicher kann man nix machen und an sich sehe ich es auch so wie du. Aber in dem Moment wo ich diese Nachricht bekommen hätte wäre ich super Enttäuscht und Traurig gewesen.
Bei uns ist es so, wir buchen den Urlaub meistens Monate vorher und da freue ich mich lange darauf.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Marion »

lunixt hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Du bleibst echt locker.
Nope, nix und nirgends :). Ich bin was sowas angeht generell relativ entspannt (mein Kumpel zum Glück auch - für Ihn wäre es immerhin das erste Mal gewesen). Man kann eh nix ändern.. keiner kann was dafür und ich bin lieber gesund am Boden als bei so einem erwarteten Sturm im Landeanflug :).
So traurig und ärgerlich es ist, das möchte ich unterschreiben! Wer weiß, wofür es gut war und dieses Mal ist eben vor New York immer noch vor New York :)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Nightwish80 »

Marion hat geschrieben:
lunixt hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Du bleibst echt locker.
Nope, nix und nirgends :). Ich bin was sowas angeht generell relativ entspannt (mein Kumpel zum Glück auch - für Ihn wäre es immerhin das erste Mal gewesen). Man kann eh nix ändern.. keiner kann was dafür und ich bin lieber gesund am Boden als bei so einem erwarteten Sturm im Landeanflug :).
So traurig und ärgerlich es ist, das möchte ich unterschreiben! Wer weiß, wofür es gut war und dieses Mal ist eben vor New York immer noch vor New York :)
oder ein anderes Ziel ;-)

ich merke mir mal, dass März für mich weg fällt.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von gila »

lunixt hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Oh du Arme! Das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, du darfst bald wieder planen.
Du "Armer" wenn ich bitten darf ;). Ja, ich plane noch heute, sofern das Hotel auch noch erstattet wird ;).
SORRY :oops:

das ist nur wegen der Diskussion um Gendering oder nicht :mrgreen: (damit kann ich ich ja mal rausreden)
Federleicht
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2017, 21:12

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Federleicht »

Das tut mir ehrlich leid, aber du scheinst es gut zu verkraften und das Beste ist, dass du einen großteil des Geldes wiederbekommst! Wir fliegen in drei Woche, ich bete, dass es das Wetter sich bis dahin geändert hat. Eigentlich wollte ich Frühling im Urlaub haben :D

Ich hoffe für dich sehr, dass sich dann im April/Mai was ergibt und drücke dir dafür die Daumen :)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Danke Euch allen,

im Raum steht der 05.04 - 11.04, aber das klärt sich leider erst am Freitag, ob das mit dem Urlaub meines Kumpels passt. Ansonsten wäre es erst wieder ab Oktober möglich und der ist immer soooo teuer und noch so weit weg :-(
Antworten