New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober 2016

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Nightwish80 »

saselie hat geschrieben:Wow, deine Bilder sind echt sehr schön!

Was zieht mich in den Big Apple!?
Hhm, also fasziniert war ich schon als kleines Kind von der Stadt, zu meinem 13ten Geburtstag bekam ich einen tollen Bildband von New York geschenkt - das war ein paar Monate vor 9/11. Der Wunsch diese Stadt einmal zu sehen wuchs immer mehr. 2013 war es dann zum ersten Mal soweit. Es waren sehr schöne Eindrücke und die Stadt wartete an jeder Ecke mit etwas besonderem.
Nach dem Urlaub dachte ich: "Jaa, jetzt warst du da, aber da muss ich nicht unbedingt nochmal hin." Und was war? 9 Monate später folgte schon der zweite Besuch und später noch zwei weitere. Ich würde jederzeit wieder in die Stadt fliegen, leider gibt es nur so viele weitere schöne Reiseziele. Mein Herz schlägt noch viel mehr für Kanada. Luxusprobleme... :D
Ich freue mich auf jeden Fall für euch, dass es nach der ersten Annullierung doch noch so schnell geklappt hat.
coole Geschichte...
Bei mir war es irgendwie anders. Das war schon immer der Traum meiner Frau. ich hatte USA bzw so weite Reisen nie auf dem Schirm und dann bin ich mit. Und was soll ich sagen: es war gigantisch und wir waren noch zweimal dort. ich möchte irgendwann nochmal hin, aber im Moment möchte ich auch noch andere Orte sehen.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Ich denke, dass ich NY auch eher für Kurztrips in den nächsten Jahren in Betracht ziehen werde (hoffentlich darf ich dort auch mal ne Hochzeit fotografieren :)). Ich möchte als nächstes nach Chicago und wenn mein kleiner mal was größer ist die Westküste abgrasen, hehe. Das war jetzt auf jeden Fall erstmal ein Abschied auf unbestimmte Zeit, aber bei mir weiß man nie.. kann sein,. dass ich übermorgen schon wieder buche (aus welchem Grund auch immer haha).
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Nightwish80 »

lunixt hat geschrieben:Ich denke, dass ich NY auch eher für Kurztrips in den nächsten Jahren in Betracht ziehen werde (hoffentlich darf ich dort auch mal ne Hochzeit fotografieren :)). Ich möchte als nächstes nach Chicago und wenn mein kleiner mal was größer ist die Westküste abgrasen, hehe. Das war jetzt auf jeden Fall erstmal ein Abschied auf unbestimmte Zeit, aber bei mir weiß man nie.. kann sein,. dass ich übermorgen schon wieder buche (aus welchem Grund auch immer haha).
Ich habe noch so viel auf meiner Liste unter anderem Chicago, aber jetzt freue ich mich sehr auf Boston und DC.

Irgendwann geht wieder in diese tolle Stadt, aber wann ist ungewiss.
Mal ne längere Pause hat auch was, da sieht man die Veränderung noch mehr.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Boston reizt mich auch noch. Ich muss allerdings eh erstmal sparen :).
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Nightwish80 »

lunixt hat geschrieben:Boston reizt mich auch noch. Ich muss allerdings eh erstmal sparen :).
Boston hat ähnliche Hotelpreise wie New York. Ich geh an die Stadt ohne Erwartungen ran, aber die Liste mit Dingen, die wir uns anschauen wollen, ist lang.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Maleja »

Bin seit gestern zurück und leider hatte ich diesmal etwas Pech in der Stadt. Denkemichmwürde nochmal hinfahren um einiges von meiner Liste umzusetzen..aber jetzt werde ich erstmal Chicago ins Auge fassen
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Nightwish80 »

Maleja hat geschrieben:Bin seit gestern zurück und leider hatte ich diesmal etwas Pech in der Stadt. Denkemichmwürde nochmal hinfahren um einiges von meiner Liste umzusetzen..aber jetzt werde ich erstmal Chicago ins Auge fassen
Ich dachte, dass war bei dir schon für dieses Jahr angedacht.
Chicago muss toll sein. Steht steht auch auf meiner Liste.
Hattest du mit dem Wetter Pech?
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Maleja »

Ja das Wetter war echt doof.2 Tage schön sonst nur Regen oder bedeckt und kalt. Und ich war 2 Tage krank
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Nightwish80 »

Maleja hat geschrieben:Ja das Wetter war echt doof.2 Tage schön sonst nur Regen oder bedeckt und kalt. Und ich war 2 Tage krank
Krank im Urlaub ist immer Mist. Aber das Wetter hört sich nicht so schlimm an.
Aber ich habe es schon mal erwähnt, ich glaube März ist nicht die richtige Jahreszeit für mich zum reisen. Natürlich kann man in jedem Monat schlechtes Wetter haben.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Hehe, ich war die komplette Reise krank. Während der Landung ca. 30 Minuten) hatte ich mega Schmerzen auf beiden Ohren und etwas im Bereich der Stirnhöhle und danach in NY habe ich auf beiden Ohren so gut wie nix mehr gehört. Zum Glück hab ich dann kurz nach der Gepäckausgabe den Druckausgleich durch die Nase machen können und es ging wieder. Dennoch jeden Tag am Nase schnauben und husten gewesen und dann dort mit Antibiotika angefangen :). Die Landung hier in Deutschland war dann wenigstens ohne Schmerzen, dennoch auf dem linken Ohr das Gleiche nur dass ich bis heute den Druckausgleich nicht hinbekomme und mich immer noch total zu und erkältet anhöre. Ich nehme noch bis Sonntag Antibiotikum. Wenn es dann nicht weg ist muss ich noch mal zum HNO :(.

Ich glaube dass ich in Zukunft mit Reiserücktrittsvers. buchen werde und nicht noch mal fliegen werde, wenn die Nebenhöhlen zu sind. So ging es mir eigentlich gut (kein Fieber und fit... aber das hat mich echt etwas aus der Bahn geworfen hehe).
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Nightwish80 »

lunixt hat geschrieben:Hehe, ich war die komplette Reise krank. Während der Landung ca. 30 Minuten) hatte ich mega Schmerzen auf beiden Ohren und etwas im Bereich der Stirnhöhle und danach in NY habe ich auf beiden Ohren so gut wie nix mehr gehört. Zum Glück hab ich dann kurz nach der Gepäckausgabe den Druckausgleich durch die Nase machen können und es ging wieder. Dennoch jeden Tag am Nase schnauben und husten gewesen und dann dort mit Antibiotika angefangen :). Die Landung hier in Deutschland war dann wenigstens ohne Schmerzen, dennoch auf dem linken Ohr das Gleiche nur dass ich bis heute den Druckausgleich nicht hinbekomme und mich immer noch total zu und erkältet anhöre. Ich nehme noch bis Sonntag Antibiotikum. Wenn es dann nicht weg ist muss ich noch mal zum HNO :(.

Ich glaube dass ich in Zukunft mit Reiserücktrittsvers. buchen werde und nicht noch mal fliegen werde, wenn die Nebenhöhlen zu sind. So ging es mir eigentlich gut (kein Fieber und fit... aber das hat mich echt etwas aus der Bahn geworfen hehe).
Ich buche keine Reise ohne. Ist bei meiner KK dabei und ja die kostet was ;-)
Meine Frau war nämlich mal mit einem Bandscheibenvorfall in New York.
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von elsa »

lunixt hat geschrieben:Hehe, ich war die komplette Reise krank. Während der Landung ca. 30 Minuten) hatte ich mega Schmerzen auf beiden Ohren und etwas im Bereich der Stirnhöhle und danach in NY habe ich auf beiden Ohren so gut wie nix mehr gehört. Zum Glück hab ich dann kurz nach der Gepäckausgabe den Druckausgleich durch die Nase machen können und es ging wieder. Dennoch jeden Tag am Nase schnauben und husten gewesen und dann dort mit Antibiotika angefangen :). Die Landung hier in Deutschland war dann wenigstens ohne Schmerzen, dennoch auf dem linken Ohr das Gleiche nur dass ich bis heute den Druckausgleich nicht hinbekomme und mich immer noch total zu und erkältet anhöre. Ich nehme noch bis Sonntag Antibiotikum. Wenn es dann nicht weg ist muss ich noch mal zum HNO :(.

Ich glaube dass ich in Zukunft mit Reiserücktrittsvers. buchen werde und nicht noch mal fliegen werde, wenn die Nebenhöhlen zu sind. So ging es mir eigentlich gut (kein Fieber und fit... aber das hat mich echt etwas aus der Bahn geworfen hehe).
Oh Gott, das kenne ich. Fliegen mit Nebenhöhlenproblemen ist wirklich eine ganz blöde Idee. Ich hab den Fehler nur einmal gemacht;-) Aber geh wirklich bald zum HNO, mir konnte damals dann doch rasch gut geholfen werden.
Antworten