Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4.17

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von AndreK »

Danke für die vielen Tipps :)

In Sachen Klamotten sind noch ziemlich am Rätseln... 1. weil die 80% Rabatte auch Lockmittel sind (80 % auf eine 300 € Hose kaufen wir trotzdem nicht :D ) 2. wir eher große Größen benötigen und 3. wir nicht wie blöde in NYC umherlaufen um shoppen zu gehen...

Beispiel - H&M - würden wir in D nichts bekommen auf Grund der Größen - wie sieht dies NY aus?

Hat vielleicht jemand Tipps wo man auf jeden Fall gucken sollte (z.b. Macy´s !?) ..

danke und LG
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von gila »

Für große Grössen musst du nach "Big and tall" suchen bei Herren und nach "Plus Sizes" bei Damen.
H&M kaufe ich nicht, gibt es aber drüben. Keine Ahnung, in welchen Größen, ich bin allerdings der Meinung, dass man gerade mit großen Größen nach Qualität schauen sollte und guten Stoffen.

Für Frauen gibt es in den meisten Läden etwas, Amerikanerinnen sind ja teilweise sehr "big". Für Herren gibt es eher in speziellen Shops etwas. Teuer zB bei Rochester, günstig bei JC Penny (Manhattan Mall, Queens Mall). Bei Macy's kenne ich zumindest für Damen ein ganzes Stockwerk für "W" (Womens Plus Sizes). Bei Sportsachen gibts fast überall größere Teile als bei uns.
In den "In-Boutiquen" gibts auch in NY nur Modelmasse.
europäische Marken drüben zu kaufen, macht keinen Sinn, ist ja importiert. Aber ich kaufte gerade zB bei JC Penny Levis Jeans für 49$, Shirts im Sale um 14$ oder Michael Kors Jeans bei Macys für 60. Wenn man daran denkt, was ordentliche Kleidung in XXL bei uns kostet, ist das sehr ok.
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von AndreK »

gila hat geschrieben:Für große Grössen musst du nach "Big and tall" suchen bei Herren und nach "Plus Sizes" bei Damen.
H&M kaufe ich nicht, gibt es aber drüben. Keine Ahnung, in welchen Größen, ich bin allerdings der Meinung, dass man gerade mit großen Größen nach Qualität schauen sollte und guten Stoffen.

Für Frauen gibt es in den meisten Läden etwas, Amerikanerinnen sind ja teilweise sehr "big". Für Herren gibt es eher in speziellen Shops etwas. Teuer zB bei Rochester, günstig bei JC Penny (Manhattan Mall, Queens Mall). Bei Macy's kenne ich zumindest für Damen ein ganzes Stockwerk für "W" (Womens Plus Sizes). Bei Sportsachen gibts fast überall größere Teile als bei uns.
In den "In-Boutiquen" gibts auch in NY nur Modelmasse.
europäische Marken drüben zu kaufen, macht keinen Sinn, ist ja importiert. Aber ich kaufte gerade zB bei JC Penny Levis Jeans für 49$, Shirts im Sale um 14$ oder Michael Kors Jeans bei Macys für 60. Wenn man daran denkt, was ordentliche Kleidung in XXL bei uns kostet, ist das sehr ok.
Vielen Dank das hört schon mal vielversprechend an :)

LG
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von AndreK »

Huhu ich muss nochmal nerven :D Ich glaube ich hab die Frage irgendwo im Forum schon mal gestellt....

Es geht ums Essen ... gut, verhungern werden wir in NY nicht... wir würden gerne 1x gut Essen gehen um ein bisschen aus der Fast Food Höhle rauskommt :D

Ich habe irgendwo gelesen das dies ziemlich teuer werden kann wenn man nicht weißt wo man Essen gehen könnte, weil es wohl keine Preise im Aushang stehen wie in z.b. in D üblich ist.

Also hat jemand Tipps ? Budget wäre ca. bei 100 Dollar...

Danke und LG
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4.17

Beitrag von Alexander_P »

Es gibt Aushänge, gibt teilweise auch Speisekarten, die vorm Laden ausliegen.

Alternativ kann man Preise vorher bei MenuPages.com recherchieren.

Ich würde mir sowieso vorher überlegen , wo ich was essen möchte-gerade wenns teurer sein darf.
Yelp/tripadvisor sind da durchaus keine schlechten Adressen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von gila »

Fast Food Hölle muss nicht sein :-) Gerade in NY gibt es viele Möglichkeiten gut essen zu gehen. Menupages oder Yelp sind die besten Suchseiten dafür. Schau zB mal in Hells Kitchen, da sind viele Lokale. Oder im Village, Lower East Side...

"Schön" essen gehen ist in NY sauteuer, also wenn du in eines dieser nobleren Restaurants gehst, wo du teilweise auch einen Dress Code hast.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4.17

Beitrag von Alexander_P »

Was willst du denn essen bzw. welche Art Küche?
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von AndreK »

danke erstmal für die Tipps... hmm Küche ist eigentlich egal...vll. kein asiatisches aber sonst egal.

Wegen Dress Code: naja es sollte schon ein Laden sein wo man vll. nicht mit Turnschuhen hingehen sollte... gut angezogen sind wir immer :D ;)

LG
lazzarus
New York Lover
Beiträge: 435
Registriert: 10.11.2009, 12:29

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von lazzarus »

und immer schön gucken, wie lange das Restaurant schon existiert (an der Tür)...
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von arielleNeuwied »

Ich kann nur wärmstens das Balthazar ,80 Spring Str in Soho empfehlen. Das Essen ist phantastisch und dort herrscht eine besondere Atmosphäre, wie in einer französischen Brasserie mitten in Paris.Man sollte aber unbedingt reservieren. Es ist immer sehr gut besucht .
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von AndreK »

Ich bin es mal wieder...

Hab gelesen das Zigaretten in New York relativ teuer sind... würden dann hier welche kaufen. Dazu ein paar Fragen:
Wieviel darf ich in NY einführen ?
Die Zigaretten im Duty Free oder vorher normal im laden ?

Lg
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4.17

Beitrag von Alexander_P »

Eine Stange pro Person ist erlaubt ohne zusätzlichen Zoll. Am besten im Duty Free Bereich vorm Abflug kaufen.
Antworten