Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Chris2504 »

Sah wirklich beeindruckend aus, wobei es auch, gerade bei den Kirschblüten, ziemlich voll war.

Nachdem wir dann ein bisschen durch den bot.Garten spazieren waren, ging es weiter Richtung Central Park, wo wir das gute Wetter noch etwas nutzen wollten, bevor es gegen Abend aufs Rockefeller Center ging.
Zur Stärkung gab es dann im Central Park erstmal einen Hot Dog, der allerdings so scharf war, dass meine Frau diesen nicht essen konnte. Hätte der Verkäufer ja mal sagen können, dass er nur noch spicy hot Dogs hat ;-)

Bild

Bild

Es ist wirklich immer interessant, die Leute, die im Central Park spazieren gehen oder Sport machen zu beobachten. Manche laufen mit Hanteln rum, andere singen laut beim laufen ....
Bild

Weiter ging es dann zu Planet Hollywood, wo wir uns für Top of the Rock stärkten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Ziel für einen der nächsten Abend war auch zu sehen :-) Lets Go Mets :-)
Bild

Bild
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Chris2504 »

24.04

Der erste Stopp des Tages war die Bronx. Auf zum Yankee-Stadium, um die Besichtigungstour zu machen. Meine Frau meinte morgens noch, dass ich doch dann heute mal darauf verzichten sollte eine meiner Mets-Caps zu tragen. Wer weiß, wie die Amis das so sehen, wenn man mit Fanartikeln der lokalen Konkurrenz rumläuft. ;-)

Bild

Bild

Die Tour war auch sehr interessant. Man konnte im Museum diverse Trophäen betrachten, man bekam Geschichte zu berühmten Spielern erzählt und man nahm später auch auf der Pressetribüne platz.
Bild

Bild

Ein netter Aspekt der Tour war auch, dass auf der Eintrittskarte ein 15%Coupon für Models war.
Da ich dort eine Mets-Trainingsjacke gesehen hatte, konnte ich mir diese dann noch etwas günstiger kaufen.

Danke Yankees :daumen2: für die neue Mets-Jacke ;-)

Da es noch trocken war und nicht nach regen aussah, fuhren wir dann Richtung 42.Straße und liefen von dort entspannt die 5th Av. Richtung Empire State Building entlang.
Dort angekommen, machten wir uns auch direkt auf den Weg nach oben.

Bild

Bild

Bild

Unser Urlaubsmaskottchen durfte natürlich auch nicht fehlen.
Bild
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Beitrag von nimbo »

Hey chris, liest sich ja toll! Erkenne viele Parallelen zwischen euch und uns, nur dass wir noch kein Kind haben ^^ wünsche eurer kleinen fanilie alles gute und danke dass du die reise mit uns teilst! :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Chris2504 »

Dankeschön :-)

Da wir für den heutigen und morgen Tag Tickets für die Hop-on-Hop-off Busse hatten, schonten wir nun ein wenig unsere Füße und fuhren mit dem Bussen Richtung One World Trade Center.
Der Tourguide war an diesem Tag wohl besonders durstig. Der war so knülle, dass der nicht die Treppen runtergefallen ist, war auch alles. ;-)

Am One World Trade Center sind wir dann zu erst ins Museum gegangen. Wie viele ja auch geschrieben haben, ist es wirklich sehr bedrückend, wenn man dort ist. Vor allem auch der Raum, in dem zu jedem Opfer etwas steht und man Details erfährt.
Bild

Bild

Anschließend wollten wir uns Tickets für die Aussichtsplattform holen. Hier im Forum hatten wir von dem Angebot ab 19 Uhr gelesen. Am Schalter sagte man uns, dass dies nur online buchbar ist.
So sind wir dann erst mal zu Shake Shack ins Fulton Center, einen Burger essen und haben parallel online die Tickets gebucht. Vielen Dank für den Tipp.

Bei unserem letzten Besuch waren wir tagsüber auf der Aussichtsplattform. Der Anblick nun im Dunkeln, wenn sich die Wand öffnet, war einfach phantastisch.

Bild

Bild

Bild

Bild
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Marion »

An den Wow-Effekt erinnere ich mich gut, den würde ich auch gern mal im Dunkeln erleben!
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Chris2504 »

Wir wussten ja schon, dass das der Wow-Effekt kommt, aber im Dunkel hat einem das nochmal wieder mehr umgehauen :-)
Kann ich echt nur empfehlen.
Das Einzige was ein bisschen schade ist, ist dass man nicht so gut fotografieren kann, da es sich in den Scheiben sehr stark spiegelt.
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Chris2504 »

25.04
Geburtstag in New York :-)
Heute stand auf den Plan das Spiel der Mets am Abend zu besuchen.
Nach dem Blick aus dem Fenster erstmal eine kleine Ernüchterung. Es regnete in Strömen...Egal. Wir haben ja Schirme dabei.
Wir liefen dann Richtung Versey-St., wo wir uns in einem Diner erstmal einen Bagel zum Frühstücken holten. Anschließend stiegen wir in den Hop-on-Hop-off-Bus um Richtung Times Square zu fahren.
Hier war Modells unser erstes Ziel, wo ich mir dann die Mets-Trainingsjacke holte. Von da aus sind wir dann weiter zum Mets Clubhouse am Bryantpark gegangen, um Tickets zu kaufen.
Der Verkäufer sagte uns jedoch, dass auf Grund des Wetters das heutige Spiel und das Spiel am nächsten Tag ausfallen würden. :cry:
Sehr ärgerlich, da wir ja für unseren New York Trip extra den April gewählt hatten, da ich gerne nochmal zum Baseball wollte.
Wir beschlossen dann einfach am 27.Vormittags zu gehen und vom Stadion aus zum Flughafen zu fahren.
Anschließend setzten wir uns wieder in den Bus und erkundeten die Stadt weiter. Diesmal hatten wir einen sehr guten Tourguide. Eine ältere Dame, die auch die Kinder im Bus mit einbezog und schöne Anekdoten erzählen konnte.
Gegen Nachmittag wurde das Wetter dann wieder etwas besser. Wir ließen uns einfach von der Stadt mitziehen und verbrachten einen entspannten Tag.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von gila »

Das ist aber schade!
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Chris2504 »

War zwar etwas ärgerlich, aber gegen das Wetter kann man ja bekannterweise nichts machen.
Und außerdem...

A bad day in New York is still better than a good day anywhere else ;-)
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Gambadilegno »

Chris2504 hat geschrieben:25.04
Geburtstag in New York :-)
Am gleichen Tag wie ich Geburtstag und dann auch noch Mets Fan.
Da gratuliere ich doch gleich in zweifacher Hinsicht.....
:mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Marion »

Ist uns beim letzten Mal leider auch so gegangen. Wir wollten zu den Yankees, es hat aber Katzen und Hunde geregnet, also haben wir es sein gelassen.
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Chris2504 »

Gambadilegno hat geschrieben:
Chris2504 hat geschrieben:25.04
Geburtstag in New York :-)
Am gleichen Tag wie ich Geburtstag und dann auch noch Mets Fan.
Da gratuliere ich doch gleich in zweifacher Hinsicht.....
:mrgreen:
:daumen1:
Die Glückwünsche kann ich doch dann nur zurückgeben :-)
Antworten