Florida, östliche Karibik und New York 2016

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Florida, östliche Karibik und New York 2016

Beitrag von Fippie »

Ein Seetag zum Vergessen oder warum wir eine Kreuzfahrt nie wieder ohne Reisetabletten antreten werden. :wink: :D

Viel Spaß beim Lesen:

http://www.fippieontour.de/usa/florida- ... 1-04-2016/
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Florida, östliche Karibik und New York 2016

Beitrag von nylover »

bei uns geht es am 10.10. los. Die Vorfreude durch eure Bilder steigt enorm :lol:
Hätte nicht gedacht, das man auf so einem Schiff "ein schaukeln" merkt..... :D
Hoffentlich finde ich nicht heraus, das ich seekrank bin :lol: [/quote]

Ich bin mir nicht sicher, ob du den nächsten Reisetag noch vor deiner Kreuzfahrt lesen solltest. :roll: :lol: :wink:
Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Freude auf der nächsten Reise und lass dich nicht abschrecken von unserem nächsten Tag! :-D[/quote]






Nach langem überlegen habe ich mich doch dazu durchgerungen deinen Bericht zu lesen :roll: :D
.........vielen dank für die ausführlichen Beschreibungen wie es an Bord sein kann wenn ein ordentlicher Seegang herscht. :shock: :shock:
Bei meinem Glück werde ich genau das auch erleben :lol:
...aber dank deinem Bericht weiß ich noch was ich zu besorgen habe, nämlich Reisetabletten. :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Florida, östliche Karibik und New York 2016

Beitrag von gila »

Oh, ihr armen! aber das passiert nicht oft! Hatten wir erst 1x bei über 30 Reisen :-)

Reisetabletten sind gut, die hat man dann auf der Kabine in Reichweite :-) ausser natürlich, man verliert sie schnell wieder ;-)
Am besten wirkt die Spritze, da man beim Schiffsarzt bekommen kann (Reisekrankenversicherung!).
wer vorher Panik hat, kann sich auch noch so ein Seaband-Magnetarmband kaufen.

Und Hochachtung, dass ihr bei dem Seegang hohe Schuhe getragen habt! Ich hab seit der 2. Reise nur mehr flache Schuhe mit ;-)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Florida, östliche Karibik und New York 2016

Beitrag von saselie »

Helfen diese Magnetarmbänder denn etwas? Hört sich so nach Hokuspokus an :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Florida, östliche Karibik und New York 2016

Beitrag von gila »

Ich habe einige zufriedene Nutzer getroffen - vielleicht wirkt es auf die Psyche? Aber die arbeiten ja auch mit Akupressur und das kann ich mir schon vorstellen.
Habe auch schon ein paar Leute getroffen, die sich dieses Pflaster hinters Ohr geklebt haben.

Ich glaube, das Wichtigste ist, RECHTZEITIG etwas zu tun. Wenn es einem schon richtig elend geht, hat man Angst zu sterben. Dann will man nur mehr sterben. Im letzten Stadium fürchtet man, nicht sterben zu können ;-)
Also so, wie es Fippie gemacht hat: Frischluft, Horizont anschauen, etwas essen und trinken (nicht zu viel, aber der Magen sollte immer was zu tun haben), seitlich hinlegen.
Tabletten nicht ausspucken ;-) Rechtzeitig zum Arzt und nicht erst dann, wenn man komplett dehydriert ist und an den Tropf muss.
Uns hat es bisher 1x erwischt - da ging es auch in der Nacht los und wir sind total krank aufgewacht, todübel, fast alle Tabletten ausgespuckt. Nachmittags waren wir dann wieder fit.
Andere aus der Gruppe haben sich gleich am Vormittag die Spritze geholt und waren ziemlich rasch wieder fit.
Auf anderen Reisen hatten wir auch schon ordentlich Seegang, da haben wir vorsorglich gegessen, nicht zu viel Alkohol getrunken und waren viel an der frischen Luft - und es hat uns nie mehr getroffen, gottseidank.
Seekrank beginnt meistens im Kopf. Es gibt Leute, da legt das Schiff im Hafen ab, die haben schon Panik und dann wird ihnen schlecht. Gerade kann das Band sicher psychologisch gut wirken.
Die besten Kabinen im Schiff sind deshalb mittig (da schwankt es am wenigsten) und eher unten (da schwankt es auch weniger). Also wenn es richtig schlimm ist, eher in der Mitte des Schiffes aufhalten, wenn möglich.
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Florida, östliche Karibik und New York 2016

Beitrag von nylover »

gila hat geschrieben: Die besten Kabinen im Schiff sind deshalb mittig (da schwankt es am wenigsten) und eher unten (da schwankt es auch weniger). Also wenn es richtig schlimm ist, eher in der Mitte des Schiffes aufhalten, wenn möglich.
Dann haben wir ja alles richtig gemacht oder?? :lol:
Dateianhänge
Kabine.JPG
Kabine.JPG (24.81 KiB) 12572 mal betrachtet
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Florida, östliche Karibik und New York 2016

Beitrag von gila »

das passt schon... aber wenn man dann zB auf Deck 9 hinten steht, merkt man den Unterschied doch deutlich! Deshalb verstehe ich nicht, dass viele Suiten ganz vorne oder ganz hinten sind...
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Florida, östliche Karibik und New York 2016

Beitrag von saselie »

Danke gila für deine Antwort!

Also am ersten Tag auf dem Schiff hab ich auch den ganzen Gang gebraucht um geradeaus zu laufen :mrgreen: und der Hammer ist es auch beim Treppen laufen. Manchmal denkt man, man nimmt zwei Stufen, weil es soweit nach unten geht und manchmal tritt man fast ein Loch in die Stufe, wenn das Schiff einem entgegenschaukelt.

Vielen Dank Fippie für deinen wunderbaren Bericht!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Florida, östliche Karibik und New York 2016

Beitrag von gila »

Eben deshalb: Hochachtung, wer dann noch mit schönen/hohen Schuhen unterwegs ist! Fippie hat alles richtig gemacht :-)
Saphix
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.01.2016, 20:24

Re: Florida, östliche Karibik und New York 2016

Beitrag von Saphix »

Fippie hat geschrieben:Ein Seetag zum Vergessen oder warum wir eine Kreuzfahrt nie wieder ohne Reisetabletten antreten werden. :wink: :D

Viel Spaß beim Lesen:

http://www.fippieontour.de/usa/florida- ... 1-04-2016/
Oh je, was für ein Tag! :? Aber ich finde, ihr habt das Beste daraus gemacht. :daumen2:
Mich hat es leider schon bei meiner ersten Kreuzfahrt erwischt gehabt, mit so einem Seetag...und ich sah am Abend leider auch nicht so gut aus wie ihr. :lol: :lol: :lol:
Aber geht ja gottseidank alles vorbei!

Bin schon gespannt, wie es bei euch weiter geht! :D
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Florida, östliche Karibik und New York 2016

Beitrag von nylover »

das es selbst bei so großen Kreuzfahrtschiffen zu merken ist, hätte ich nicht gedacht..... :?

Bin immer davon ausgegangen, je größer, umso weniger merkt man :roll:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Florida, östliche Karibik und New York 2016

Beitrag von Fippie »

Hallo :-)
nach langer Abwesenheit melde ich mich hiermit dann mal zurück. ;-)
Ich habe einen neuen Tag fertig und am Donnerstag geht es bereits wieder nach New York. :-D
Ich bin schon super aufgeregt und hoffe im Moment erst einmal das Lufthansa erst streikt, nach dem wir in New York sind. :roll: (Ich weiß, wer Lufthansa bucht, ist selbst Schuld :| )

Nun aber erst einmal viel Spaß beim Lesen von unserem Tag in St. Thomas, bei dem uns dieses Zitat begleitete:
"Life isn’t about waiting for the storm to pass, it’s about learning to dance in the rain." ;-)

http://www.fippieontour.de/usa/florida- ... 2-04-2016/
Antworten