New York / 15.12-23.12.2016

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Kai31
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2016, 16:29

New York / 15.12-23.12.2016

Beitrag von Kai31 »

Hallo geehrte Forum Mitglieder !

Schon als kleines Kind wollte ich in meine Traumstadt ,, New York " .
Nun ist es endlich soweit...

15-23 Dez
ab Frankfurt -> voraus. Ankunft NJY, JFK Airport 18:45 Uhr

Meine Unterkunft: New York Budget Inn


Ich habe einige Beiträge von euch bereits komplett durchgelesen, am liebsten würde ich mich direkt heute in den Flieger setzen !

Habt ihr evtl Tipps / was man aufkeinenfall vergessen sollte sich anzuschauen in NYC?
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

New York / 15.12-23.12.2016

Beitrag von Gambadilegno »

Zur Weihnachtszeit unbedingt zu Macy's Santaland in der 8 Etage......
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York / 15.12-23.12.2016

Beitrag von Nightwish80 »

Dyker hights in Brooklyn mit den beleuchteten Häusern ist einen Besuch wert.
Beriadanwen
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 09:52

Re: New York / 15.12-23.12.2016

Beitrag von Beriadanwen »

Die Stadt leuchtet ja zu Weihnachten noch mehr als sonst schon.
Du solltest auf alle Fälle den Weihnachtsbaum und den Ice-Rink am Rockefeller gesehen haben. Wunderschön...
Auf dem Weg dorthin solltest du Richtung Radio City Music Hall laufen, da gibt es viel Weihnachtliches zu sehen.

Ein Besuch des High Line Parks kann ich dir auch nur ans Herz legen...ein Gelegenheit die Stadt von einer anderen Seite zu sehen...
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: New York / 15.12-23.12.2016

Beitrag von nordlicht55 »

mh, ist der Highline Park auch irgendwie weihnachtlich geschmückt ? Lichter sind ja besonders schön im Dunkeln anzusehen, aber im Dunkeln durch den Highline Park, ich weiß nicht so recht.
Kai31
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2016, 16:29

Re: New York / 15.12-23.12.2016

Beitrag von Kai31 »

Vielen Dank schoneinmal für die tollen Tipps bisher!
Beriadanwen
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 09:52

Re: New York / 15.12-23.12.2016

Beitrag von Beriadanwen »

nordlicht55 hat geschrieben:mh, ist der Highline Park auch irgendwie weihnachtlich geschmückt ? Lichter sind ja besonders schön im Dunkeln anzusehen, aber im Dunkeln durch den Highline Park, ich weiß nicht so recht.
Wer sagt denn, dass man den High Line Park im Dunkeln besuchen soll ;-)
Wir haben in immer tagsüber besucht und haben es genossen.Ich fand es war eine Abwechslung zum Gewusel in der Stadt... :D

Unweit davon (eigentlich direkt anliegend) ist ja auch der Chelsea Market, welchen man auch mal gesehen haben kann...das war mal eine Schlachterei und wurde umgebaut zu eine Passage mit vielen kleinen kulinarischen Lädchen.
http://www.chelseamarket.com/
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York / 15.12-23.12.2016

Beitrag von Alexander_P »

Muss dich da leider als bekennender Oreo Junkie berichtigen:

Das Gebäude gehörte der National Biscuit Company. Dort wurden früher Oreokekse produziert!
Beriadanwen
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 09:52

Re: New York / 15.12-23.12.2016

Beitrag von Beriadanwen »

Stimmt....hast recht...sorry :oops: ...hab immer gedacht es war eine Schlachterei...aber NEIN :D

Chelsea Market is a food hall, shopping mall, office building and television production facility located in the Chelsea neighborhood of the borough of Manhattan, in New York City. It was built in the former National Biscuit Company (Nabisco) factory complex where the Oreo cookie was invented and produced.*

*taken from https://en.wikipedia.org/wiki/Chelsea_Market
Deepain
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2016, 19:28

Re: New York / 15.12-23.12.2016

Beitrag von Deepain »

Davon Träume ich auch noch, Weihnachten in New York zu verbringen, war bisher zwar schon 2 mal dort, aber jedesmal im Sommer : )

Stelle mir es einfach Traumhaft vor.

Ganz viel Spaß dir .
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

New York / 15.12-23.12.2016

Beitrag von StarsAndStripes »

Weihnachten in NY stelle ich mir einfach nur VOLL vor o.O
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York / 15.12-23.12.2016

Beitrag von Nightwish80 »

StarsAndStripes hat geschrieben:Weihnachten in NY stelle ich mir einfach nur VOLL vor o.O
Ist es auch.
Antworten