StarsAndStripes Reloaded - Februar 2016

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

StarsAndStripes Reloaded - Februar 2016

Beitrag von StarsAndStripes »

Stars and Stripes – NYC 2016

Nachdem ich meinen ersten Reisebericht am Wochenende fertig gestellt habe, möchte ich noch meinen zweiten Trip mit euch teilen – allerdings diesmal etwas kürzer, mit weniger Text und einigen Fotos.

Nachdem ich im Februar 2015 von meinem ersten Mal NYC zurückkam, war ich davon überzeugt, dass es die tollste Stadt der Welt war – die ich aber nicht nochmal im Winter besuchen wollen würde. Das ich wiederkommen wollte stand fest und im Laufe des Jahres legte ich mich auf Herbst 2016 fest. Wie sollte es aber anders kommen. Schon im Herbst 2015 überflog mich die Sehnsucht und ich hatte das Bedürfnis schnellstmöglich wieder nach NY zukommen – und ein Jahr noch warten zu müssen, schien mir viel zu lang. So kam es, dass ich eigentlich erst einmal nur interessehalber die Angebote für Februar 2016 durchschaute. Als ich die Preise sah, war eigentlich alles klar. Eine Woche im Februar, alleinreisend, Direktflug mit Lufthansa nach EWR und Hotel in Midtown für unter 700€. Ein absolutes Schnäppchen und ich konnte nicht anders, als zu buchen. Gesagt, getan. Die 4 Monate Wartezeit vergingen relativ schnell und ich verbrachte wieder viel Vorbereitungszeit hier im Forum.

Am 13.02 war es so weit. Ich wurde zum Flughafen gefahren und meine Stimmung war doch relativ gedrückt. Die Vorfreude und Aufregung war nicht so groß wie beim letzten Mal und gefühlt, hatte ich mich die 4 Monate davor mehr gefreut, als an diesem Tag. Eine gedrückte Stimmung hielt sich bei mir auch in NY die ganze Woche durch, was mich wahnsinnig ärgert. Dies kann ich mir im Nachhinein allerdings nur mit PMS Beschwerden erklären, bei denen ich manchmal teils leicht depressive Launen habe. Zudem hatte ich von Beginn an Rückenschmerzen und weitere Wehwehchen, was die Laune weiter zähmte. Allerdings wollte ich trotzdem das bestmögliche aus der Reise rausholen und diesmal mehr fotografieren, nachdem ich mir eine Spiegelreflex zugelegt hatte.

Der Flug mit Lufthansa war, wie auch im Jahr zuvor, sehr angenehm. Mein Sitznachbar stellte sich als USA Ersttäter heraus, der zu einem Seminar in die Staaten Flug und sich null vorbereitet hatte. So unterhielten wir uns ein wenig, wodurch der Flug leider auch nicht schneller verging. Es zog sich wie Kaugummi. Angekommen, ging es dieses Mal in der Immigration mehr als schnell. Nachdem wir 1 Stunde auf dem Rollfeld warten mussten, weil unser Stellplatz nicht frei war, war die Immigration Halle quasi leer. Innerhalb weniger Minuten war ich beim Officer, der mich dieses Mal doch leicht zum Schwitzen brachte. Ob ich schon mal hier war und wann das letzte Mal, fragte er. Steht doch im Pass, dachte ich mir und beantwortete es trotzdem. Was ich hier vorhätte – nach meiner Antwort „Sightseeing, Shopping, exploring the city“ fragte er mich dies noch zwei mal und erwartete wohl eine andere Antwort, die ich aber nicht bieten konnte. So langsam wurde ich dann doch nervös, als ich mich auch noch rechtfertigen musste, wieso ich einen Tag vor Valentinstag in die USA Reise und meinen Freund in Deutschland zurück lasse und ihn nicht mit gebracht habe. Tja was soll man dazu sagen. Irgendwann fing der Officer an zu grinsen und wünschte mir einen guten Aufenthalt. Auch wenn ich das Prozedere kenne, habe ich dieses Gespräch wirklich als unangenehm empfunden und war froh raus zu sein.. bzw. drin zu sein! New York, ich bin wieder da!

Mit dem zuvor gebuchten Super Shuttle ging es schnell Richtung Manhattan und es war toll durch die bekannten Straßen zu fahren – wenn auch leider nicht wie beim ersten Mal. Es ist doch was anderes, wenn man New York zum aller ersten Mal mit eigenen Augen sieht und vollkommen überwältigt ist.

Hundemüde viel ich abends ins Hotelbett. Leider war das Hotel im Gegensatz zum letzten Jahr ziemlich gut ausgebucht und ich bekam ein weniger schönes Zimmer mit -leider- KEINEN Blick aus ESB, wie im letzten Jahr. Aber nicht so wichtig, denn das ESB sieht man in NY ja eh von fast überall irgendwie :D

Das war es für den Anfang. Es folgen im zweiten Teil meine ersten Reisefotos, beginnend am ersten tag bei - 20 Grad. :mrgreen:
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

Re: StarsAndStripes Reloaded - Februar 2016

Beitrag von StarsAndStripes »

Ach Gott, kann hier jemand mir mal erklären, wie ich die Fotos hier in guter Qualität einbinden kann? Die Vorschaubilder mit Link sind mir zu klein und wenn ich die Bilder hochlade und einbinde, ist es eine schreckliche Qualität..
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: StarsAndStripes Reloaded - Februar 2016

Beitrag von Marion »

Dann müsstest du die Fotos bei einem externen Anbieter einbinden und verlinken, da kennen sich andere allerdings besser aus als ich.
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

StarsAndStripes Reloaded - Februar 2016

Beitrag von StarsAndStripes »

Hatte mehrere externe ausprobiert - leider alles schlechte Qualität sobald ich das Foto direkt hier eingebunden hinzufüge. Schade, diese kleinen Vorschaubilder mit Link wollte ich eigentlich nicht nutzen
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: StarsAndStripes Reloaded - Februar 2016

Beitrag von gila »

Du musst die Fotos mit deinem eigenen Programm verkleinern, zB Photoshop, sodass sie klein sind, aber eine gute Qualität haben. Dann beim externen Anbieter hochladen und "nicht skalieren" angeben.
Dann hier das Foto einbinden, nicht das Vorschaubild.
Antworten