NYC im September 2014 (Fotobericht..)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
ezumd
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2016, 17:55

NYC im September 2014 (Fotobericht..)

Beitrag von ezumd »

Liebe Leute,

zunächst vielen Dank für dieses Forum - für meine mittlerweile schon vor 1 Jahr und 3 Monate stattgefundenen Reise habe ich hier so viele tolle Tipps sammeln können - danke dafür! Und da es mich wieder in den Fingern juckt, bald wieder dorthin zu verreisen, bin ich als Leser in diesem Forum wieder aktiv geworden ... wieso dann nicht gleich mal anmelden?

Daher, besser spät als nie, möchte ich meine gesammelten Eindrücke mit dem Forum teilen. Da Bilder eh mehr als tausend Worte sagen und ich zudem sowieso kein allzu guter Berichterstatter bin, hier einige Fotos meines NYC-Besuchs:

https://www.flickr.com/photos/schemen/a ... 7674416290

Besondere Highlights:

- selbstverständlich Top of the Rock bei bestem Wetter. Leider blöderweise in der Mittagssonne oben gewesen, sonst gäbe es sicher ein paar mehr Fotos..

- an der Uferpromenade von Jersey City den Sonnenuntergang beobachten mit gleichzeitigem Aufleuchten der Skyline - wundervoll!

- Essen im 2nd Avenue Deli (der allerdings nicht mehr dort beheimatet ist). Habe zwar (noch) keinen Vergleich zum Katz's, aber eher wenig Touris unterwegs und enorm gute Pastrami-Sandwiches sowie Matzo Ball Soup!

- Brighton Beach + Bay Ridge: Eigene kleine Welt mit tollem Essen. Und am Strand bei knapp über 20 °C zu spazieren hat in NYC natürlich auch was...

- NFL! Als Jets-Fan war die 2014er Saison natürlich komplett für'n Arsch, aber die Erfahrung war's definitiv wert. Auch wenn gerade dieses Spiel gegen die Bears unglaublich schrecklich war: 1. Spielzug der Jets, Geno Smith wirft direkt 'nen Pick Six, klasse.
Stimmungstechnisch eher mau bzw. mussten die Leute durch irgendwelche eingespielten Filmchen animiert werden, aber gut, so ist das halt ... da ich relativ regelmäßig ins Fußballstadion hier gehe, habe ich natürlich 'ne andere Sichtweise auf das ganze.

- Abends am Times Square: Schön, dass alles so grell leuchtet, dass kein Stativ vonnöten ist :D Natürlich ziemlich überlaufen dort, aber eine schöne Erfahrung nichtsdestotrotz.

Ansonsten ... viel Spaß mit den Bildern! :D
Stern.Schnuppe
New York Lover
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2014, 13:57

Re: NYC im September 2014 (Fotobericht..)

Beitrag von Stern.Schnuppe »

Hi ezumd,
wo warst du bitte genau in New Jersey, um den Sonnenuntergang zu schauen? Danke schoen.
bgpower
New York Lover
Beiträge: 225
Registriert: 03.05.2012, 09:57

Re: NYC im September 2014 (Fotobericht..)

Beitrag von bgpower »

Tolle Bilder! Vor allem die Street Fotos sind sehr authentisch und die B/W Bearbeitung gefällt mir sehr gut.

Stern.Schnuppe: Sollte die Gegend um den Exchange Place sein. Davon gibt's einige Bilder.

VG,
ezumd
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2016, 17:55

Re: NYC im September 2014 (Fotobericht..)

Beitrag von ezumd »

Stern.Schnuppe hat geschrieben:Hi ezumd,
wo warst du bitte genau in New Jersey, um den Sonnenuntergang zu schauen? Danke schoen.
Genau, ist am Exchange Place, kommt man sehr gut mit der PATH hin.
Ist 'ne schöne Promenade - neben dem Katyn-Denkmal gibt es noch ein 9/11-Denkmal und wenn ich mich nicht irre noch eins bzgl. Hurricane Sandy.

Zudem kann man die Promenade auch mit den NY Waterway Booten erreichen, Station Paulus Hook (wenn ich mich nicht täusche..)


Und danke fürs Lob, bgpower!
Nuni
New York Fan
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2014, 13:22

Re: NYC im September 2014 (Fotobericht..)

Beitrag von Nuni »

Die Bilder sind absoluter Wahnsinn! Wirklich. Selbst, wenn ich je kapieren sollte, wie man Bilder einstellt, würde ich es mich nicht trauen :wink:
ezumd
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2016, 17:55

Re: NYC im September 2014 (Fotobericht..)

Beitrag von ezumd »

Oh wie nett, danke dir. Aber trau dich doch - je mehr neue Blickwinkel und Eindrücke von NYC, umso besser! :D

Mit ist auch noch ein kulinarischer Tipp eingefallen: Blue Smoke auf der 27. Straße, wer gerne BBQ mag :) Nicht allzu billig, aber sehr schönes Lokal mit tollem Pulled Pork etc! Kann ich nur empfehlen. Abends soll es da oft auch Live Jazz geben, aber war nur mittags da ...
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: NYC im September 2014 (Fotobericht..)

Beitrag von saselie »

Sehr, sehr schöne Bilder! Die sind dir wirklich toll gelungen :)
Antworten