Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von gila »

Wirklich eine Unverschämtheit, hab ich noch nie gehört vorher.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Fippie »

Oh, da haben sich ja doch schon paar Leser gefunden. Das freut mich sehr. :-D
Ich werde immer Bescheid geben, wenn ein neuer Tag fertig ist. Werde aber sicherlich vorher auch schon mal "halbe" Tag hochladen. :-)

Ja, ob das nun legal ist, keine Ahnung. :? Wir haben das Angebot ja eben auch gebucht, weil wir fest davon ausgegangen sind, dass wir im Zweifelsfall von der Airline einen neuen Flug bekommen. Expedia meinte, dass es wohl von Air Berlin eine Meldung gewesen wäre, aber genaueres wissen wir ja auch nicht. Ich weiß nur, dass es den Flug auch 1:1 auf der Air Berlin Homepage gegeben hätte. Also uns war die knappe Umsteigezeit von Anfang an klar, nur scheinbar niemand anderem. :roll:
In dem Moment wo wir in die Situation gekommen sind uns zu entscheiden, waren wir echt völlig perplex und haben uns keine Gedanken darüber gemacht, ob sie das machen dürfen. Für uns zählte dann halt nur noch schnell eine Lösung finden, da der 6.00 Uhr Flug ab Dresden auch nur noch wenige freie Plätze hatte.
Ach und unsere Sitzplatzreservierungen für den Hinflug waren natürlich auch hinfällig. Das hat mich wirklich geärgert, weil man das ja bei Air Berlin schon bezahlt und wir das nur wegen der Service Card umgangen sind. :daumen3:
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von nylover »

ich habe mich mal in die zweite Reihe eingereiht und bin auf deine Berichte weiterhin sehr gespannt.

Da wir nächstes Jahr nach Florida wollen u.a. auch Disneyworld mitnehmen möchten, kann ich mir sicherlich anhand von deinen Berichten paar Anregungen geben lassen :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von gila »

Für jeden, der nach Disneyworld will, kann ich nur empfehlen, die Angebote von http://www.disneyholidays.co.uk/walt-disney-world/ anzuschauen. Da gibt es spitzenmäßige Angebote, wenn man nicht gerade zu Ostern oder Weihnachten fährt. zB Guthaben dazu, das Essenspaket kostenlos dazu oder den Memory-Maker-Fotopass.... derzeit gibt es gerade Angebote für 2016 (bis 3.11. buchbar), im April werden voraussichtlich die Angebote für 2017 kommen.
Für uns war die Buchung billiger als wenn wir sie über den Reiseveranstalter mit den Gutscheinkarten gemacht hätten. Und wenn man nicht in Pfund bezahlen will (was ja keiner will *g*), dann gibt es die Irland-Seite davon, das ist ein Ableger in EUR.

Sorry für OT, aber wichtig für alle, die durch den Bericht auf den Geschmack von Disneyworld kommen ;-)
Andy-1001
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2013, 15:38
Wohnort: Ingolstadt

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Andy-1001 »

Hey Denise, super Sache das es von dir wieder einen (sicherlich superschönen) Reisebericht geben wird! :mrgreen: :D :daumen2:
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von ratemal »

Fippie - dein Bericht! Ich bin auch dabei.
Bisher schon ganz schön spannend...
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Fippie »

Tag 1 ist fertig geschrieben :-)
Viel Spaß beim Lesen:

http://www.fippieontour.de/usa/disneywo ... 0-07-2015/
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Nightwish80 »

So eine stressige Anreise braucht kein Mensch.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Maleja »

Hab's gerade gelesen. Sehr schön geschrieben wie immer
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Hannemie »

Fippie hat geschrieben:Tag 1 ist fertig geschrieben :-)
Viel Spaß beim Lesen:

http://www.fippieontour.de/usa/disneywo ... 0-07-2015/
Liebe Flippie,
wozu sollte man Dir zuerst gratulieren:
Toller Abschluss - Neue Wohnung - Geburtstag -
wie auch immer, es wird wieder TOLL mit Euch zu verreisen! :party: :birth:
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von big applez »

Glückwunsch zu allem was du geschafft hast :daumen1:
New York hat euch am zweiten Tag gekriegt, und du hast uns, aber gleich von Beginn an :mrgreen: :daumen1:
Wieder sehr schön mit euch zu reisen :D
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 378
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von DennyZRH »

genial Geschrieben :daumen2:

Zum Flug:
Sobald ein Ticket ausgestellt ist, haftet die Airline und nicht der Kunde! DUS hat eine minimum Connection Time von 35 Minuten und wenn ihr planmäßig 50 Minuten hattet, sehe ich da kein Problem. Da habt ihr euch ganz schön auf die Schippe nehmen lassen :roll:
Antworten