Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Fippie »

So, ich hab mich dann mal an meinen Reisebericht gesetzt. :-D
Ich habe bis jetzt zwar nur die Vorgeschichte geschafft, aber es ist zumindest ein Anfang.
Es wird sicherlich wieder eine ganze Weile dauern, bis ich fertig werde, aber ich hoffe trotzdem, dass ein paar von euch mir wieder treu beim Lesen bleiben. :wink:
Da ich mit meinen Bildern ein paar Probleme hatte, habe ich inzwischen umgeschwenkt und an einer kleinen Webseite für meine Reiseberichte gewerkelt. Für mich ist es dort leichter Bilder hochzuladen und ich werde dieses Mal dort berichten.
Ich würde hier aber immer mal ein Update geben, sobald ein neuer Tag fertig ist und Feedback nehme ich wie immer hier gern entgegen. :-)
Dieses Mal war ich nur mit meiner Mama unterwegs und es war wieder eine tolle Reise! :-D

Als kleiner Start erst einmal unser Reiseverlauf.

Reiseverlauf:
10.07. bis 12.07.2015 New York
12.07. bis 19.07.2015 Orlando
19.07. bis 22.07.2015 New York

Und hier geht es dann zur Vorgeschichte:

http://www.fippieontour.de/usa/disneywo ... ol-2-2015/

Viel Spaß beim Lesen. :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Nightwish80 »

Wow cool zweimal New York und Disney World.
Da les ich doch mal rein.
Mein Traum ist es mal ne Woche in Orlando in nem Disney Hotel zu übernachten und viele Parks zu erleben.
Zuletzt geändert von Nightwish80 am 20.10.2015, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Fippie »

Den Traum kann ich ja nur zu gut verstehen. :wink:
Wir haben dieses Mal auch wieder einige Parks besucht und es war echt toll! :-D
Hoffentlich schaffst du es diesen Traum auch mal zu verwirklichen. :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Nightwish80 »

Fippie hat geschrieben:Den Traum kann ich ja nur zu gut verstehen. :wink:
Wir haben dieses Mal auch wieder einige Parks besucht und es war echt toll! :-D
Hoffentlich schaffst du es diesen Traum auch mal zu verwirklichen. :-)
Ja sicher irgendwann bestimmt.

Dein Bericht liest sich spannend.

Sag mal kann man von Disney Hotels die Shuttlebuse nutzen oder laufen?
Oder hattet ihr immer einen Mietwagen?
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Fippie »

Zwischen den Disneyhotels, allen Parks und Downtown Disney kannst du überall die Shuttles nutzen. Das macht es halt sehr unkompliziert.
Den Mietwagen hatten wir nicht die ganze Zeit und haben ihn auch nur für Ausflüge außerhalbs des Disneybereichs genutzt.
Laufen wird schwierig, weil es doch ganz schöne Strecken sind und ich habe kaum Fußwege gesehen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Nightwish80 »

Fippie hat geschrieben:Zwischen den Disneyhotels, allen Parks und Downtown Disney kannst du überall die Shuttles nutzen. Das macht es halt sehr unkompliziert.
Den Mietwagen hatten wir nicht die ganze Zeit und haben ihn auch nur für Ausflüge außerhalbs des Disneybereichs genutzt.
Laufen wird schwierig, weil es doch ganz schöne Strecken sind und ich habe kaum Fußwege gesehen.
Ok Shuttles sind auch in Ordnung.
Danke für die Information.
Wir haben die Universal Studios in LA besucht und obwohl das ein kleiner Park ist, aber er hat Lust auf mehr gemacht.
Kannst du hier Bescheid geben, wenn du einen neuen Teil rein stellst.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Maleja »

Ich lese auch fleissig mit
Stern.Schnuppe
New York Lover
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2014, 13:57

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Stern.Schnuppe »

Danke für den ersten Teil. Ist das eigentlich legal, was Expedia da mit Euch abgezogen hat?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von gila »

Bin schon so gespannt auf den Disneyteil, das Hotel haben wir auch in 2 Monaten *freu*
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Nightwish80 »

Stern.Schnuppe hat geschrieben:Danke für den ersten Teil. Ist das eigentlich legal, was Expedia da mit Euch abgezogen hat?
Ich denke nicht, dass es an Expedia lag sondern an der Airline.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von saselie »

Jipiiiieh ich freu mich, dass es wieder einen Bericht deiner Reise gibt.
Und ich finde es toll, dass deine Mama wieder dabei ist. Ein tolles Team seid ihr zwei :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Beitrag von Marion »

Mensch, mir ist schon beim ersten Kapitel das Herz stehen geblieben. Es ist eine UNVERSCHÄMTHEIT, eine Flugverbindung mit so kurzen Umsteigezeiten anzubieten und das Risiko, den Anschlussflug zu verpassen, dann 5 Minuten vor der Reise auf den Kunden abwälzen zu wollen.

Ich bewundere dich, was du da am letzten Abend alles noch hinbekommen hast!
Antworten