New York City Reiseführer | NYC-Guide.de
http://www.nyc-guide.de/forum/

Reiseplanung 26.04. - 30.04.2016
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=21138
Seite 1 von 1

Autor:  lausbub346 [ 14.09.2015, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Reiseplanung 26.04. - 30.04.2016

Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei der perfekten Planung unseres ersten NY Besuchs.Mein Mann und ich landen am 26.4.2016 mittags in Newark Liberty. Unser Hotel ist das The Paul,an Ascend Hotel Collection Member in 32 West 29th Street.Das wollen wir mit der Bahn erreichen.
Dort werden wir wenn alles gut geht wohl so gegen 16.00 Uhr sein.
Für den Tag habe ich gedacht man man kauft ein 48 Std. Ticket mit dem Hop-on-Hop-off-Tour und fängt mit der Abendtour an.
So jetzt kommt meine Liste was wir noch alles sehen möchten. Vielleicht habt ihr Vorschläge in welcher reihen folge wir das machen sollen
Abfliegen werden wir am 30.4.2016 morgens gegen 9.00 Uhr. So fällt der Samstag ganz raus.
Liste :
ESB
Rockefeller Center
Brooklyn Bridge
Macys
Ground Zero
Staten Island Ferry
MoMA
Fifth Avenue
Chinatown
Central Station
Madison Square Garden
NYSE ( Börse) Wallstreet
Broadway
UN
ST. Patricks Cathedrale
Central Park
Madame Tussauds
Wir werden uns ein 7 Tage Subway Ticket kaufen.
Ich hoffe ihr schafft es Ordnung in meine Liste zu bekommen.
Danke schon mal im voraus für eure Vorschläge, denn ich habe echt keine Ahnung wie weitläufig NY so ist.
Gruß
Diana

Autor:  Martin M. [ 14.09.2015, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiseplanung 26.04. - 30.04.2016

Diana, ich hab dir ein eigenes Thema eröffnet, damit es übersichtlich bleibt.

Autor:  Steffen [ 14.09.2015, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiseplanung 26.04. - 30.04.2016

Als ersten Schritt würde ich euch empfehlen, in einem Stadtplan von New York die ganzen Punkte die ihr sehen wollt einzuzeichnen oder zu markieren. Entweder ganz oldschool auf einem Plan aus Papier, geht aber auch beispielsweise ganz ordentlich in GoogleMaps oder in verschiedenen Apps.

Damit bekommt ihr selbst schon mal ein Gefühl wo die ganze interessanten Orte sind, und könnt dann selbst schon mal ein klein wenig "bündeln" und eigene kleine Touren zusammenfassen.

Autor:  roca [ 14.09.2015, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiseplanung 26.04. - 30.04.2016

Vorteil an Google Maps ist auch, dass man sich direkt den Fußweg zwischen den einzelnen Zielen oder ganzer Routen anzeigen lassen kann.
Somit lässt sich leichter nachvollziehen wieviele Stationen an einem Tag möglich sind.

Autor:  Marion [ 14.09.2015, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiseplanung 26.04. - 30.04.2016

Schau auch mal in der Suche (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Reiseplanungen gibt es jede Menge in diesem Forum. Wenn du eine grobe Planung hast, helfen wir dir gern beim Feinschliff.

Autor:  Martin M. [ 14.09.2015, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiseplanung 26.04. - 30.04.2016

Da du nur drei volle Tage hast, wird das sicher ein strammes Programm. Zudem brauchen auch die Hop-on Hop-off Touren und die Staten Island Fähre viel Zeit.

1. Tag
Staten Island Ferry
Battery Park
Ground Zero: One World Observatory, 9/11 Memorial
Wall Street
Chinatown, Soho
Brooklyn Bridge & Park (schön zum Sonnenuntergang)

2. Tag
ESB
Macys
Madison Square Garden
bisschen Shoppen, ev. vorher noch Madison Square Park, Flatiron Building, Einkäufe im Hotel abladen
Central Park
Times Square, Madame Tussauds

3. Tag
UN
Grand Central
Bryant Park
5th Ave, St. Patrick's
MoMA (am Freitag zwischen 16:00 und 20:00 Uhr kostenloser Eintritt)
Rockefeller Center, Top of The Rock (zum Sonnenuntergang) - oder wenn das Wetter passt schon vorher

Autor:  lausbub346 [ 14.09.2015, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiseplanung 26.04. - 30.04.2016

Danke für die tollen Antworten. Bei Google Maps setzt ich mich mal genau dran und stecke die Ziele mal fest. Martin M. danke für eine Tageseinteilung die wir so planen können.Das mit MoMA wusste ich auch nicht.
Genau das mit der Zeit für die ganzen Punkte die wir uns ansehen möchten überschätzt man in NY warscheinlich schnell. Ist ja etwas größer als Hamburg.
Lohnt sich für uns eigentlich einen New York Pass?
Gut das wir nach NY noch 14 Tage chillen und grillen haben :-)
Gruß
Diana

Autor:  roca [ 14.09.2015, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiseplanung 26.04. - 30.04.2016

lausbub346 hat geschrieben:
Lohnt sich für uns eigentlich einen New York Pass?


Hier würde ich dir raten auf der Hauptseite einmal nachzusehen und die beiden Pässe (Explorer und New York Pass) zu vergleichen.
Einige deiner Ziele sind dort bereits enthalten. Ob und welcher sich lohnt können an dieser Stelle aber sicher Andere noch besser beurteilen. :)

Seite 1 von 1
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/