Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von gila »

Sunset in Queens

Nach dem Spiel wollten wir eigentlich noch was essen gehen und zu Rudy's auf ein paar Bier ... aber mit all der Sonne sind wir doch recht müde und fahren nur mehr rasch zu Pete's Grill. Im NY-Forum wird dieses Diner ja hochgelobt. http://www.petesgrill.com
Die Speisekarte im Internet versprach ja das Allerbeste.

Naja. Praktisch ist, dass es nur eine kurze Fahrt mit dem 7er ist von unserem Hotel. Es ist sauber und die Bedienung freundlich. Der griechische Burger mit Salat ist mal was anderes. Ansonsten nur Mittelklasse, das Fleisch recht trocken und nichts Herausragendes. Aber für den schnellen Hunger zwischendurch, wenn man gerade in der Gegend ist - ok.

Das Highlight jedoch: Als wir das Lokal verlassen, geht gerade die Sonne unter und taucht die Skyline ist ein mystisches Licht. Alleine das war den Ausflug wert!




Bild Bild
Oli88
New York Fan
Beiträge: 48
Registriert: 02.04.2015, 22:30

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von Oli88 »

Wie lange vor dem Spiel seid ihr denn mit dem Bus ans Stadion gefahren? Und findet man das auch gut, also auch den Bus nach dem Spiel für den Rückweg?
Bin noch am überlegen, ob ich mit Subway oder Bus fahren soll.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von gila »

Wir waren um 10 bei Port Auth., ca. 10:15 sind wir im Bus gesessen, Fahrt knappe 20 Minuten.
Wir mussten nirgends warten. Hatten im Stadion genug Zeit für das Besichtigen, Essen und den Shop. Die Gates öffneten pünktlich um 11 Uhr.
Rückfahrt 16:40 - 17:30

Subway fährt nicht hin, aber der Zug.
Oli88
New York Fan
Beiträge: 48
Registriert: 02.04.2015, 22:30

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von Oli88 »

Ja, der Zug war auch eigentlich gemeint. Spiel ging dann ja wahrscheinlich um 13 Uhr los.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von gila »

ja, 13 Uhr. Später loszufahren wäre bestimmt auch möglich gewesen, ich wollte vermeiden, beim Bus vielleicht anzustehen.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von saselie »

Oha mal ein neues Essens-Erlebnis bei Pete's Grill. Vielleicht einen schlechten Tag erwischt?
War das nicht Marion's Stammlokal bei der letzten NY-Reise?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von Marion »

saselie hat geschrieben:Oha mal ein neues Essens-Erlebnis bei Pete's Grill. Vielleicht einen schlechten Tag erwischt?
War das nicht Marion's Stammlokal bei der letzten NY-Reise?
Ich gehe da schon seit vielen Jahren immer mal wieder hin, seit wir mal im Hotel nebenan waren (La Quinta Queens) und letztes Jahr war ich wieder mal öfter da, weil wir ein Hotel in der Gegend hatten und dort das Frühstück so furchtbar war.

Allerdings habe ich meine bestimmten Standard-Gerichte und es kann durchaus sein, dass nicht alles gut ist. Oder sie hatten einen schlechten Tag oder Gila hat einen anderen Geschmack.

Ist doch wie bei der "der beste Burger in NY" Diskussion - frag 10 Leute und du bekommst 10 Meinungen ;) Es ist ein solides Diner mit guter Küche (m. E.), man muss aber nicht unbedingt einen Ausflug hin machen, wenn man nicht eh in der Gegend ist.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von saselie »

Das ist wahr. Geht ja Hierzulande schon los ob McDoof's Pommes besser sind oder B. King :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von gila »

Ich sag ja nicht, dass es schlecht war - aber wir hatten beide Burger: geschmacklich gut, aber sie haben uns gefragt wie wir ihn wollen: Ich "medium", mein Mann "medium-rare". Bekommen haben wir beide schuhsohlentrocken ;-) Wir waren zu müde und hungrig für eine Beschwerde.
Die Cheese-Fries waren Pommes Frites mit 2 Scheiben Toastkäse drüber geschmolzen.
Der Monster-Cookie ;-) - also ein handtellergroßes Keks - war fad und geschmacksneutral.

Insofern: Ich würde es wieder besuchen, wenn das Hotel daneben wäre.
Ansonsten geh ich nächstes Mal wieder ins Court Square Diner, das wir - keine Ahnung, warum? - diesmal nicht geschafft haben. Allerdings war es ja der Urlaub der NEUEN Dinge ;-)
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von Hawkeye »

Court Square Diner :daumen1: :essen: :party2:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von Marion »

Hawkeye hat geschrieben:Court Square Diner :daumen1: :essen: :party2:
Das hat mich nun wieder nicht so aus den Socken gehauen. Da sieht man mal wieder, es gilt das Forumsmotto: Jeder Jeck ist anders! :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von gila »

Das schlechteste war auf jeden Fall das Zante bei der NQ-Station 39. Str. -> und das hat zurecht geschlossen. Allerdings hat es uns einen Abend lang gerettet, als wir nur die 100 Schritte vom Hotel hin gehen konnten und danach ins Bett gefallen sind *g*
Am Court Square D. hat mir am allerbesten immer die Atmosphäre gefallen, das Essen war immer in Ordnung.

Aber ein Punkt für später: Bei der Queens Mall habe ich ein Longhorn Steakhouse gesehen. In Florida war das sooooooo lecker. Leider war keine Zeit, kam aber auf die Liste für den übernächsten Besuch.
Antworten