New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Impressionen der Bus Tour
Dateianhänge
DSC04892.jpg
DSC04892.jpg (120.18 KiB) 18706 mal betrachtet
DSC04881.JPG
DSC04881.JPG (124.62 KiB) 18706 mal betrachtet
DSC04874.jpg
DSC04874.jpg (99.58 KiB) 18706 mal betrachtet
DSC04841.jpg
DSC04841.jpg (99.07 KiB) 18706 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Baseball
Lieder ohne Apfel :(
Dateianhänge
DSC04948.JPG
DSC04948.JPG (101.74 KiB) 18706 mal betrachtet
DSC04943.JPG
DSC04943.JPG (140.53 KiB) 18706 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Letzter Abend in NYC auf dem Rockefeller Center :mrgreen: :daumen1: :mrgreen:
Dateianhänge
DSC04963.jpg
DSC04963.jpg (68.48 KiB) 18706 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

19. September 2015

Ich kann es nicht fassen aber heute geht es wieder nach Hause. Der Urlaub in New York geht ja immer schnell vorbei, aber dieses mal ist die Zeit wirklich nur so geflogen. Unfassbar! Aber es war so schön, da wollen wir jetzt mal nicht jammern. Außerdem kommen wir ja bestimmt bald wieder!
Da ich ja heute Nacht schon gepackt habe, haben wir jetzt noch ein wenig Zeit und wir gehen ins Schwimmbad. Es wird ja noch ein langer Tag. Und vorm Flug tut ein wenig Bewegung sicher gut. Also auf ein paar Bahnen schwimmen und dann in den Whirl Pool. Man, den werde ich echt vermissen :cry: !

Nach dem Planschen machen wir uns fertig und lassen unsere Koffer im Hotel zur Aufbewahrung. Mit der Path fahren wir nach Hoboken. Habe im Forum mal gelesen, dass man von hier eine tolle Sicht an Manhattan hat.
Und YES, das Forum lügt nicht :mrgreen: :daumen1: :mrgreen: . Der Ausblick ist ein Traum. Und der kleine Park ist echt klasse. Auf den Rasenflächen liegen viele Leute in der Sonne.
Andere angeln. Aber das coolste ist der Zieleinlauf mit Blick aufs Empire. Das ist ja mal genial. Heute findet die City Challenge statt. Ein Hindernislauf durch Hoboken, bei dem Barrieren wie etwa Kletterwände, Autos oder Reifen überwunden werden müssen. Kurz vorm Zieleinlauf ist eine Holzwand als letzte zu überwindende Behinderung aufgebaut.
Man, hätte ich das mit dem Rennen früher gewusst. Das wäre der Abschluss der Reise geworden. Aber nun ist es fürs Mitmachen zu spät. So sichern wir uns eine Bank am Zieleinlauf und schauen den Teilnehmern zu. Das macht echt Spaß. Einige kommen super easy über die Wand und verschmähen sogar die Seile. Andere kommen nur mit Mühe und viel Hilfe über die Wand. Aber letztendlich kommen alle glücklich ins Ziel. Macht echt Spaß das zu beobachten.

Wir machen noch einen kleinen Spaziergang durch Hoboken. Echt schick hier. Das W Hotel ist ja wirklich stylish. Und gleich daneben entdecken wir ein mega cooles GYM. Wow :shock: ! Boxring mitten im Studio und unzählige Boxsäcke im Raum. Die Trainerin ist super nett. Gibt uns einen Kursplan und bietet uns ein kostenloses Training an. Das Studio ist für den nächsten Urlaub gesetzt :daumen1: !

Nun geht es aber zurück nach Newport. In der liebgewonnen Mall gibt es ein letztes Mittagessen. Toll so ein Food Court. Marc holt sich was von Popeye und ich bei Panda Express. Trotzdem können wir zusammen essen und unser Elektrospielzeug noch einmal aufladen. Hier hat man die Bedürfnisse der Käufer erkannt und an den Tischen locken Steckdosen und USB Anschlüsse. Frisch gestärkt und voll geladen geht es zum Westin. Wir sammeln unsere Koffer ein. Jetzt wo ich wieder einen Koffer mit vier funktionierenden Rollen habe, machen wir uns mit Path, Subway und Airtrain auf den Weg. Haben ja die City Challenge verpasst, da machen wir halt unsere eigene :mrgreen: .

In Manhattan ist es schon wieder verdammt heiß. Und als wir unsere Koffer durch die Straßen ziehen, freuen wir uns auf die Klima in der Subway. Hier bekommen wir sogar noch zwei Sitzplätze und gelangen bequem zum Airtrain. Mein neuer Koffer hat seinen ersten Test bestanden und hat noch vier heile Rollen.
Im JFK finden wir schnell den Singapore Schalter. Und spätestens jetzt ist Singapore unsere neue Lieblingsfluggesellschaft. Auch wenn mein neuer super Koffer mal eben 28 Kilo wiegt, wird er anstandslos durch gewunken. So geht das :daumen1: :daumen2: !

Die Schlange zum Security Check ist lang. Aber immerhin ist es hier nicht so stressig wie früher. Immer witzig zu beobachten, wie einige sich versuchen bei der Schlange fürs Personal durchzumogeln. Leute kommt doch mal einfach pünktlich zum Airport und geht das mal locker an.
Marc macht es sich am Gate gemütlich. Wer früh kommt, hat auch die Plätze an den Steckdosen. Marc nutzt die Zeit zum Spielen und ich mache einen Bummel durch die Geschäfte. Muss ja gleich noch lange genug sitzen.

Pünktlich geht es an Bord. Dieses mal sitzen wir ziemlich weit vorne. Freue mich nach Gilas Reisebericht, da ich darauf hoffe früh aus der Maschine zu kommen (wollen sobald wir gelandet sind schnell zu meiner Oma). Aber dann entdecken wir mit Schrecken die Kinder zwei Reihen vor uns. Wir sitzen gleich hinter den Babyschalen :shock: . Scheisse! So viel zum Schlafen heute Nacht.
Aber nicht die Kids entpuppen sich als das Problem. Die sind recht friedlich. Für viel mehr Unruhe sorgt die Drama Queen hinter uns. Es tropft für kurze Zeit leicht aus der Klima. Kenne ich von vielen Flügen. Schnell eine Servierte rein und Ruhe ist. Aber nö, nicht bei der jungen Dame. Sie klingelt panisch nach den Stewardessen und macht wegen drei Tropfen Wasser ein Fass auf. Ihre mühevoll und viel zu dick aufgetragene Schminke ist wohl nicht wasserfest :roll: . Auch als die Stewardessen ihr einen Platztausch ermöglichen ist noch lange nicht Ruhe. Ihr Freund neben ihr darf sich immer wieder die Geschichte des plötzlichen Wassereinbruchs anhören. Also wenn man ihr so zuhört, könnte man meinen die Niagara Fälle wären eben in den A 380 gerauscht :lol: . Ich habe keinen Bock mehr auf den Quatsch und drehe meinen Film lauter. Lieber Mad Max als Drama!

Nach einer viel zu kurzen Nacht bringen uns die netten Damen ein Frühstück und schon setzten wir zur Landung an. Sind tatsächlich schnell aus dem Flieger raus. Aber unsere Koffer lassen ewig auf uns warten. Um 11.21 haben wir unser Gepäck und um 11.30 fährt der Bus zum Hotel. So schnell bin ich noch nie durch die Zollkontrolle gelaufen. Aber zum Glück hält uns niemand auf und wir erwischen den Bus. Mein kleiner Fiesta steht noch auf dem Parkplatz und wir machen uns auf den Weg zu meiner Familie. Bevor wir weiter zur Mühle fahren ist ein kurzer Zwischenstopp (Krankenbesuch) bei meiner Oma geplant.

So, das war es mit meinem kleinen Bericht. Ich freue mich über das fleißige Mitlesen und die netten Kommentare :daumen1: :daumen2: :daumen1: !
Für alle die noch in NY sind oder bald fliegen, ich wünsche euch eine fantastische Zeit!
Und allen die noch warten müssen, viel Spaß hier im Forum!!!
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

I LIKE HOBOKEN :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_8593.JPG
IMG_8593.JPG (89.21 KiB) 18708 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Ich schwöre das ist nicht alles unser Gepäck :wink: :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_8607.JPG
IMG_8607.JPG (124.48 KiB) 18708 mal betrachtet
Barney2015
New York Fan
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2015, 15:25
Wohnort: Hannover

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von Barney2015 »

Hi, ein super toller Reisebericht(e) mit hervorragenden Bildern!
Hat irre viel Spaß gemacht, deine Berichte zu lesen! Gerade wenn man selbst schon in NY war,
weiß man, wie toll es gewesen sein muss.
VG vom NY Barney
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von JuliBe »

Och manno,schon wieder vorbei?? Das ging mir jetzt aber auch zu schnell! Wir sollten einen Spendenaufruf starten, um euch schnell wieder rüber zu bringen, so unterhaltsam möchte ich weiter mitreisen ;-)
Caroline96thStreet
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2015, 11:39

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von Caroline96thStreet »

Danke für den tollen Bericht! Ich hab gerade alles in einem Rutsch durchgelesen. Schade, dass wir uns am Samstag nicht mehr am Flughafen gesehen haben!
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von Lissy2311 »

Danke für Deinen Bericht, ich habe Euch gerne begleitet!
Für uns steht jetzt auch fest, dass wir keinen Shuttle vom JFk zum Westin nehmen. Wir nehmen die Subway, Airtrain und Path und ich hoffe wir kommen zum Hotel.
Liebe Grüße Monja
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Ich habe zwar kein Foto vom Apfel. Aber Gila hat eins. Danke dafür :mrgreen: :daumen1: :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_8614.JPG
IMG_8614.JPG (33.04 KiB) 18614 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Lissy2311 hat geschrieben:Danke für Deinen Bericht, ich habe Euch gerne begleitet!
Für uns steht jetzt auch fest, dass wir keinen Shuttle vom JFk zum Westin nehmen. Wir nehmen die Subway, Airtrain und Path und ich hoffe wir kommen zum Hotel.
Liebe Grüße Monja
Ihr schafft das schon. Und immer ruhig fragen. Sind alle total hilfsbereit!
Und das Westin wird euch gefallen :mrgreen: !
Antworten