NYC (04.06.-15.06.2015) - das fünfte Mal...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: NYC (04.06.-15.06.2015) - das fünfte Mal...

Beitrag von Gambadilegno »

Montag 15.07.2015

Es gibt da eigentlich nicht mehr viel zu berichten. Frühstück wird (aus gutem Grund) gecancelt und wie angekündigt in Macys noch ein wenig eingekauft. Bei Levis unter 40$ kann ich einfach nicht nein sagen.
Dann mit dem ganzen Koffern zum Lieblingsdiner (deshalb kein Frühstück) und von dort dann nach JFK. Auf dem Weg dahin nochmals mit Subwayakrobatik unterhalten worden. Bei der Kofferabgabe bekommt Sugar mit, dass wir für den Rückflug EXIT Plätze haben - verdammt.....das sollte sie doch erst im Flieger erfahren. EGAL
Mit dem ausreichenden Platz vergeht der Flug komfortabel und wie im Nu. Sugar pennt und ich schau mir die restlichen Folgen von True Detectives an.

Nach dem Zwischenstop in DUS gehts weiter nach Wien und der letzte Programmpunkt der Reise wird abgehackt. Wir gehen unbehelligt durch den Zoll.
Laut überlieferung soll ja schon Jesus den Menschen gesagt haben, auch Zöllner und Prostituierte gingen ins Himmelreich - ich frag mich ja bei erstgenannten "auf was hinauf" und es zeigt, diese Mitbürger waren scheinbar auch schon vor so an die 2000 Jahren sehr sehr beliebt. Wobei ich persönlich es schon als starken Tobak empfinde, dass die zweitgenannten in einem Atemzug mit Zöllnern erwähnt wurden. Bei Prostituierten besteht bei einer Begegnung ja zumindest die theoretische (alle Kontra aussen vor gelassen) Möglichkeit der Freude (belegt ja auch der Begriff "Freudenhaus" wo jene ja unter anderem tätig sein können).
:twisted:

Zuhause angekommen werden die Sachen ausgepackt die Wäsche gewaschen und das Tattoo eingecremt. Das war mein (unser) 5 (2) Aufenthalt im Big Apple - und es war sicher nicht der letzte.
Ich bleib euch also erhalten.....
:mrgreen:


Bild Bild

Bild Bild

Bild
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: NYC (04.06.-15.06.2015) - das fünfte Mal...

Beitrag von Hannemie »

:daumen1: Geil :daumen1: 8) kann es sein, dass Dein Gesicht immer in der Nähe von ESSEN/hamham irgendwie einen glücklichen Ausdruck hat :mrgreen:
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: NYC (04.06.-15.06.2015) - das fünfte Mal...

Beitrag von saselie »

Starker Bericht, Gambadilegno - wie schon die letzten! Hast einen sehr unterhaltsamen Schreibstil!

Hattest du dieses Mal keine Lust auf Sushi? ichiumi hab ich dank dir auf der Liste für den nächsten Urlaub :mrgreen:
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: NYC (04.06.-15.06.2015) - das fünfte Mal...

Beitrag von IscheNYC »

Gambadilegno hat geschrieben:In der Subway dann zurück erleben wir wie eine deutsche welche hier lebt Ihren Freunden aus der Heimat erzählt, dass sie hier chronisch untervögelt wäre und wenn sie mal wen halbwegs brauchbaren kennenlernt die Typen hier alle Ladehemmung hätten. Jetzt geb ich ja nichts auf die Meinung einzelner - von daher nachgefragt - Ische....was kannst Du dazu beitragen?
8)
also ich kann weder ersteres noch zweiteres bestaetigen fuer die zeit als ich noch single war.
und da ich seit nem monat nen dicken 'rock' am finger hab, werde ich mich dazu auch nicht weiter aeussern, lol
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC (04.06.-15.06.2015) - das fünfte Mal...

Beitrag von Marion »

Da biste aber fleißig gewesen! Kurzweilig wie immer... :)
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: NYC (04.06.-15.06.2015) - das fünfte Mal...

Beitrag von Fotoloco »

Ich bin ja kein Fan von Tattoos aber deins ist ja mal der Burner :daumen1:
Top Reisebericht, ich war gut unterhalten. :mrgreen:
Razorbacks1977
New York Lover
Beiträge: 823
Registriert: 10.02.2009, 16:00
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: NYC (04.06.-15.06.2015) - das fünfte Mal...

Beitrag von Razorbacks1977 »

Sehr schöner Bericht und endlich mal jemand der abseits vom Tourismus ist. Hut ab.

Eine Frage zu MILK Burger....da steht Best Burger in New York. Sagt das nicht jede Burger bude von sich?
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC (04.06.-15.06.2015) - das fünfte Mal...

Beitrag von Maleja »

Habe deinen Bericht gerade in einem Rutsch gelesen und muss sagen Kompliment - toll wenn jemand so schreiben kann. Bei dem was ihr gegessen habt hätte ich nach Hause rollen können. =) aber dein Tatoo ist klasse
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: NYC (04.06.-15.06.2015) - das fünfte Mal...

Beitrag von Gambadilegno »

Hallo,
danke für das nette Feedback.
Hannemie hat geschrieben:....kann es sein, dass Dein Gesicht immer in der Nähe von ESSEN/hamham irgendwie einen glücklichen Ausdruck hat :mrgreen:
Da ist schon was wahres drann.....gilt allerdings auch für trinken.
:mrgreen:
saselie hat geschrieben:Hattest du dieses Mal keine Lust auf Sushi? ichiumi hab ich dank dir auf der Liste für den nächsten Urlaub :mrgreen:
Ich muss gestehen - das hatten wir diesmal wirklich nicht "am Schirm" - liegt aber wohl daran, dass wir hier in Wien nen recht brauchbaren Sushiladen gefunden haben.....
IscheNYC hat geschrieben:....und da ich seit nem monat nen dicken 'rock' am finger hab, werde ich mich dazu auch nicht weiter aeussern, lol
Des einen Freud - des anderen Leid (andere Wortwahl für *GRATULIERE*). Kann er denn deutsch? Wenn nicht, is es doch eh egal.....
8)
Marion hat geschrieben:Da biste aber fleißig gewesen! Kurzweilig wie immer... :)
Für die Chefin nur Top Qualität!
Fotoloco hat geschrieben:Ich bin ja kein Fan von Tattoos aber deins ist ja mal der Burner :daumen1:
Danke - ich freue mich auch jeden Tag darüber.
Razorbacks1977 hat geschrieben:Sehr schöner Bericht und endlich mal jemand der abseits vom Tourismus ist. Hut ab.
Eine Frage zu MILK Burger....da steht Best Burger in New York. Sagt das nicht jede Burger bude von sich?
Ich kann nur jedem empfehlen, die Touripfade zu verlassen und in die Stadt vor zu dringen. Ich kann mir ja auch den Sticker "5pointz & Court Square Diner Entdecker* anheften. Worauf hin diese Spots (5 pointz gibts ja leider nicht mehr) quasi in das Pflichtprogramm hier aufgenommen wurden. Und es ist noch jeder wieder heil nach Manhattan zurück gekommen....
Wegen MILK Burger - natürlich meinen fast alle, ihre Burger wären die besten - und ist ja auch alles subjektiv - ABER, MILK Burger ist schon besonders. Abgelegen - winzig klein und wirklich TOP Qualität.
Maleja hat geschrieben:Habe deinen Bericht gerade in einem Rutsch gelesen.....
Ich hab ihn absichtlich so "gebündelt" online gestellt, dass man ihn in einem lesen kann. Ich werde ja oft im Kollegen & Bekanntenkreis gefragt wegen Tipps in NYC und die verweise ich dann auf die Berichte und das Forum (hab meine Zeit ja auch nicht gestohlen). Und da kam öfter das Feedback, dass das lesen so unkomfortabel wäre wegen der Kommentare dazwischen. Naja - Hauptsache die Leute ham was zum meckern.
:twisted:


Ganz vergessen hab ich auf die mitgetrackten Schrittzahlen (ohne Gewähr) bei den Tageseinträgen. Von daher hier der Nachtrag - und wie gesagt....wir gingen es relaxed an - von daher die eher bescheidene Ausbeute......

05.06.: 13.177 Schritte (10,88km)
06.06.: 25.862 Schritte (19,43km)
07.06.: 18.214 Schritte (13,62km)
08.06.: 19.260 Schritte (14,44km)
09.06.: 16.899 Schritte (12,67km)
10.06.: 23.579 Schritte (17,68km)
11.06.: 17.903 Schritte (13,42km)
14.06.: 23.840 Schritte (17,88km)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC (04.06.-15.06.2015) - das fünfte Mal...

Beitrag von gila »

Du hast es geschafft vor meinem Abflug :daumen1: :daumen2: :daumen1: Spitze!


Milk Burger: Den hab ich vor Jahren entdeckt und inzwischen fahren schon viele Leute extra rauf zum Essen. Das soll was heißen :-)
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: NYC (04.06.-15.06.2015) - das fünfte Mal...

Beitrag von iPara »

Das Tattoo sieht richtig super genial aus ... herzlichen Glückwunsch zum Meisterwerk ...

und Danke für den tollen Bericht ... habs auch in einem Rutsch durchgelesen :daumen2:
Antworten