Endlich keine Jungfrau mehr...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von arielleNeuwied »

Eataly finde ich auch toll.Etwas Vergleichbares habe ich nirgends gesehen
Tatjana
New York Fan
Beiträge: 70
Registriert: 24.02.2015, 13:51

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von Tatjana »

xion4 hat geschrieben:...
Man muss aber auch sagen, es ist eine Blenderstadt, so viele hochpolierte Sehenswürdigkeiten, aber Straßen die nie gereinigt werden, Schlaglöcher in denen ganze Autoreifen verschwinden können und mit Stahlplatten abgedeckt sind...
Oh Gott, die Schlaglöcher!!!!!! Das ist uns auch aufgefallen! Wir dachten, hey, eine Stadt wie NY, die sicher gut von Tourismus lebt...und dann soooo Zustände ?!?! Wir hatten an unserem Hotel beim Rauchen immer mal den Verkehr beobachtet. Einmal kam ein süßer Smart, wir hatten echt Angst, dass er im Schlagloch verschwindet :mrgreen:

P.S.: Herzlichen Glückwunsch ;)
xion4
New York Lover
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2012, 12:41

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von xion4 »

Was man bei den Amis noch weniger verstehen kann: eine solch große und enge Stadt, aber die Autos müssen immer die größten des jeweiligen Herstellers sein...
Monopoly
New York Fan
Beiträge: 123
Registriert: 03.08.2014, 01:34

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von Monopoly »

Ja, über die großen Autos habe ich auch gestaunt. Und hupen können alle wie wild; auch, wenn offensichtlich alles verstopft ist; als wenn das helfen würde :mrgreen:
xion4
New York Lover
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2012, 12:41

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von xion4 »

Dann hast du das Hupen falsch verstanden. Gehupt wird aus Höflichkeit, um drauf aufmerksam zu machen, "vorsicht, ich komme" - Haltelinien und rote Ampeln sind nur Emfehlungen, und jemanden zuzuparken gehört zum guten Ton.

Aber auch Fußgängerampeln in New York sind nu Dekoration, deswegen auch ein weißes und kein grünes Männchen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von Marion »

xion4 hat geschrieben:Dann hast du das Hupen falsch verstanden. Gehupt wird aus Höflichkeit, um drauf aufmerksam zu machen, "vorsicht, ich komme" - Haltelinien und rote Ampeln sind nur Emfehlungen, und jemanden zuzuparken gehört zum guten Ton.

Aber auch Fußgängerampeln in New York sind nu Dekoration, deswegen auch ein weißes und kein grünes Männchen.
Sind halt alles Empfehlungen ;) :lol:
Monopoly
New York Fan
Beiträge: 123
Registriert: 03.08.2014, 01:34

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von Monopoly »

ja, also dann wird mir einiges klar! :lol: :lol:
xion4
New York Lover
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2012, 12:41

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von xion4 »

Es ist soweit, ich schaue schon bewusst nicht mehr ins Forum, weil ich zurück will. Wir dekcen und zum wiederholten Male mit US-Schokolade ein um den Trennungsschmerz so gering wie möglich zu halten.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von Marion »

Nach New York ist vor New York!
Antworten