New York mit Hindernissen

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: New York mit Hindernissen

Beitrag von Lissy2311 »

Ich bin auch dabei, toller Bericht und voll die schönen Fotos.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung .
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York mit Hindernissen

Beitrag von Alexander_P »

Central Park mit Schnee ... schön. :)

Bin auch dabei. :D
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: New York mit Hindernissen

Beitrag von JerseyGirl »

juhu - das freut mich aber, dass einige Leser dabei sind :D ich bemühe mich, dieses Wochenende fleißig weiter zu schreiben 8)

Central Park im Schnee war schon ein Erlebnis! ABER das nächste Mal mag ich ihn auch mal in voller Blüte genießen :-)
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: New York mit Hindernissen

Beitrag von JerseyGirl »

iPara hat geschrieben::wink: lese hier mal mit ... waren ab dem 6.3 in NYC ... wollte ebenfalls einen kleinen Reisebericht mal schreiben wenn ich meine Fotos aufbereitet habe ... :P

solange kann ich ja hier mitlesen ... bisher macht es viel Spass
ach cool, da werde ich dann auch mal die Augen offen halten nach deinem Bericht :daumen1:
DanielBKL
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2013, 00:32

Re: New York mit Hindernissen

Beitrag von DanielBKL »

Wirklich tolle Bilder, die du da am zweiten Tag eingefügt hast! :D Abgesehen davon ist dein Bericht aber auch ganz toll geschrieben!
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: New York mit Hindernissen

Beitrag von arielleNeuwied »

Bin auch gespannt wie es weitergeht
Monopoly
New York Fan
Beiträge: 123
Registriert: 03.08.2014, 01:34

Re: New York mit Hindernissen

Beitrag von Monopoly »

ich bin auch dabei! Fliege in 2 Wochen das erste Mal rüber und bin dankbar für jede zusätzliche Anregung. Hier z.B. FAO Schwarz, hatte ich noch nicht auf dem Plan :D
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: New York mit Hindernissen

Beitrag von JerseyGirl »

Monopoly hat geschrieben:ich bin auch dabei! Fliege in 2 Wochen das erste Mal rüber und bin dankbar für jede zusätzliche Anregung. Hier z.B. FAO Schwarz, hatte ich noch nicht auf dem Plan :D
Das ist echt ein toller Laden, musst du wirklich machen! Was ich selbst als Tipp bekommen habe (und leider trotzdem verpasst habe), wenn das Geschäft um 10 Uhr öffnet, dann ist da wohl echt Spektakel und die Mitarbeiter stehen Spalier und applaudieren dir, wenn du hinein gehst ;-) Vielleicht schaffst du es ja dorthin am morgen! Liegt direkt rechts neben dem Apple Store auf der 5th Ave nähe Central Park :daumen1:
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: New York mit Hindernissen

Beitrag von JerseyGirl »

Tag 3

Heute war den ganzen Tag Regen angesagt. Darum haben wir beschlossen, dass wir ins Jersey Gardens Outlet fahren wollen. Schnell finden wir auch den richtigen Bus und machen uns auf den Weg. Dort angekommen shoppen wir erstmal gemütlich, wobei ich bei Nike, Levis und Gap zuschlage. Mittags essen wir ein relativ gesundes Mahl :lol:

Bild

Am Nachmittag gehts zurück nach Manhattan. Auf dem Weg vom Busterminal zum Hotel laufen wir noch ein wenig am Times Square herum, gehen ins Hard Rock Cafe usw. Danach machen wir im Hotel eine kleine Pause.

Bild

Bild

Mutter und Freundin bleiben auch dort und wir gehen nochmal los. Zuerst gehts nochmal zurück zum Times Square, wo wir uns bei Toys R Us und im Disney Store umschauen. Irgendwann in dieser Zeit merkte ich plötzlich Stiche in meinem linken Knie und je länger ich auf den Beinen bin, desto schlimmer wird es. Eine Ibo 600 hilft mir weiter und ich spüre erstmal nix mehr davon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir in den Geschäften fertig sind, machen wir uns auf die Suche nach einem kleinen Theater am Broadway. Dort spielt nämlich mein Lieblingsschauspieler Jake Gyllenhaal gerade beim Theaterstück "Constellations" mit. Als wir dort ankommen ist noch nichts los bzw. ist die Show grad im vollen Gange. Ein Ticket dafür konnte ich mir leider nicht auch noch leisten. Das ist halt einfach echt teuer :-( Zumindest wollten wir mal einen Blick auf Jake erhaschen. Zuerst gehen wir aber zu Starbucks, der direkt nebendran ist, wo ich mir noch eine heiße Schokolade hole. Gegen 20 Uhr gehen wir zurück zum Theatereingang, wo schon ein paar Fans stehen. Die Ordner stellen eine kleine Absprerrung auf den Bürgersteig und so stehen wir nun und warten, was passieren würde. Leider fing es jetzt wieder an zu regnen und natürlich gab es kein Dach. Die Zuschauer aus dem Theater strömen raus und einige bleiben auch hier stehen, um auf Jake zu warten. Ca. eine Stunde nach Showende kommt Jake Gyllenhaal dann auch raus und schreibt einige Autogramme und macht Selfies mit Fans. Leider konnte ich kein Selfie ergattern, aber ich habe ihn wenigstens mal aus der Nähe gesehen ;-)
Da es immer noch schüttet wie aus Eimern laufen wir schnell zurück Richtung Hotel (mit einem kurzen Stop bei Mc Donalds), wo wir gegen 21:30 Uhr ankommen.
Eigentlich wollten wir dort nur die anderen abholen und aufs Empire State Building gehen - aber dank des Regens wurde der Punkt erstmal verschoben und wir gingen alle ins Bett.

Bild

Bild

Bild

Bild
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: New York mit Hindernissen

Beitrag von JerseyGirl »

Tag 4

Heute ging es ziemlich früh schon los für uns, da unsere Mum und ihre Freundin keine Lust hatten mitzukommen ins Greenwich Village. Um 7 Uhr kamen wir aus dem Hotel und sahen: Schnee, Schnee und Schnee! Oh mein Gott. Es hatte schon so viel geschneit und sollte auch den ganzen Tag nicht aufhören. Trotzdem stiefelten wir los und fuhren mit der Bahn ins Greenwich Village. Dort besuchten wir dann Carries Treppe (ein Muss als Fans von Sex and the City ;-) ) und wollten eigentlich noch einen Cupcake in der Magnolia Backery in der Bleeker St. holen. Leider hatten die um 8 Uhr noch geschlossen und so wurde es mal wieder Starbucks.

Bild

Bild

Bild

Gegen 9 Uhr waren wir zurück am Hotel und wir machten uns zu viert auf den Weg zum Central Park. Dort stapften wir durch den Schnee bis zu den Strawberry Fields, wo wir das "Imagine" erstmal frei kratzen mussten, um es überhaupt ein bisschen zu sehen :shock: Im Park tobten Hunde und kleine Kinder mit Schlitten im Schnee und einige fuhren sogar Ski *gg* Da wir natürlich nicht den ganzen Park bei diesem Wetter erkunden konnten (leider), beschlossen wir, weiter an der Straße zu laufen und ins Naturkundemuseum zu gehen. Da wir den Citypass hatten, konnten wir diesen auch endlich mal einlösen dort!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


gleich gehts weiter...
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: New York mit Hindernissen

Beitrag von JerseyGirl »

Im Museum verbrachten wir dann auch mehrere Stunden bis zum Nachmittag. Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ für Museen, aber das war schon echt klasse gemacht :-) Besonders Meeretiere mag ich gerne und den riesigen Wal dort musste ich natürlich sehen! Auch die Saurier fand ich klasse :daumen1:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nachdem wir die Highlights des Museums gesehen hatten ging es wieder zurück in den Central Park, wo wir bis zur anderen Seite quasi liefen. An der Alice im Wunderland Statue hatten Mutter und Freundin dann aber die Nase voll und wollten zurück zum Hotel. Wir überlegen - mein Knie machte das laufen schon recht beschwerlich, aber ich wollte auch nichts sausen lassen. Eigentlich war sowohl ein Besuch im Cafe "Serendipity" (ich liebe den gleichnamigen Film dazu!) und eine Fahrt mit der Tram zu Roosvelt Island geplant. Aber das war kaum machbar. Daher beschlossen wir wenigstens das Cafe noch zu besuchen. Vom Central Park aus liefen wir also noch bis dahin (in der Nähe von Bloomingdales). Es schneite natürlich immer noch die ganze Zeit und quasi mit letzter Kraft schleppten wir uns ins Cafe.

Bild

Bild

Bild

Bild


Das Cafe ist berühmt für ihre gigantische Eisschokolade. Aber bei dem Wetter brauchte ich was warmes - und Hunger hatte ich auch ohne Ende. Also gab es Hamburger mit Pommes. Das Cafe ist total süß und es hat auch sehr lecker geschmeckt :daumen1:

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ich kaum noch laufen konnte, beschlossen wir mit dem Taxi zurück zum Hotel zu fahren.

Dort angekommen machten wir eine kleine Pause. Zu viert ging es dann gegen 21:30 Uhr aber nochmal raus. Zu Fuß (ich mit nun fast steifen linken Bein) humpelte den ganzen Weg vom Hotel bis zum Empire State Building, wo wir Gott sei Dank keine Wartezeit hatte und direkt hochgehen konnten. Die Aussicht ist einfach nur gigantisch!! Ich war ja schon einmal dort oben, aber es lohnt sich doch echt jedes Mal! Es war natürlich eisig kalt, aber wenigstens hatte es inzwischen aufgehört zu schneien. Als wir kurz vor Mitternacht dann wieder auf der Straße standen, versuchten wir ein Taxi zu ergattern. Erstmal hatten wir kein Glück. Irgendwie waren alle Taxen besetzt. In einem schien erst niemand drin zu sein, bis wir dann ein Pärchen zu sehen bekamen, dass grad mitten bei der Sache war :shock: :lol:
Zum Glück kamen wir dann aber doch bald zurück ins Hotel und gingen gleich ins Bett.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
DanielBKL
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2013, 00:32

Beitrag von DanielBKL »

Das muss der Tag gewesen sein, als wir uns für die Mall in New Jersey entschieden haben. Da hat es auch so geschneit und die Shops haben früher geschlossen aufgrund des Wetters.

Das mit deinem Knie ist natürlich nicht so schön... Ist das mittlerweile wieder okay?

Central Park im "Tiefschnee", gefällt mir.

Persönlich behaupte ich mal, dass es bessere und vor allem günstigere Cupcakes gibt als bei der Magnolia Bakery. Trotzdem sind sie natürlich essbar. ;-)
Antworten