New York und Washington DC: 27.02.1015 - 09.03.2015

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
DanielBKL
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2013, 00:32

Re: New York und Washington DC: 27.02.1015 - 09.03.2015

Beitrag von DanielBKL »

Marion hat geschrieben:Ach, das Hudson Hotel ist schon klasse ;) Es ist halt ein Designhotel und die Zimmer sind winzig. Aber ich kann dir versichern, dass ihr außer zum Duschen und Schlafen sowieso nicht oft im Hotel sein werdet. Wichtig bei einem Hotel ist vor allem im Winter - Lage, Lage, Lage! Und die ist exzellent :)

Bei den Kritiken darfst du nicht vergessen, dass die Hotelgäste je nach Jahreszeit (und ohne Priceline) teilweise 400-500$ pro Nacht zahlen, da hat man schon eine gewisse Erwartungshaltung, wenn man die bekloppten New Yorker Hotelpreise nicht kennt.
Okay, wenn man es so betrachtet, und aus diesem Blickwinkel habe ich es noch nicht gesehen, hast du Recht! Da stimmt dann für den ein oder anderen vermutlich das Preis-Leistungsverhältnis nicht so ganz.
DanielBKL
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2013, 00:32

Re: New York und Washington DC: 27.02.1015 - 09.03.2015

Beitrag von DanielBKL »

Massi hat geschrieben:
DanielBKL hat geschrieben: Bezüglich des Hudson Hotels spiele ich noch mit dem Gedanken, ob ich eine Email (ich rede sehr ungerne Englisch am Telefon) schicken soll, in der ich nachfrage, ob ein "room with a view" oder ein etwas größeres Zimmer möglich sei, da dies der Geburtstagstrip meiner Freundin ist. Gleichzeitig möchte ich aber nicht als "Schmarotzer" oder "Bettler" dastehen.

To be continued!

Das kann man so oder so sehen... Willst du nicht betteln und schmarotzen, dann bezahle den Aufpreis was das Zimmer kostet.

Der eine sieht es als hoefliche Nachfrage, der andere als Bettelei. Das musst du jetzt mit deinem eigenen Gewissen vereinbaren.
Ich hab nix gegen hoefliches Fragen. Mehr als nein sagen kann die Gegenseite doch nicht.
Werde mir das die Woche noch durch den Kopf gehen lassen und am Wochenende entscheiden! Aber du hast schon Recht, alles was passieren kann ist, dass es beim jetzigen Zimmer bleibt.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York und Washington DC: 27.02.1015 - 09.03.2015

Beitrag von Marion »

Ich habe immer gute Erfolge mit dem $20-Trick erzielt. Du fragst einfach nach einem schönen Zimmer, weil deine Freundin ja Geburtstag feiert und schiebst mit der Kreditkarte ein gefaltetes Scheinchen rüber. Im schlimmsten Fall setzt du die $20 in den Sand. Ist mir aber noch nie passiert ;)

No risk, no fun :D
DanielBKL
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2013, 00:32

Beitrag von DanielBKL »

So, wir sind auf dem Weg an den Flughafen. Sofern ich ein offenes WLAN-Netz und die nötige Zeit finde, werde ich mich von London aus wieder melden. Ansonsten geht es in New York weiter.

Seltsamerweise verspüre ich momentan so überhaupt gar keine Lust auf Urlaub! Ich hoffe das gibt sich, sobald wir angekommen sind.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Nightwish80 »

DanielBKL hat geschrieben:So, wir sind auf dem Weg an den Flughafen. Sofern ich ein offenes WLAN-Netz und die nötige Zeit finde, werde ich mich von London aus wieder melden. Ansonsten geht es in New York weiter.

Seltsamerweise verspüre ich momentan so überhaupt gar keine Lust auf Urlaub! Ich hoffe das gibt sich, sobald wir angekommen sind.
echt??so ein Gefühl kenne ich gar nicht. Ich freue mich Monate vorher auf den Urlaub.
Hattest du vorher stress?
DanielBKL
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2013, 00:32

Beitrag von DanielBKL »

Kein Stress, sogar die ganze Woche Urlaub gehabt. Koffer und Unterlagen waren auch schon gestern reisefertig.

Sehr seltsam, da ich es eigentlich bisher auch so gekannt habe, wie du es geschrieben hast.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Nightwish80 »

DanielBKL hat geschrieben:Kein Stress, sogar die ganze Woche Urlaub gehabt. Koffer und Unterlagen waren auch schon gestern reisefertig.

Sehr seltsam, da ich es eigentlich bisher auch so gekannt habe, wie du es geschrieben hast.
Manche Dinge kann man sich nicht erklären ;-)
vielleicht kommt das Urlaubsgefühl, wenn du in NYC bist.
DanielBKL
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2013, 00:32

Beitrag von DanielBKL »

So, eingecheckt haben wir. Jetzt sitzen wir noch in der Brasserie und trinken schnell ein Glas Wasser.

Der Flughafen hier in Luxemburg ist wirklich klein und überschaubar. Dennoch sehr niedlich!
DanielBKL
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2013, 00:32

New York und Washington DC: 27.02.1015 - 09.03.2015

Beitrag von DanielBKL »

Bild

Man erkennt es schlecht, aber dieser Flieger bringt uns nach London-Heathrow.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Nightwish80 »

DanielBKL hat geschrieben:So, eingecheckt haben wir. Jetzt sitzen wir noch in der Brasserie und trinken schnell ein Glas Wasser.

Der Flughafen hier in Luxemburg ist wirklich klein und überschaubar. Dennoch sehr niedlich!
Wobei das ein Vorteil ist.
Ich kenne zwar den Frankfurter Flughafen ganz gut. Finde ihn aber schrecklich.
Er ist so unübersichtlich und die Beschilderung finde ich manchmal verwirrend.
DanielBKL
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2013, 00:32

Beitrag von DanielBKL »

Es ist tatsächlich ganz angenehm. Vor allen Dingen ist drumherum nicht so eine Hektik wie in Frankfurt!

Alles ganz entspannt!
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Nightwish80 »

DanielBKL hat geschrieben:Es ist tatsächlich ganz angenehm. Vor allen Dingen ist drumherum nicht so eine Hektik wie in Frankfurt!

Alles ganz entspannt!
Supi viel Spaß und guten Flug!
Antworten