New York Pass
Aktuelle Zeit: 09.07.2020, 15:56

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 20:40 
Offline
New York Fan

Registriert: 20.11.2012
Beiträge: 41
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times
Liebes Forum,

seit Mittwoch sind wir wieder zurück von unserer ersten New York Reise. Mit vielen Bildern und Erinnerungen im Gepäck möchten wir uns mit einem Reisebericht bei Euch für die zahlreichen Tipps bedanken, die wir hier bekommen haben.

Wir sichten jetzt die knapp 1700 Fotos die wir gemacht haben & dann geht es schnellstmöglich in den nächsten Tagen los :)

Bis dahin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 18:42 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2012
Beiträge: 1260
Wohnort: Bayern, RP
Has thanked: 158 times
Have thanks: 80 times
:daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

_________________
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 20:17 
Offline
New York Fan

Registriert: 20.11.2012
Beiträge: 41
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times
So, jetzt geht’s ganz bald los!
Also, wo fangen wir an? Eine kleine Vorgeschichte:

Der Traum Amerika besteht bei mir schon relativ lang (seit wann kann ich nicht genau sagen, vielleicht seit der Schulzeit im Englischunterricht!?!?) und bei meinem Freund irgendwie auch. Eines Tages bin ich beim Stöbern im Internet auf das Forum usa-reise.de gestoßen und kam davon nicht mehr los.

Der Traum einer Südwest-Tour reifte in mir heran – mein Freund hatte rein gar nichts dagegen :) Und so ging die „Planung“ vor etwa 2-3 Jahren los. Geplant war, dass wir im September/Oktober 2013 in den Südwesten fliegen mit einem eventuellem Abstecher über New York. Also war ab jetzt Sparen angesagt! Als wir merkten, dass es spartechnisch nicht bis 2013 klappen wird kippten wir den Plan Südwesten und entschieden uns „nur“ für New York im September 2013. Denn ich wollte unbedingt im Jahr 2013 nach Amerika – ich wollte nicht mehr warten – und New York war im Traum inbegriffen – also wieso nicht? :D

Im März haben wir dann den Flug im Reisebüro und im Mai das Hotel via booking.com gebucht. Hat alles geklappt – kleine Terminüberschneidungen mit der Goldenen Hochzeit meiner Oma konnten aus dem Weg geschafft werden und so sind wir vom 22.09. bis 01.10. in New York gewesen :)

Auf dieses Forum hier bin ich aber schon im letzten Jahr gestoßen und schaue seitdem hier fast täglich vorbei – viel zu lang als stiller Mitleser habe ich Reiseberichte verschlungen, mir eure ganzen Reisepläne angeschaut und mich letztendlich angemeldet, meinen Reiseplan hier rein gestellt und noch mehr Tipps bekommen – dafür schon einmal ein ganz großes DANKESCHÖN!!!

Eure „Belohnung“ soll nun ein Erstlings-Reisebericht sein.

Also, los geht’s bereits am 21.09. – der Zug fährt um 11.05 Uhr im thüringischen Gera gen Frankfurt ab und wir haben ein paar Abteile sowie Plätze im Flugzeug & Zimmer im Hotel für euch reserviert :)

Gleich kommt unser Tag 0 – Anreise nach Frankfurt…

…wenn ich rausgefunden habe, wie das mit dem Bilder hochladen funktioniert ;D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 21:09 
Offline
New York Fan

Registriert: 20.11.2012
Beiträge: 41
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times
21.09. Tag 0: Anreise nach Frankfurt inklusive Hotelupgrade

Meine Mutti & meine Schwester fahren uns an diesem Tag zum Bahnhof. Im Auto ertönen auf einmal die Worte meiner Mutti „Wir sparen jetzt auch & dann fliegen wir auch nach New York“ – noch nicht mal da & schon jemanden angesteckt :D

Abfahrt ist pünktlich um 11.05 Uhr. Vorher holen wir uns noch etwas Proviant für die Fahrt.

In Erfurt steigen wir einmal um, um nach Frankfurt weiter zu fahren. Um 14.37 Uhr kommen wir pünktlich an.

Das Hotel liegt nur 300m vom Bahnhof entfernt. Wir haben uns das ausgesucht. Dort angekommen erklärt uns der Rezeptionist, dass wir in ein anderes Hotel – das Ramada – umgebucht wurden. Gehört mit zur Kette & alle eventuellen anfallenden Kosten fürs Zimmer werden übernommen. Das Ramada hat 4 Sterne, also Upgrade – Supi :D
Am Ramada angekommen kriegen wir unser Zimmer, sieht toll aus & erst das Bad – so lässt sich die letzte Nacht vorm Abflug aushalten.

Aber wir bleiben nicht im Hotel, uns zieht es nach draußen. Wir laufen Richtung Mainufer. Dort angekommen schlendern wir ein bisschen dort entlang, setzen uns kurz und beobachten fasziniert die Flugzeuge, die im 30 Sekunden-Takt über den Main hinweg zur Landung ansetzen (ich liebe ja Flugzeuge gucken!!!).
Anschließend gehen wir nochmal zum Bahnhof – wir brauchen noch eine Kofferwaage. Überteuert kriegen wir die letzte in einem Schuh, -Taschengeschäft.

Dann meldet sich der Hunger. In Richtung unseres Hotels gibt es einige Bars/Restaurants. Wir entscheiden uns für einen Mexikaner. Das Essen schmeckt total lecker & nebenbei läuft Sky Fußball :)
Zurück im Hotel nehme ich noch einmal ein entspannendes Bad um dann schnell unter die Bettdecke zu krabbeln und noch ein bisschen Fern zuschauen. Neben mir schnarchst es noch vor 20.00 Uhr… Ich kann gar nicht gut einschlafen, schaffe es dann aber doch irgendwie.

Morgen klingelt der Wecker schon 05.00 Uhr – der Flug geht 08.30 Uhr.
Gute Nacht :)

das einzige Foto vom Tag: unser tolles Hotelbett in Frankfurt :)


IMAG0336.jpg
IMAG0336.jpg [ 70.64 KiB | 8249-mal betrachtet ]
Dateianhänge:


Zuletzt geändert von dini am 25.10.2013, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 21:14 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 851
Wohnort: Baden-Württemberg
Has thanked: 12 times
Have thanks: 104 times
:daumen1: ein neuer Reisebericht - suuuupeeeer :mrgreen:

_________________
• 2006 Calgary, Edmonton • 2009 Calgary, Vancouver, Edmonton • 2010 San Francisco, Las Vegas • 2011 Toronto, Vancouver
New York 25.03. - 09.04.2013New York City im Januar 2014 • 2015 New York, Miami, Karibik • 18.01.-25.01.2016 Eishockey, Musical und Blizzard Jonas
2016 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere Reise • 2017 Florida + Kreuzfahrt • 2018 Florida + Kreuzfahrt • 2018 Indian Summer mit der AIDA Diva inkl. NYC


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 21:40 
Offline
New York Experte

Registriert: 23.11.2012
Beiträge: 1985
Has thanked: 33 times
Have thanks: 151 times
Oh ja fängt ja schon gut an

_________________
Bild

10/2010 Hotel Pennsylvania
04/2014 Wyndham Garden, Lic
03/2016 howard johnson
03/2018 noch offen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 22:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11664
Has thanked: 1162 times
Have thanks: 1136 times
Super, bin dabei!

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 22:46 
Offline
New York Experte

Registriert: 16.11.2011
Beiträge: 2914
Has thanked: 199 times
Have thanks: 278 times
Biiittte meeehr! 8)

_________________
11/09 Milford Plaza 3/10 und 10/10 HI Midtown 3/12 New Yorker 9/12 Fairfield Inn TSQ 5/13 Sheraton 11/13 W Hotel 4/14 Wyndham Garden LIC 9/14 Wolcott /Sheraton Tribeca 3/15 Country Inn LIC 9/15 Westin Newport Jersey City 3/16 und 11/16 Wyndham Garden LIC 4/17 Nesva Hotel LIC 11/17 Courtyard LIC 3/18 The Moderne 11/18 Club Quarters Wall Street 1/19 The Gallivant 5/19 Four Points Midtown TSQ 11/19 Watson 3/20 LIC Hotel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 01:58 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2012
Beiträge: 1260
Wohnort: Bayern, RP
Has thanked: 158 times
Have thanks: 80 times
ich komm auch mit,
wenn´s genehm ist.

_________________
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 08:21 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011
Beiträge: 1102
Has thanked: 28 times
Have thanks: 316 times
Na da komm ich auch noch ein Stück mit... :mrgreen:

_________________
1. Mal NYC 25.12. - 05.01.2012
2. Mal NYC 29.09. - 06.10.2012
3. Mal NYC 30.01. - 07.02.2014
4. Mal NYC 01.07. - 02.07.2017

Reiseberichte findet ihr unter anderem hier im Reiseblog...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 10:41 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.11.2012
Beiträge: 455
Has thanked: 29 times
Have thanks: 32 times
Ich bin natürlich auch dabei! Schnell weiterschreiben! :wink:

_________________
NYC - 14.-23. Mai 2013 10 Tage NYC - I fell in love with this city!
... 08.-12. Dezember 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 12:35 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013
Beiträge: 335
Wohnort: Berlin
Has thanked: 0 time
Have thanks: 10 times
Ich bin auch dabei. Mein Reisebericht ist auch in Planung aber irgendwie komme ich nicht dazu die Fotos zu sortieren...

_________________
Fell in love with NYC 3.-17.9.2013

2. mal in Planung :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de