Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von gila »

Oh wie schön! Mit deinen Bilder lassen sich die nächsten 5 Wochen besser überstehen *g*

War der Hop-on-off-Bus der von BIG BUS? Für den haben wir nämlich die Tickets :-) und das wäre gut, wenn er wieder bis zur AIDA fährt...

Das letzte Bild ist witzig, als ob ihr ein Boot hinten nachschleppt so wie die Segelboote :-)
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

letzter Teil Bilder Miami
Dateianhänge
328 auslaufen
328 auslaufen
328_auslaufen.jpg (45.39 KiB) 6677 mal betrachtet
329 auslaufen
329 auslaufen
329_auslaufen.jpg (27.71 KiB) 6677 mal betrachtet
330 auslaufen
330 auslaufen
330_auslaufen.jpg (36.48 KiB) 6677 mal betrachtet
331 auslaufen
331 auslaufen
331_auslaufen.jpg (27.43 KiB) 6677 mal betrachtet
332 miami
332 miami
332_miami_1.jpg (74.75 KiB) 6677 mal betrachtet
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von gila »

Da war ich voreilig ;-) Die schönsten kamen noch :-)
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

gila hat geschrieben:Oh wie schön! Mit deinen Bilder lassen sich die nächsten 5 Wochen besser überstehen *g*

War der Hop-on-off-Bus der von BIG BUS? Für den haben wir nämlich die Tickets :-) und das wäre gut, wenn er wieder bis zur AIDA fährt...

Das letzte Bild ist witzig, als ob ihr ein Boot hinten nachschleppt so wie die Segelboote :-)
Die letzten 5 Wochen sind doch die Schönsten, oder? Man steht morgens viel lieber auf, wenn man so ein Ziel hat, oder?

Den Bus hatten wir über Aida gebucht und er stand morgens vor der Aida zum Einsammeln der Gäste und abends ging es als Sonderfahrt zur Aida. Es war BigBus, ja.

Das Boot haben wir wirklich mitgeschleppt. Aber frag mich bitte nicht wieso. Nach einiger Zeit wurde es dann losgemacht und es ist abgedreht.

Ich freu mich für dich, dass es jetzt bald losgeht... Macht ihr auch wieder eine Kreuzfahrt oder diesmal nicht? Ihr hattet doch umgeplant wegen der Umroutung, oder?
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

gila hat geschrieben:Da war ich voreilig ;-) Die schönsten kamen noch :-)
Ja, das Auslaufen war soooo schön!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von gila »

Danke für die Infos! Das mit dem Boot ist witzig :-)
2012 wurden auch die im Sonderfahren-Bus mitgenommen, die ihr Ticket direkt bei BigBus gekauft hatten, darauf hoffe ich wieder...

Ja, ich bin schon sehr motiviert :-) Jede Überstünde im Büro bedeutet jetzt: Zeit für Florida ;-)

Wir machen jetzt die vita (Miami-New Orleans-Cozumel-KeyWest-Miami). Eine Traumroute, wie ich finde.
Im Februar kommt dann die andere dran ab Miami->Karibik->Miami.
Ich weiß, dass ihr die großen Schiffe lieber mögt, aber auch nächstes Jahr fährt ja jetzt die vita auf der Strecke und wir haben echt günstig Vario Balkon bekommen (nachher wurde es noch günstiger....)
Scheinbar ist die Route bei Deutschen nicht so beliebt oder die Konkurrenz durch die Ami-Schiffe ab Miami ist zu hoch? Wer weiß das schon...ich freue mich auf jeden Fall drauf!
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

gila hat geschrieben:Danke für die Infos! Das mit dem Boot ist witzig :-)
2012 wurden auch die im Sonderfahren-Bus mitgenommen, die ihr Ticket direkt bei BigBus gekauft hatten, darauf hoffe ich wieder...

Ja, ich bin schon sehr motiviert :-) Jede Überstünde im Büro bedeutet jetzt: Zeit für Florida ;-)

Wir machen jetzt die vita (Miami-New Orleans-Cozumel-KeyWest-Miami). Eine Traumroute, wie ich finde.
Im Februar kommt dann die andere dran ab Miami->Karibik->Miami.
Ich weiß, dass ihr die großen Schiffe lieber mögt, aber auch nächstes Jahr fährt ja jetzt die vita auf der Strecke und wir haben echt günstig Vario Balkon bekommen (nachher wurde es noch günstiger....)
Scheinbar ist die Route bei Deutschen nicht so beliebt oder die Konkurrenz durch die Ami-Schiffe ab Miami ist zu hoch? Wer weiß das schon...ich freue mich auf jeden Fall drauf!
Wirklich, die Route gibt es als Varion Balkon? Hätte ich nicht mitgerechnet. Wir sind uns noch unschlüssig - die Route wollten wir auch unbedingt fahren aber wir sind jetzt so balkonverwöhnt. Da jetzt nicht mehr die Mar die Route fährt sondern die Vita, erwarte ich eigentlich, dass nicht mehr allzu viele freie Balkonkabinen zu vergeben sind. Das ist eigentlich der einzige Grund, weswegen uns die Mar lieber gewesen wäre. Ich würde mich sonst auch auf die Vita freuen - Calypso, Poolbrunch... :daumen2:

Welche Hotels habt ihr für Miami ausgesucht?
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

06.10.2014 – Port Canaveral – von Alligatoren und Kühen in den Sümpfen


In Port Canaveral liegen wir leider nur bis 14:00 Uhr. Eine Tour in den Disney-Park fällt damit flach. In das Kennedy-Space-Center muss ich jetzt auch nicht unbedingt. So etwas langweilt mich eher und Uwe wollte auch nicht allein hin. Eigentlich wollte ich auch nicht unbedingt in die Everglades. Ich habe totale Panik vor Schlangen und ähnlichen Kriechgetier. Aber wir haben dann doch einen Ausflug in die Sümpfe Floridas gebucht.

Die meisten Mitreisenden haben sich für das Space-Center entschieden. Der Ausflug in die Everglades war daher eine eher kleine Gruppe. Wir wurden dann auf mehrere Propeller-Boote verteilt, bekamen dicke Kopfhörer mit Headsets und dann ging die wilde Fahrt auch schon los Ich weiß nicht, was ich mir vorgestellt hatte aber ich war recht überrascht, als mich der Druck in den Sitz drückte und mir die Luft wegblieb. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran – wenn man den ersten Schreck überwunden hat.

Bild 333 + 334

Die Fahrt ging etwa anderthalb Stunden, der Guide erklärte sehr viel über die Headsets und hielt vor allem Ausschau nach Alligatoren. Wir haben auch mehrere gesehen. Außerdem noch viele einheimische Vogelarten – und ein paar Kühe mitten im knietiefen Wasser. Die Sumpflandschaft war eigentlich ganz nett. Ein wenig verwunschen, vor allem als wir in einem Wald mitten im Sumpfgebiet hielten und dort die Stille genossen.

Bild 335 - 341

Dieser Ausflug muss wohl schöner gewesen sein als der Ausflug in die Everglades vom Vortrag von Miami aus. Zumindest waren die Erfahrungen von bekannten Mitreisenden nicht so positiv wie die unsrigen.

Als wir wieder zurück am Schiff waren und die Personenkontrolle passiert hatten, war es fast schon wieder Zeit zum Ablegen.

Vor uns liegen nun wieder 1 ½ Seetage, damit wir uns von den anstrengenden 3 Landtagen erholen können.  Übermorgen erwartet uns Norfolk. Wir verlassen Florida und damit ist es offizielle – der zweite Teil der Reise hat begonnen und auch wenn noch ein paar Urlaubstage vor uns liegen, hört man schon oft von der Rückreise reden. Wir haben also nur eine Chance: die verbleibenden Tage noch besonders zu genießen.

Bild 342 + 343

Auf bald in Virginia.
Dateianhänge
333 Propellerboot
333 Propellerboot
333_propellerboot.jpg (49.8 KiB) 6679 mal betrachtet
334 Propellerboot
334 Propellerboot
334_propellerboot.jpg (18.48 KiB) 6679 mal betrachtet
335 Everglades
335 Everglades
335_everglades.jpg (22.69 KiB) 6679 mal betrachtet
336 Everglades
336 Everglades
336_everglades_1.jpg (20.33 KiB) 6679 mal betrachtet
337 Everglades
337 Everglades
337_everglades_1.jpg (23.99 KiB) 6679 mal betrachtet
338 Everglades
338 Everglades
338_everglades.jpg (47.06 KiB) 6679 mal betrachtet
339 Kühe im Sumpf
339 Kühe im Sumpf
339_kühe.jpg (64.49 KiB) 6679 mal betrachtet
340 Wald Everglades
340 Wald Everglades
340_wald_2.jpg (59.24 KiB) 6679 mal betrachtet
341 Wald Everglades
341 Wald Everglades
341_wald_2.jpg (76.26 KiB) 6679 mal betrachtet
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

Teil 2 Bilder Everglades
Dateianhänge
342 Airbootride
342 Airbootride
342_airbootride_1.jpg (40.58 KiB) 6679 mal betrachtet
343 Seetag
343 Seetag
343_seetag_1.jpg (51.25 KiB) 6679 mal betrachtet
344 Seetag
344 Seetag
344_seetag_1.jpg (35.22 KiB) 6679 mal betrachtet
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von gila »

schön! waren das Seekühe ;-)




Gesendet von iPad mit Tapatalk
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von gila »

Vario balkon: Schau mal: http://www.aida.de/reise/VI10150226/
jetzt im Dezember haben sie den Balkon um 1200 verschenkt eine Zeit lang....
Im Frühjahr ist es wohl gefragter und deshalb teurer. Aber trotzdem 1000 EUR weniger als Premium...
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

gila hat geschrieben:Vario balkon: Schau mal: http://www.aida.de/reise/VI10150226/
jetzt im Dezember haben sie den Balkon um 1200 verschenkt eine Zeit lang....
Im Frühjahr ist es wohl gefragter und deshalb teurer. Aber trotzdem 1000 EUR weniger als Premium...



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Vielleicht haben wir ja auch Glück mit 2016. Die Tour wäre unsere erste Wahl. Vor und nach der KF ein paar Tage Miami Beach...

Alternativ würde mir ja auch das hier gefallen http://www.ncl.de/booking.php?stage=sai ... f_adults=2

:mrgreen:
Antworten