Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

gila hat geschrieben:Vielleicht gibt's ein Muster? Einige User hier sehen gute Preise immer abends oder wann auch immer...
Weiß nicht, erkenne keins. Habe immer früh abends und mittags geguckt. Über drei tage der höhere Preis. Gestern jetzt die Überlegung mit delta. Vielleicht liest air berlin hier mit. 8)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von gila »

es gibt auch Gerüchte, dass Cookies am PC speichern, was man am öftesten abfragt und dann einen höheren Preis anzeigt. Es gibt auch Gerüchte, dass Apple-Geräte höhere Preise anzeigen.

All das konnte ich noch nie nachvollziehen, aber man weiß ja nie, wo die Wahrheit liegt?

was ich aber schon öfters nutzte: Oft wird der Preis in anderen Buchungsportalen nicht sofort angepasst. so konnte ich schon mehrmals bei Opodo einen Flug zu einem Preis buchen, der beim Anbieter inzwischen schon teurer war. Keine Ahnung warum.
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

Interessant. Ich habe sonst immer die abfrage mit dem gleichen Laptop gemacht und heute mit meinem Tablet.

Mein Mann bringt heute die pässe und die Visa dann wird gebucht und nicht mehr gezaudert. :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von gila »

Daumen sind gedrückt!
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

Mannomann, ein Drama. Stundenlanges eintippeln der Daten mit dem Tablet war schon kein Spaß. Dann wollten sie die Visa nicht, dann kein paypal , erst mit bankeinzug hats dann geklappt. Wir buchen sonst alles mit der Visa weil da eine Rücktrittsversicherung dabei ist. Naja nun darf halt nichts passieren bis Juni.

Jetzt hab ich Flug und ein stornierbares Hotel in LIC, jetzt kann ich mich noch umsehen bei priceline und co.

New York wir kommen... :D :D :D
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von Nightwish80 »

Sonst schließe doch eine extra Reiserücktrittsversicherung ab. Die ist nicht so teuer und errechnen sich nach dem reisewert.
Glückwunsch zur buchung :daumen2: :daumen2:
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

Nightwish80 hat geschrieben:Sonst schließe doch eine extra Reiserücktrittsversicherung ab. Die ist nicht so teuer und errechnen sich nach dem reisewert.
Glückwunsch zur buchung :daumen2: :daumen2:
Thanks. Endlich mal wieder was zum Freuen. Und nur noch 4 1/2 Monate
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von Nightwish80 »

laaran hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Sonst schließe doch eine extra Reiserücktrittsversicherung ab. Die ist nicht so teuer und errechnen sich nach dem reisewert.
Glückwunsch zur buchung :daumen2: :daumen2:
Thanks. Endlich mal wieder was zum Freuen. Und nur noch 4 1/2 Monate
Na du glaubst gar nicht wie ich mich freue, aber bei uns sind es noch acht Monate.
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

Nightwish80 hat geschrieben:
laaran hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Sonst schließe doch eine extra Reiserücktrittsversicherung ab. Die ist nicht so teuer und errechnen sich nach dem reisewert.
Glückwunsch zur buchung :daumen2: :daumen2:
Thanks. Endlich mal wieder was zum Freuen. Und nur noch 4 1/2 Monate
Na du glaubst gar nicht wie ich mich freue, aber bei uns sind es noch acht Monate.
Was den Vorteil hat, wenn ich zurück bin hast du deinen Urlaub noch vor dir. :D so motiviere ich mich immer wenn Kollegen vor mir Urlaub haben.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von Nightwish80 »

Hihi auch nicht schlecht...
Ich finde vorfreude ist immer noch die schönste Freude.
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

Das finde ich auch. Zuletzt war ich am urlaubsstart fast traurig dass die Vorfreude jetzt vorbei ist. Aber nur fast.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von gila »

schließ unbedingt noch eine Rücktrittsversicherung ab, ich wäre auch am Samstag weggefahren und lieg jetzt so krank zuhause, dass daran nicht zu denken ist. Meine Zugtickets sind gerade mal 4 Tage alt und jetzt unnütz.... aber haben nicht 1000 Eur gekostet!
Antworten