Bericht einer verdammt heißen Woche in NY

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Xion02
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 26.05.2007, 20:19

Bericht einer verdammt heißen Woche in NY

Beitrag von Xion02 »

So, dann reiche ich doch mal meinen Bericht nach.
Ich werde eher die Bilder mit kurzen Einleitungen für sich sprechen lassen. Bei Fragen, einfach melden.

Die Eckdaten:

Wann? 01/09 – 08/09
Wer? Meine Wenigkeit und meine Mutter
Wievielte mal? Mein drittes und für meine Mum das sechste Mal.
Flug? Non-Stop von Düsseldorf nach Newark mit der Lufthansa.
Unterkunft? Hotel Pensylvannia 401 7th Ave
Taschengeld? Ich für mich 1000$ in Bar
Pass? Ja New York Pass für 5 Tage für 180$ Online bestellt vor Ort abgeholt.

Tag 1 01/09 ohne viel Bilder
Los ging es also Pünktlich um kurz nach 12 Uhr mit dem Flug LH408 Richtung New York.
Im Flieger kam auch schon das erste Highlight: Die ganzen Strapazen der letzten 11 Monate habe sich gelohnt. Ich brauchte keine Gurtverlängerung und die Armlehne zwischen uns hätte den ganzen Flug über locker unten bleiben können. So konnte der Urlaub doch beginnen.
Bild

Der Flug war recht ruhig und alles verlief vollkommen Problemlos. Das Essen war ganz gut und das Boardentertainment konnte sich sehen lassen. Die 8 ½ Stunden vergingen wie im Flug ;) und so landeten wir dann recht pünktlich in Newark.
Nach ca. 45min warten am Passschalter und noch mal 5min bei der Abgabe des Zollformulars konnten wir endlich den Flughafen verlassen und rannten direkt mal gegen die Erste (aber für die kommenden Tage nicht letzte) Wand. Verdammt war das heiß und drückend. Wow!!
Nach dem Schock ging es zum Airtrain und anschließend mit dem NJ Transit zur New York Pennstation. Die Fahrt dauerte ca.30min und schon waren wir am Bahnhof.
Zum Glück befand sich das Hotel ja direkt gegenüber und so waren wir nach nur 2min schon im Hotel und konnten einchecken. Mein Bericht über das Hotel findet ihr später hier im passenden Thread.

Nach kurzem Frisch machen ging es auch schon direkt raus um den New York Pass abzuholen.
Also in Ruhe zur 8th Ave Ecke 44St gelaufen und sich schon mal einen ersten Überblick verschafft.

Nach dem die Pässe geholt wurden ging es zum Five Guys auf der 34St
Bild
Bild

und anschließend zu einem Duane Reade um noch was zu trinken und Snacken fürs Zimmer zu holen.
So war dann auch schon der erste Tag geschafft und es sollen noch 6 weitere Folgen.

Tag 2 02/09
Da war er nun also. Der 2.9.14 und somit mein 30. Geburtstag.
Trotz des späten schlafen gehens gegen 23Uhr waren wir schon um 5Uhr wieder wach. Um kurz vor sechs gingen wir auch schon raus um den ersten Kaffe bei Starbucks zu trinken.
Nach diesem Kaffee gingen wir auch schon zu Andrews Coffee Shop der sich nur einen Block vom Hotel befand. Gefunden habe ich dieses Juwel hier auf der Seite unter der Rubrik Essen/Tipps. Und ich kann euch nur empfehlen diesen klassischen Diner mal aufzusuchen und dort zu frühstücken.
Landestypisch gibt es dort diverse Sorten von Omeletts, Pfannkuchen und vielem mehr. Die Portionen waren mehr als ausreichend, die Bedienung sehr sehr nett (haben öfters mal etwas Smalltalk gehalten) und die Preise sind mehr als passend. Oft haben wir gegen 8 Uhr dort gegessen und mussten erst gegen 13/14 Uhr was zu Mittag finden. Woran ich mich aber nie gewöhnen konnte war dieser Wink mit der Rechnung dass man doch nun bitte zahlen und gehen soll^^. Klar, ich verstehe es ja, oftmals standen gut ein halbes dutzend Leute am Eingang und warteten auf einen Tisch. Trotzdem ist es komisch gewesen noch etwas auf dem Teller und im Becher zu haben und es wird schon abgeräumt und die Rechnung kommt ungefragt. Aber so ist das halt: Zeit ist Geld.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Frisch gestärkt ging es daran den Plan für heute abzulaufen. Haltet immer im Hinterkopf dass es heute, laut dem Wetterbericht, bis zu 96° (35°C) werden soll.

Als erstes ging es Richtung Times Square dort wurde erstmal Midtown Comics besucht und wir wurden direkt fündig: Meine Mum fand ein echt cool Game of Thrones Pop-Up buch (welches sie sich aber erst am Samstag holen soll^^) und für meine Schwester fanden wir den ersten Band des Charmed Comics zur S9. Für mich fand ich erst mal nichts besonderes. Befand mich ja auf der Suche nach einem Laden mit DVD´s und BD´s in Special Editionen o.ä.
Von dort aus ging es westlich die 8th Ave hoch und am Central Park vorbei zum American Museum of National History. Leider hatte ich etwas die Entfernung unterschätzt und es wurde schon gut warm. So wurde der Marsch doch etwas anstrengend. Na zum Glück kühlen die Amis ja alles und überall auf frische Temperaturen runter.

Um Punkt 10Uhr ging es ab ins Museum in dem wir uns gute 3 Stunden aufhielten. Das Teil ist schon der Wahnsinn. Wir haben nicht alles gesehen. Hätten noch gut 2 Std dran hängen können. Aber irgendwann will man dann doch raus und weiter.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

DUMDUM ^^
Bild
Bild
Bild


Nach dem Museum ging es durch den Central Park Süd/Östlich Richtung (ehm.) Plaza Hotel und FAO Schwarz.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Vor FAO
Bild
Bild

Und eins von drinnen
Bild


Obwohl wir doch schon recht fertig waren ( es war unbeschreiblich heiß und drückend) machten wir uns auf dem Weg Richtung Top of the Rock und konnten so noch eine kurze Pause im schönen kleinen Paley Park machen. Der recht große Wasserfall, die vielen Stühle und die Möglichkeit dort zu rauchen machten diesen Ort wirklich zu einer richtig kleinen Oase.

Paley Park
Bild
Bild
Bild

Ich habe fertig ^^
Bild

Jetzt da die Akkus wieder bei 70% lagen und die Füße sich auch etwas erholen konnten ging es ohne Pause rauf auf TotR.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Um bloß nicht groß auszuruhen und noch schwerer voranzukommen gingen wir direkt ins Hooters um ordentlich was zu essen. Trotz meiner, subtilen Anfrage, ob es den Burger mit Kerzen oder Wunderkerzen geben könnte, hatte ja Geburtstag, blieb das Essen Ereignisarm. Schade. Hatte mit einem Ständchen o.ä gerechnet. Egal. Aber sonst war das Essen ganz gut gewesen (Burger können die Amis ja, da gibt es nichts). Nach und nach kamen immer mehr Männergruppen rein um irgendwas was mit Fantasy Football zu gucken oder zu besprechen oder was auch immer, keine Ahnung XD.
Dort packte meine Mum für meine andere Schwester ein Hooters Shirt ein. Natürlich extra eine Nummer kleiner ;) Der Laden hat schon was. Die Preise sind ganz ok, das Essen war gut und die Mädels sind natürlich sehr schick anzusehen.

Nach dem Besuch im DR ging es aufs Zimmer und wir schliefen den Schlaf der Gerechten. So kann man doch seinen 30. gut verbringen :)

Ende mit Teil 1. Fortsetzung folgt..................
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Bericht einer verdammt heißen Woche in NY

Beitrag von Maleja »

Oh ein neuer Reisebericht "freu" . Schön geschrieben und tolle Bilder. Bei Andrews haben wir im April auch gefrühstückt. Haben eine Portion für zwei genommen und davon wäre noch ein dritter satt geworden. Das mit dem schnellen "rausschmiss" ist mir auch aufgefallen. Wollte als meine Mum auf der Toilette war noch solange am Tisch sitzen bleiben bis sie wieder kam, hier ja kein Problem. Dort bin ich dann aber freundlich aufgefordert worden zu gehen. Aber lecker war es
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Bericht einer verdammt heißen Woche in NY

Beitrag von arielleNeuwied »

Ja.das Andrew's- wirklich lecker und günstig.Etwas befremdlich finde ich nur das Ambiente der 70er,nicht sehr einladend und irgendwie alles sehr abgewetzt.
Habe es trotzdem hier schon öfter empfohlen :wink:
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Bericht einer verdammt heißen Woche in NY

Beitrag von Steffen »

Wir sind an dem Tag abgereist an dem ihr angekommen seit und haben und die Klinke der Flughafen(schiebe)türen wohl fast in die Hand gegeben - und: ja, es war heiß, auch in unserer Woche, aber komischerweise fand ich das in New York weniger störend als anderswo. Hätte ich mir zumindest schlimmer vorgestellt, aber außer einem kleinen Sonnenbrand nach drei Stunden Schiffausflug und
manchen Saunasubwaystationen gings besser als gedacht.

Freu mich auf den Reisebericht... 8)
Xion02
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 26.05.2007, 20:19

Re: Bericht einer verdammt heißen Woche in NY

Beitrag von Xion02 »

Teil 2
Tag 3 03/09
Nach einem erholsamen Schlaf ging es natürlich erst mal zu Andrews zum ausgiebigen Frühstücken^^. Es sollte wieder ein höllisch heißer Tag werden. Yeah :/
Gestärkt, erholt und voller Tatendrang ging es in die U-Bahn Richtung Downtown. Genauer gesagt zum Battery Park.
Das MiB HQ ^^
Bild
Bild
Bild

Von da aus ging es an der Küste entlang zum Pier 17 um die Karten für das Water Taxi um 10:45 Uhr zu holen. Da wir nun noch 50min Zeit hatten schlenderten wir gemütlich etwas durch die Gegend, besorgten einige Postkarten und machten es uns am Fulton Market gemütlich.
Bild

Pünktlich legte das Taxi ab und die Fahrt dauerte gute 90min. Es ging rüber zu DUMBO, von dort aus zur Freiheitstatue (schön nah und langsam^^) und dann die Westseite hoch, wieder runter, am Battery Park vorbei und zurück zu Pier 11. An jeder Station kann aussteigen und später wieder zusteigen. Also ich kann das Water Taxi nur jedem empfehlen. Bei gutem Wetter ist echt schön oben im Freien zu sitzen und die Aussicht zu genießen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir machten einmal eine komplette Runde und stiegen dann an DUMBO wieder aus um bei Grimaldis eine Pizza und an der Ice Cream Factory ein Eis zu essen. Natürlich genossen wir auch die schöne Aussicht auf die Stadt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Eis dort ist echt der Hammer!!!
Bild
Wer erkennts? ^^
Bild
 
Später machten wir uns auf den Weg über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan.
Bild
Bild

Am City Hall Park angekommen kaufte ich mir erst mal eine Mütze. Der Sonnenbrand war aber schon bereits vorhanden gewesen :P. Vom Park aus ging den Broadway entlang zur Trinity Church (haben dort eine Kerze von meinen Vater angezündet). Danach gab es einen kurzen Abstecher zur Wall Street. Da sich da nicht wirklich was verändert hat blieben wir nicht all zu lang und machten auch keine Bilder.
Gut, weiter ging es also dann zum One WTC und den beiden Pools. Es ist eine schöne Gedenkstätte die sie dort errichtet haben. Dank den beiden Pools hat man eine gute Vorstellung davon wie groß die beiden WTC´s früher gewesen sind. Der ganze Bereich ist sehr schön gestaltet und lädt zum Verweilen und nachdenken ein. Die beiden Museen haben wir nicht besucht.
Bild
Bild

Nach diesem kurzen Verweilen ging es die West Street hoch bis zur N Moore Street um dem alten Ghostbusters HQ einen Besuch abzustatten.
Bild
Bild
Bild

Nun ging es Östlich weiter bis nach Chinatown. Fragt mich nicht über welche Wege wir da hingekommen sind. Ich weiß noch dass wir am Columbus Park vorbeigegangen sind.Irgendwann wurde das Chinesische  einfach immer mehr und wir wussten dass wir richtig waren.
Bild
Bild

Irgendwie sind wirklich tief im Herzen von CT gelandet da wir irgendwann wirklich die einzigen über 1,70m waren^^. So richtig wohl fühlten wir uns in der Gegend nicht. So waren wir dann auch froh gewesen als wir später an der Delancy Street ankamen.
Dort nahmen wir die nächste U-Bahn Richtung Uptown 34St Herald Square.

Da für Morgen wieder hohe Temperaturen vorhersagt wurden entschlossen wir für mich nach ein paar Shirts zu gucken.

Da wir am Herald Square ausstiegen bot sich ja Macys an.
Also eins ist mal sicher: In diesen Laden bringt mich nichts und niemand mehr rein!!! Also echt. Für Männer ist der Laden doch die Hölle. Für Frauen mit der Silbernen, Goldenen, Platin oder Schwarzen American Express hingegen ist er bestimmt der Himmel auf Erden.

Alles was ich wollte waren ein paar stink normale Shirts ohne großen Klim-Bim u.ä dazu einige weiße Unterhemden/Shirts ohne alles. Nichts. Es gab nichts. Es sei denn ich wäre bereit gewesen so ab 50$ aufwärts für T-Shirts auszugeben. Ähm nein, nicht wirklich. Ich brauche kein Hilfiger, Sean John, Tommy Bahama und wie sie alle heißen. Der Verkäufer schaute mich an wie ein Auto als ich nach ganz normalen weißen T-Shirts ohne Marke fragte o.O Aber nicht nur die Preise spielten eine Rolle. Es gab auch nichts in meiner Größe. Auch wenn ich ne Menge abgenommen hatte, mussten Shirts schon 3XL sein. Aber da gab es ja mal gar nichts. Alles nur bis XL oder XXL. Tja, dumm gelaufen.

Also nichts wie raus aus diesem Albtraum und rüber zur Manhattan Mall. Und was soll ich sagen? Unten bei JC Penny wurde ich auch sofort fündig. Nicht nur dass es einen extra Big&Tall Bereich gab, nein, die hatten auch  die richtigen Preise: Shirts gab es so um die 20-25% günstiger und bei den benötigten Untershirts hieß es entweder 4 für 15 statt 20$ oder 8 für 20$, also quasi 8 für 4. Ich entschied mich für letzteres und packte noch gleich 3 Shirts mit ein. Am darauffolgenden Samstag holte ich mir noch mal 2 weitere.
Nach dieser Shoppingtour ging es zum Abschluss noch zu Five Guys.

Nach einem kurzen Stopp bei DR ging es ins Zimmer, die Ausbeute wurde noch mal gesichtet und anschließend wurde sich wieder zur Nachtruhe hingelegt.
 
Ende mit Teil 2
Xion02
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 26.05.2007, 20:19

Re: Bericht einer verdammt heißen Woche in NY

Beitrag von Xion02 »

 Teil 3
Tag 4 04/09
Nach einer etwas unruhigen Nacht, der United Navy Laden auf der anderen Straßenseite wurde um 4 Uhr Morgens mit frischer Ware beliefert und der Fahrer stellte einfach seinen scheiß Truck nicht ab, ging es erst mal wohin? Genau zu Andrews zum Frühstücken^^ Die Dame von der Bedienung kam direkt mit einem Schwarzen und einen Haselnusskaffee zu uns als wir uns gerade setzten. Das nenne ich mal Service.
Bauch ist voll, die Füße noch fit und so sing es los die 7th Ave runter bis zur 30th Street West und weiter bis zum dortigen Aufstieg zum High Line Park. Leute gebt euch diesen Park. Er ist einfach traumhaft. Und lauft ihn auch am besten von der 30th Street runter bis zur Gansevoort St. Es ist einfach sagenhaft was die Leute aus dieser alten Bahnstrecke gemacht haben. Die Aussicht die man von dort auf die Straßen und die Gegenden hat ist einfach wunderschön und alle paar Meter laden Bänke und Liegen zum Ausruhen und verweilen ein.
Es kommen ein ständig Jogger entgegen, man sieht die Gärtner bei der Arbeit, überall ruhen sich Leute aus oder unterhalten sich und es herrscht dort einfach eine schöne angenehme Ruhe. Kann auch an der Uhrzeit gelegen haben, waren gegen 09:30 Uhr dort, keine Ahnung.
Also ganz klar ein Must See Tipp von uns.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jap, das ist Wasser da im Boden^^
Bild
Bild
Bild
 
Nach diesem gemütlichen Start war das nächste Ziel „City Cakes“ auf der 18th Street West 8th Ave.
Auf dem Weg dahin nahmen wir doch mal gleich die Gelegenheit wahr und besuchten den Chelsea Market. Wow. Auch hier: Must See Tipp. Was für eine Atmosphäre. Eine echt schöne Ansammlung von diversen Shops und Dinners. Auch hier kann man mehr Zeit verbringen als man möchte^^.
Bild
Bild

Doch da der Tag noch viel zu bieten hatte machten wir uns fix wieder auf den Weg Richtung City Cakes.
Dort angekommen staunten wir nicht schlecht. Ist echt ein winziger Laden der sich auf die Herstellung von extravaganten Torten spezialisiert hat. Da die Cookies und Cupcakes überall gelobt werden, wurden sich gleich mehrere Kekse und 2 Cupcakes eingepackt. Was soll ich sagen? Die Kekse sind ein Traum. Sehr groß und unfassbar lecker. Und das für gerade mal 3,50$. Die Cupcakes jedoch waren nicht so meins da sie sehr sehr seeeeeehr süß waren^^.
Also ganz klar: Hingehen und genießen Leute.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
 
Nach dieser kleinen Stärkung ging es die 6th Ave runter bis zur 8th Street und anschließend zum Washington Square Park, ein alter Wunsch meiner Mutter. Hier zeigte sich dann wieder mal das typische Bild. Eine menge Leute tummelten sich dort. Egal ob Einheimische oder Touristen. Straßenmusiker sorgten für Unterhaltung und es wurde viel fotografiert. Natürlich hielt ich für meine Filmlocation Sammlung den Triumphbogen sowie die gegenüberliegenden Häuser fest (I am Legend).
Während wir uns so im Schatten ausruhten und die Kekse aßen, bemerkte ich eine größere Menschenmenge am Rande des Brunnen. Sie alle standen bei etwas das Aussah wie ein Fotoshooting. Na ja, das ist halt Manhattan. Hier findet bestimmt in jedem Park irgendein Shooting statt.
Als wir uns dann mal wieder langsam aufmachten, gingen wir natürlich an diesem Shooting vorbei. Gut, 3 von den Typen kannte ich aus irgendwelchen Filmen, die frau jedoch gar nicht. Meine Mum meinte dass die 4 aus irgendeiner Serien sind. Sowas wie CSI New York, Law & Order oder so was. Wenn von euch jemand da mehr weiß, immer raus damit.
Bild

I am Legend
Bild
Bild
Bild

Erkennt die jemand??
Bild
Bild

Frisch ausgeruht ging es die 5th Ave hoch, am Union Square Park vorbei zum Madison Square Park. Nach den obligatorischen Flatiron Building Bildern machte ich mich dran mich in die Schlange vom Shake Shack zu stellen^^. Meine Mutter wollte nichts und so sorgte sie schon mal für einen freien Tisch.
Inkl. dem Schlange stehen, dem Bestellen und dem Warten bis der „Pager“ am Vibrieren (aaahhhh daher der Name okay XD) war dauerte es bestimmt 30-40min. Aber das warten hat sich gelohnt. Der Burger und die Käsefritten waren echt gut. Die Hausgemachte Limonade hat mich jetzt nicht umgehauen, aber ok. Wenn man mal an einem Shake Shack vorbeikommt und Hunger hat sollte man ihn mal ausprobieren. Aber jetzt extra einen suchen würde ich nicht.
Bild
Bild
Bild
Bild

Immer dieses Anstehen :P
Bild
Bild
 
Und weiter geht das fröhliche Laufen. Nächster Halt: ESB inkl. NY Skyride. Durch den New York Pass beides natürlich für lau. Kurz zum Skyride: Also ohne NYP würde ich die 42$ dafür nicht ausgeben und würde mich, wenn, am Ende über das ausgegebene Geld mächtig ärgern. Ja es ist ganz nett in diese Simulator durch und über die Stadt zu fliegen, aber soooo dolle ist es dann auch nicht. Der Film ist aus den 90er und das sieht man: 4:3 Format, kein HD und alles in der Stadt schreit 90er. Wäre der Preis um einiges günstiger, so 10$max, dann vielleicht. Aber nicht für den Kurs.
Ok, dann lasse ich mal die Bilder für sich sprechen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

 
So, nach diesem Höhenflug wurde es Zeit für etwas Kultur. Und so machten wir uns auf die 5th Ave hochzulaufen bis zur Public Libary. Hier wurde erstmal wieder weitere Bilder, die Treppe und der Eingang, für meine Sammlung gemacht (Hitch der Datedoctor & Ghostbusters) und schon ging es hinein. Von drinnen habe ich keine Bilder gemacht. Ich weiß auch nicht. Irgendwie finde ich das an solchen Orten nicht richtig die Atmosphäre durch Blitze und Klickgeräusche zu stören. Viel mehr schlenderten wir ganz gemütlich durch die vielen Gänge und Räume und ließen uns einfach von diesem Ort einsaugen. Wir besuchten eine Ausstellung in der klassische Kinderbücher der heutigen Jugend näher gebracht wurden, beobachteten Leute die über Bücher und deren Laptops saßen, schauten uns dort die Gemälde an den Wänden an und begutachteten einen Karteiraum. Oh man waren das viele Karteikarten und Bücher. Leider war der große Raum aus Ghostbusters 1 nicht zugänglich. Na ja, nicht so schlimm.
Bild
Bild

Nach einer guten Stunde verließen wir die Libary und machten uns auf zum nächsten Ziel: Madame Tussauds.
Da dies ja nicht all zu weit weg ist, waren ziemlich schnell dort. Auch hier machte sich wieder der NY Pass bezahlt. Kostenloser Eintritt.
Hier lasse ich auch eher die Bilder für sich sprechen.

„Ja Kaffee Junge. So richtig kochend heißer, wirklich extrem heißer Kaffee junge.“ „Mit Milch?“ „ Ne schwarz junge. Wenn du Milch rein tust ist er ja nicht mehr schwarz junge!!!“ XD
Bild
Bild
Bin zwar größer als Bruce Willis aber dafür tragen wir beide die selbe Frisur ^^
Bild
Yeah Hannibal
Bild
Wollte schon immer mal einen mit Don Draper trinken :)
Bild

 R.I.P
Bild
Verdammt ist der groß o.O
Bild
Bild
Diese Gruppe von Asiaten waren echt witzig. Die flitzen die ganze Zeit von einer Figur zur nächsten. Schnell ein Foto geschossen und zack zur nächsten. Nach dem hier sagte ich zu denen mal „Hey hey calm down. You have enough time.“ Die guckten, lachten und meinten nur „Yes we have enough time, but not enough Power!!!“ und zeigte auf sein iPad und flitzen wieder weiter XD
Bild

Nach diesem rausch der Eindrücke merkten wir dass es schon dunkel wird und wir langsam aber sicher Hunger bekommen. Also wohin? Was bietet sich besser an, wenn man schon bei Madame Tussauds ist, als direkt gegenüber das Dallas BBQ? Richtig, nichts. Also kurz ne Fluppe weggequalmt und rein ins BBQ.
Als wir die Karte durchschauten mussten wir feststellen dass der Laden, trotz seiner Lage, echt humane Preise hatte. Wenn man sich so die Portionen an den anderen Tischen so anschaute kann man es kaum glauben. Und Fix ist der laden. Keine 5min nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten hatten wir auch schon die Teller auf dem Tisch. Aber seht selbst
Bild

Mein Arzt sagte dass ich ein Glas am Tag trinken darf ^^
Bild
Bild
Verdammt war das gut. Hatte zum ersten Mal Maisbrot. War ganz ok, etwas trocken für meinen Geschmack. Meine Mutter hatte vor 2 Jahren während ihres Urlaubes bei Freunden in Alabama, frisches Maisbrot bekommen und sie sagte das war nicht so trocken. Aber es ging noch. Dafür war ja die Butter da. Der Geflügelschenkel war sehr saftig und in leckerer Honigmarinade. Die Spareribs waren grandios. Das Fleisch war mega zart und ließ sich so vom Knochen abkauen. Für meinen Geschmack war da jedoch zu viel Soße drauf. Hab sie später abgekratzt um wenigstens etwas vom Fleisch zu schmecken^^
Zusammen mit der Rechnung gab es noch 2 kleine Cupcakes. Inkl. dem Getränk machte dies 21$ zzgl Tip. Da kann man nichts gegen sagen finde ich. Das Essen selbst hat 15$ gekostet und das Bier 6 oder 7$.
 
Nach dem obligatorischem Stopp bei DR ging es wieder zurück ins Zimmer und in die Heia.
Ende Teil 3
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Bericht einer verdammt heißen Woche in NY

Beitrag von arielleNeuwied »

Bei JC Penny schau ich auch immer mal rein und werde meistens fündig und ja ,das Eis ist Bombe.
Deine Pizza hast Du etwa geschafft ?
Xion02
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 26.05.2007, 20:19

Re: Bericht einer verdammt heißen Woche in NY

Beitrag von Xion02 »

arielleNeuwied hat geschrieben: Deine Pizza hast Du etwa geschafft ?
Na war ja nicht alleine XD Meine Mum hat gut mitgegessen. War aber echt verdammt gut. Muss man mal gegessen haben.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Bericht einer verdammt heißen Woche in NY

Beitrag von Steffen »

Xion02 hat geschrieben: Erkennt die jemand??
Bild
Bild
Der rechts auf dem zweiten Bild sieht aus wie Martin Short - naja, zumindest wie der Martin Short vor 20 Jahren, der dürfte heute auch schon anders aussehen. Der Linke kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber ich kenne mich auf diesem Gebiet echt zu wenig aus um sachdienliche Hinweise geben zu können... :mrgreen:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Bericht einer verdammt heißen Woche in NY

Beitrag von Maleja »

Toller Bericht und klasse Bilder. Mir kommt der Linke auch sehr bekannt vor, aber wie das immer so bei mir ist weiß ich nicht wo ich ihn hinstrecken soll. Ich bin im April auch in Dreharbeiten - zur Serie Unforgetable - gestolpert. Glaube das kann eigenem echt oft passieren in ny
Xion02
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 26.05.2007, 20:19

Re: Bericht einer verdammt heißen Woche in NY

Beitrag von Xion02 »

Maleja hat geschrieben:Toller Bericht und klasse Bilder. Mir kommt der Linke auch sehr bekannt vor, aber wie das immer so bei mir ist weiß ich nicht wo ich ihn hinstrecken soll. Ich bin im April auch in Dreharbeiten - zur Serie Unforgetable - gestolpert. Glaube das kann eigenem echt oft passieren in ny
Laut dem Guide der die Sopranos Tour geleitet hat finden im Durschnitt 80 Produktionen am Tag irgendwo in Manhattan statt. Von daher ist die Chance wirklich groß in irgendetwas reinzustolpern.
tm76
New York Lover
Beiträge: 440
Registriert: 08.10.2006, 21:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Bericht einer verdammt heißen Woche in NY

Beitrag von tm76 »

Steffen hat geschrieben:
Xion02 hat geschrieben: Erkennt die jemand??
Bild
Bild
Der rechts auf dem zweiten Bild sieht aus wie Martin Short - naja, zumindest wie der Martin Short vor 20 Jahren, der dürfte heute auch schon anders aussehen. Der Linke kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber ich kenne mich auf diesem Gebiet echt zu wenig aus um sachdienliche Hinweise geben zu können... :mrgreen:
Der Linke dürfte Victor Garber sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Victor_Garber). Mir vor allem aus der in Deutschland leider mehr oder weniger untergegangenen Serie ALIAS bekannt :D

und die Dreharbeiten könnten dann hierzu gehören : http://www.imdb.com/title/tt3489108/?ref_=fn_al_tt_1
Antworten