Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Maleja »

Oh ja toller Bericht und tolle Bilder
Ich fand die Fahrt rüber und die Insel toll
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von arielleNeuwied »

Da habt ihr ja wirklich prima Wetter gehabt für die Roosevelt Tram und auch TOTR 8) 8) 8)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Marion »

Ist dir aufgefallen, dass es auf Roosevelt Island zwar sehr ruhig ist, man aber die Stadt auf der anderen Seite richtig "brummen" hört?
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Maleja »

Ja mir ist das aufgefallen. Den Autoverkehr hat man bis rüber gehört
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Fippie »

Marion hat geschrieben:Ist dir aufgefallen, dass es auf Roosevelt Island zwar sehr ruhig ist, man aber die Stadt auf der anderen Seite richtig "brummen" hört?
Ja, wenn du es jetzt so sagst, erinnere ich mich. Vielleicht ist es auch das, was den Ort so faszinierend auf mich wirken lässt. :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Fippie »

Freitag, 29.08.14

Da wir den Tag heute getrennt verbrachten, standen nur meine Mutti und ich gemeinsam auf. Die anderen beiden schliefen noch ein wenig. Wir beide machten uns fertig und verließen gegen 8.30 Uhr das Hotel.

Unser erstes Ziel war für heute die Bike and Roll Station auf der 56th Street zwischen 5th und 6th Avenue. Kurz vor 9.00 Uhr waren wir da und stellten uns in die Warteschlange. Die Fahrräder wurden gerade erst nach draußen geräumt und dennoch waren schon eine ganze Menge Menschen da.
Irgendwann waren wir dann an der Reihe zeigten unseren Explorer Pass vor. Lief alles reibungslos und wir konnten uns zwei Räder für den ganze Tag ausleihen. Ich hinterließ meinen Führerschein als Pfand und dann bekamen wir einen Zettel, mit dem es nach draußen ging. :-)

Nun wurden uns zwei Fahrräder ausgesucht und die Sitzhöhe eingestellt. Ich saß auf meinem und die Bremse funktionierte nicht richtig. Das teilte ich mit und bekam ein neues Fahrrad. Beim zweiten Fahrrad war auch irgendetwas defekt, also meldete ich das dem guten Herren erneut und bekam dann das dritte Fahrrad zugeteilt. :roll: Mit dem war dann alles super und wir konnten starten. :-)
Da uns der Verkehr in der Stadt doch irgendwie zu viel war, beschlossen wir mit den Rädern bis zum Central Park auf dem Fußweg zu laufen. Wir waren nicht die Einzigen mit diesem Plan, also kamen wir uns auch nicht blöd vor. ;-)

Am Central Park angekommen ging unsere Radtour dann richtig los. Es war super Wetter und es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl mit dem Fahrrad durch diesen Park zu fahren. :-D
Unseren ersten kurzen Stop machten wir an The Mall und besprachen unseren weiteren Fahrtweg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da uns die geführte Radtour vom letzten Jahr sehr gut gefallen hatte, beschlossen wir diese in ähnlicher Weise noch einmal zu tätigen. Also ging es mit dem Rad weiter und unser nächster Halt war beim Loeb Boathouse. :-D

Bild

Bild

Hier habe ich dann mal die Straße fotografiert, weil ich die Straßeneinteilung super finde. Es gibt für jede Joggingrichtung eine Strecke, die mit Pfeilen gekennzeichnet ist. Daneben kommt die Slow Fahrradspur, die wir nutzten. Daneben können dann die schnellen Fahrradfahrer vorbei und erst dann kommt die Autospur. Also unkomplizierter und eindeutiger geht es wirklich nicht und das System funktioniert super. :daumen1: :-D

Bild

Wir genossen also den Fahrtwind und unser nächster Halt war an einem kleinen Felsen, da ich unbedingt mal auf einen "hoch" wollte. :-D

Bild

Bild

Wir hatten zwar vor hier einen längeren Stop zu machen, jedoch wurde uns die Sache ein wenig unheimlich, weil die Räder soweit wegstanden und sich ein Mann diesen auf seltsame Art und Weise näherte. :roll: Also gingen wir kurzer Hand wieder hinunter und setzen die Radtour lieber fort. Ab jetzt habe ich die Fotos alle während der Fahrt geknipst, also sind sie wahrscheinlich nicht so spitze, aber für mich zeigen sie eben trotzdem wie viel man einfach so im vorbei fahren sieht und wie toll der Central Park ist. :-)

Bild

Bild

Bild

Am Kennedy Onassis Reservoir stiegen wir wieder von unseren Fahrrädern ab, um den Ausblick zu genießen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da eine Joggingstrecke darum verläuft, gab es an unserem Standort zufällig auch gerade einen Trinkbrunnen. Seit den Parkbesuchen und Florida haben wir im Bezug darauf auch Hemmungen verloren und nutzten den Trinkbrunnen selbst verständlich auch. :-)
Danach fuhren wir weiter um das Reservoir herum und ich konnte nicht wiederstehen, auch ein Selfie während des Fahrradfahrens zu knipsen. ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als wir am Ende des Reservoirs angekommen waren, beschlossen wir aus Zeitgründen jetzt den Park zu durchqueren und auf die Westseite des Parks für den Rückweg zu wechseln. Dafür nahmen wir den Fußweg und schoben natürlich, wie vorgeschrieben unsere Fahrräder anstatt zu fahren. Hier kamen wir noch einmal an einen Trinkbrunnen vorbei, den wir dankbar nutzten. :-)

Bild

Bild

Bild

Der Rückweg auf der Westseite des Parks war leider noch so steil wie letztes Jahr und wir mussten uns nun wirklich ein wenig mehr betätigen. Tat der Sache aber keinen Abbruch, weil man wirklich ständig mit wunderschönen Ausblicken belohnt wird. :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach gut 2h beendeten wir unsere Radtour an unserem Ausgangspunkt im Central Park und brachten die Räder zurück zu Bike and Roll. Ich bekam meinen Führerschein wieder und dann konnten wir das nächste Ziel in Angriff nehmen. Wir gingen zur Lexington Avenue und besuchten Victoria’s Secret für ein paar letzte Einkäufe. Zumindest dachten wir an dem Tag, dass wir nun wirklich das letzte Mal dort wären. ;-)
Irgendwie mögen wir diese Filiale am liebsten. Wahrscheinlich weil unser erster Besuch bei VS damals dort war und wir uns hier einfach gut zu Recht finden. :-D Wir waren wieder erfolgreich und verließen gegen 12.30 Uhr das Geschäft.

Da wir noch kein Frühstück hatten, wollten wir das jetzt nachholen. Wir liefen in Richtung Rockefeller Center und irgendwo auf dem Weg kamen wir bei Dunkin Donuts vorbei. Wir gönnten uns jeder einen Bagel und machten es uns an einer Straßenecke mit Eistee und Eiscafé bequem. Wir beobachteten das Treiben und hatten ein angenehmes Frühstück. :-D

Bild

Bild

Unsere Getränke schafften wir natürlich nicht so schnell und nahmen sie mit auf unserem Weg. Ich wollte noch ganz schnell in den MoMa Store, weil es dort ein tolles Washi Tape gibt. Mit den Getränken durften wir jedoch nicht rein. Fand ich zwar persönlich etwas blöd, weil es ja auch geschlossene Becher sind, aber naja. :? Meine Mutti wartete mit Getränken und allen Tüten und ich ging schnell in den Laden hinein. Für 8$ kaufte ich das teuerste Washi Tape überhaupt, aber den Preis wusste ich ja zum Glück vorher. :roll:

Auf unserer To-Do-Liste stand nun noch Old Navy. Also spazierten wir nun tapfer wieder bis zur 34th Street zu dem Geschäft. Wir waren lange hier, kauften aber nicht so viele Sachen. Ich brauchte vorrangig noch ein paar Klamotten für meinen Freund und die Teile für mich waren mehr so ein Bonus. ;-) 15.45 Uhr verließen wir Old Navy und marschierten dann zügig zum Times Square. Die Zeit war schon gut vorangeschritten und wir wollten noch zu American Eagle Outfitters. Hier folgte nun ein sehr kurzer Besuch, aber immer hin kaufte ich drei Teile und meine Mutti zwei. :-)

Danach liefen wir zum Hotel. Wir dachten, dass die anderen beiden längst zurück wären, aber das war nicht der Fall. Also luden wir nur schnell die Einkäufe ab und begaben uns direkt zum letzten Shoppingpunkt für heute.

Wir gingen zu Just Vape NYC. Der Laden befindet sich auf der 50th Street zwischen 9th und 10th Avenue. Das klang grundsätzlich sehr nah zu unserem Hotel, war es aber in der Realität dann irgendwie doch nicht. Der Hinweg kam uns ewig war. Irgendwann waren wir an der besagten Adresse und ich war mehr als irritiert, als ich vor dem Geschäft stand.
Das Schild Just Vape hing zwar an einem Geschäft, aber eben zusätzlich auch ein Schild mit Très Chix. Und der Laden sah wirklich eindeutig nach Très Chix aus und nicht nach Just Vape NYC, wie ich es mir vorgestellt habe. Just Vape NYC sollte nämlich ein Geschäft für E-Zigaretten sein, welches mein Freund rausgesucht hatte. Ich sollte für ihn Liquids mitbringen und kam mit nun wirklich vor, wie im falschen Film. :shock:

Bild

Bild

Nütze aber nun alles nix. Wir hatten keine Zeit und ich wollte diese Liquids haben. Also spazierte ich einfach in den Laden hinein und erklärte mein Anliegen. Die Frau schickte mich quasi in den hinteren Teil des Geschäftes und tatsächlich, sah das dann genauso so aus, wie ich es erwartet habe. :-D Die beiden Geschäfte teilen sich einen Raum zum Verkauf und ich war nun wirklich an der richtigen Adresse.

Mich bediente eine sehr nette junge Frau und wir plauderten ganz gut. Ich zeigte ihr meine Einkaufsliste von meinem Freund und sie suchte mir alle Liquids heraus. Da ich als Überraschung noch ein anderes Liquids mitbringen wollte, bat ich sie mir ein Fruchtiges zu empfehlen. Sie stellte mir eins hin und sagte ich soll es einfach probieren, ob es das ist was ich mir vorstelle. Ich bin nun aber durchaus überzeugte Nichtraucherin und hatte jetzt gar keine Lust mit Nikotin in Kontakt zu kommen. :? Sie sagte mir, dass sie auch nur ohne Nikotin die E-Zigaretten benutzt und ich das hier ohne Nikotin gerne probieren kann. Ok, sie hatte mich überzeugt. :-) Ein Zug ohne Nikotin würde ich schon verkraften und nahm dieses „Opfer“ auf mich. Als Beweis für meinen Freund, gibt es davon natürlich auch ein Foto. :-D

Bild

Das Liquid schmeckte gut und damit wanderte es ebenfalls mit in den Einkaufsbeutel. Insgesamt war es ein sehr angenehmer Besuch in diesem Geschäft und die Beratung super. :-)

Danach machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Hotel und stießen dabei auf einen Backshop, der eigentlich auch auf meiner To-Do-List für den Urlaub stand. Ich hatte ihn ehrlich gesagt schon abgeschrieben und nun standen wir durch Zufall direkt vor Donna Bell’s Bake Shop. :-D

Bild

Bild

Pauley Perrette spielt die Abby bei Navy CIS und ich schaue diese Serie ja wirklich verdammt gerne. Sie war zwar leider nicht im Geschäft anzutreffen, aber ich fand es schön, dass Geschäft mal zu sehen und finde es richtig niedlich. :-)
Nun ging es aber wirklich direkt zurück ins Hotel und wir fotografierten unsere Einkäufe des heutigen Tages.

Bild

Bild

Kaum waren wir fertig damit, kamen auch die anderen beiden von ihrem Ausflug in den Botanischen Garten zurück. Sie fanden ihn richtig toll und vielleicht kann ich euch demnächst noch Bilder davon nachliefern. :-)

Da wir nun alle 4 wieder komplett waren, konnten wir uns für unsere Abendgestaltung vorbereiten. Wir hatten Tickets für das Cinderella Musical am Broadway. Wir kleideten uns also alle nett ein und machten uns dann auf den Weg zum Musical. :-)
Wir waren etwas zu früh da und warteten am Eingang.

Bild

Bild

Nach kurzer Wartezeit ging es hinein und wir setzen uns auf unsere Plätze. Ich machte noch schnell Fotos von uns und dann ging das Musical auch schon los.

Bild

Bild

Bild

Zum Musical selbst lässt sich sagen, dass es wirklich wunderschön war. Tolle Lieder, wunderbare Kostüme und auch mit weniger Englischkenntnissen verständlich. Es war wirklich bezaubernd und richtig super. Ich war sozusagen wieder im Märchenland angekommen und den anderen ging es sogar ähnlich. :-D
Einziger Minuspunkt war, dass es eisigkalt war. Wir hatten extra alle eine dünne Jacke mitgenommen, aber wir sind nach 2h Musical wie Eiszapfen hinausgegangen. :? Es war richtig toll dann draußen an die warme Abendluft zu kommen.

Nun war es schon kurz vor 23 Uhr und wir hatten alle Hunger, da wir noch kein Abendessen hatten. Ich wollte gerne zu Applebees, weil es das vor ganz vielen Jahren mal bei uns in Dresden gab. Als Kind war ich dort gelegentlich mal und hatte echt sehr gute Erinnerungen daran. Die anderen waren nur noch hungrig und willigten daher einfach in den Vorschlag ein. Wir gingen also zu Applebees essen. Ich gönnte mir einen Cocktail auf unseren letzten Abend, aber die anderen wollten lieber bei alkoholfreien Getränken bleiben. :-)

Bild

Unser Essen kam schnell und war ganz ok. Es kam leider nicht an meine Kindheitserinnerungen heran, aber lecker war es dennoch. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Großtante war dann so großzügig und bezahlte unser Abendessen für alle. :-D Danach gingen wir gemeinsam zurück zum Hotel und legten uns schlafen. Insgesamt war es aber ein richtig gelungener letzter Abend in New York.

Am nächsten Tag ist dann leider schon Abreisetag, aber wir haben dennoch etwas unternommen, von dem ich berichten werde. :-)
Zuletzt geändert von Fippie am 18.10.2015, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von bravejovi »

Du hast eine wunderbare Art zu schreiben - ich freu mich über jeden neuen Beitrag von dir! Danke dafür!
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Hannemie »

Bild
:daumen1: Toll :daumen1:
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von bela-b »

Wie schön, es geht weiter....!!!!!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Maleja »

Mir gefällt dein Bericht auch total gut.
Findet man die bike and roll Station leicht? Und welsche Attraktion aus dem Explorer Pass ist das. Möchte dieses Jahr auch was mit dem Rad machen
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Fippie »

Maleja hat geschrieben:Mir gefällt dein Bericht auch total gut.
Findet man die bike and roll Station leicht? Und welsche Attraktion aus dem Explorer Pass ist das. Möchte dieses Jahr auch was mit dem Rad machen
Danke für das Kompliment :-D Also die Station kannst du eigentlich gar nicht verfehlen. Bei uns standen so viele Räder davor und es sind uns ganz viele auch schon mit Fahrrädern entgegen gekommen, also wirst du es definitiv gut finden. :-) Wenn du von von der 6th Avenue Richtung 5th Avenue läufst ist es auf der rechten Straßenseite. Dem entsprechend von der 5th zur 6th Avenue auf der linken Seite. :wink:
Und wir hatten dieses Mal glaub ich diese Attraktion gewählt:

http://www.smartdestinations.com/new-yo ... eeing.html

Ich kann aber die geführt 2h Radtour durch den Central Park auch nur empfehlen. :-)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Fippie »

Samstag, 30.08.14

Nun war der letzte Tag unserer Reise angebrochen. Unfassbar, dass die Zeit wirklich schon vorbei war. :-( Wir standen heute relativ früh auf, weil wir alle noch eifrig mit Koffer packen zu tun haben würden. Und so war es dann eben auch. Meine Mutti und ich hatten ja nun drei Gepäckstücke und räumten eifrig hin- und her damit wirklich alle Koffer die 23kg Grenze nicht überschritten. Irgendwann gelang uns das dann, wenn auch alle Koffer sehr knapp an der Grenze waren.

Bild
Der schwarze Koffer ist der neue von meiner Mutti und ich habe mir den Blauen gekauft. :-)

Nach dem wir alle startklar waren, verließen wir unser schönes Hotelzimmer, welches wir wirklich lieb gewonnen hatten. :| In der Hotellobby wollten wir unser Gepäck stehen lassen und bezahlten pro Gepäckstück 1$. Dann kümmerten wir uns noch um den Shuttleservice zum Flughafen. Dort trafen wir den unfreundlichsten Mitarbeiter vom ganzen Hotel. Die Preise waren total überteuert und Zahlung nur Bar möglich. Da mussten wir nun also erst einmal Geld abheben, was ja doch recht ordentliche Gebühren mit sich bringt. Außerdem waren seine Zauberpreise auch nicht auf der Kostentabelle zu finden, was mich schon ärgerlich stimmte. Als ich ihn darauf ansprach, tat er gar nicht dergleichen und redete von etwas anderem. :evil: Für mich war das absolute Abzocke, aber wir konnten ja nicht wirklich etwas dagegen tun, weil wir uns vorher nicht um einen Shuttle zum Flughafen bemüht haben.

Wir wollten es nämlich im Urlaub spontan entscheiden, ob wir die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen oder einen Shuttleservice. Und da ich bis jetzt nur gute Sachen von Shuttlebuchungen über das Hotel gelesen hatte, war ich da auch ganz optimistisch. Nun ja, jetzt bin ich definitiv davon geheilt. :?

Da wir getrennt fliegen würden, brauchten wir auch zwei Shuttles zu unterschiedlichen Abholzeiten und Flughäfen. Er telefonierte dann und ich korrigierte ihn beim Gespräch gleich noch einmal, da er etwas Falsches sagte. Unsere Koffer hatte der gute Mann ja selbst mit aneinander geschlossen, sagte aber dem Shuttleservice nichts davon, dass wir 3 Gepäckstücke haben. Das wurde dann zum größten Problem für unseren Fahrer. :x

Insgesamt war der Mann einfach absolut nicht hilfsbereit und erledigte seinen Job eher widerwillig. Ich mochte ihn jedenfalls gar nicht und er ist für mich ein echter Minuspunkt für das Hotel. Allerdings kann man ihn ja umgehen, wenn man sich vorher selbst um einen Shuttleservice bemüht.

Meine Tante machte noch schnell ein paar Fotos von der Hotellobby, bevor wir das Hotel dann erst einmal verließen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich ärgerte mich noch eine Weile über den Angestellten. Zum Glück ging es dann zum Frühstück zu meinem Wunschort und meine Laune besserte sich schlagartig. Als Abschluss haben wir uns für Frühstück bei Dunkin Donuts entschieden. Ich fand es wie immer sehr lecker und für mich war es ein gelungenes Abschlussfrühstück von New York. :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend spazierten wir über den Times Square, den Broadway und die 34th Street entlang bis zum Empire State Building.

Bild

Bild

Bild

Wir hatten noch eine Attraktion vom Explorer Pass übrig und hatten uns für einen Besuch des Empire State Buildings entschieden. :-)

Bild

Wir durchquerten also die üblichen Sicherheitskontrollen und warteten dann sehr lange an den Fahrtstühlen. Nach dem wir den ersten Fahrstuhl genutzt hatten, hieß es, dass es noch mindestens 30 Minuten dauern würde, bis wir die letzten 6 Etagen mit dem Fahrstuhl nehmen könnten.
Da meine Tante und Großtante bereits gegen 15.00 Uhr im Hotel abgeholt werden würden und wir nicht mehr ganz so viel Zeit hatten, beschlossen wir die Treppen zu nehmen. Außerdem würden wir ja keine 30 Minuten zum Treppen steigen brauchen. Also ging es nun 6 Etagen zu Fuß. Durchaus machbar, aber eben auch ein bisschen sportlich. In jedem Fall ging es sehr schnell und schon konnten wir einen letzten wunderbaren Anblick über New York genießen. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich weiß nicht, wie lange wir am Ende oben waren, aber es waren sehr viele Leute da und die Zeit verging wie im Flug.
Wir beschlossen irgendwann den Rückweg anzutreten und verließen das Empire State Building. Gemeinsam liefen wir die 34th Street bis zum Broadway. Nun war es Zeit sich zu verabschieden. :-( Meine Mutti und ich hatten noch ein bisschen Zeit und die anderen beiden mussten den Rückweg zum Hotel antreten. Wir umarmten uns und wünschten uns gegenseitig eine gute Heimreise. Dann gingen die beiden den Broadway entlang zum Hotel. Auch sie machten noch ein paar letzte Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir standen nun ein wenig unbeholfen da. Hinter uns war Victoria’s Secret aber der Koffer war schon bis oben hin voll. Wir spazierten trotzdem hinein und stöberten nun wirklich ein letztes Mal. Ich konnte einem BH nicht widerstehen und beschloss, dass der schon noch irgendwie ins Handgepäck passen würde. :-D Hat dann später auch glücklicher Weise funktioniert. ;-)

Danach hatten wir noch ein letztes Ziel vor uns. Meine Mutti hatte sich im Internet eine Kette von Tiffany & Co ausgesucht. Unser Plan war allerdings nur dort hin zugehen, wenn wir am Ende des Urlaubs noch Geld übrig haben. Meine Mutti hatte noch welches übrig und wollte die Kette nun wirklich gern einmal in echt sehen. Also gingen wir zu Tiffany & Co und stöberten bei den Ketten. Ursprünglich gefiel mir auch eine, aber sie überzeugte mich dann im Geschäft nicht. Und da ich bei unserem ersten New York Urlaub ja bereits hier zugeschlagen habe, verzichtete ich dieses Mal auf einen Einkauf.
Meine Mutti hingegen war begeistert von der Kette und wir wurden sehr gut beraten und bedient. Sie konnte sich dann wirklich durchringen und kaufte sich eine wunderschöne Kette von Tiffany & Co. Sehr stolz und glücklich ging sie aus dem Geschäft. :-D

Bild

Danach liefen wir die 48th Street Richtung Hotel entlang. Wir wollten gerne noch einmal Macarons kaufen und welche mit nach Deutschland nehmen. Der Plan war gut und der Laden auch sofort wieder gefunden. Allerdings in einem nicht wünschenswertem Zustand. Er war geschlossen. :-( Ich war schon ein bisschen traurig deswegen. Allerdings hatten wir nun auch nicht mehr so viel Zeit und Lust noch eine andere Filiale aufzusuchen. Also ging es einfach weiter zum Hotel. Dort ließen wir unsere Sachen abschließen von einem sehr netten Herrn, der uns auch beim Koffer tragen half, als wir uns noch einmal hinsetzen wollten.

Wir saßen also gemütlich in der Lobby und auf einmal erhielt ich eine SMS von meiner Tante. Sie sind umgebucht worden und fliegen jetzt rückzu nicht mehr mit Tap Portugal sondern Lufthansa. Außerdem war es nun ein Direktflug und sie würden eine Stunde eher ankommen als geplant, ich solle mal eine E-Mail an die Abholer von ihnen schreiben.

Nun hatten wir auch nicht mehr viel Zeit, bis unser Shuttle kommen sollte und die Zeit drängte. Außerdem war es in Deutschland ja bereits 23 Uhr und die beiden würden schon 9.40 Uhr landen. Beide Abholer fahren auch mindestens eine Stunde bis München und wer steht schon so zeitig auf und liest noch rechtzeitig seine E-Mails? Ich versuchte mich nun verzweifelt in aller Hektik ins W-Lan einzuklinken und eine E-Mail zu schreiben. Wenn man einmal das Internet wirklich braucht, dann funktioniert es garantiert nicht richtig. :| Es ging alles sehr sehr langsam und es dauerte ewig, bis ich endlich eine E-Mail versendet hatte. Da war ich schon ein bisschen im Stress.

Ich hatte mich gerade wieder ausgeloggt, da kam mir eine zündende Idee. Mein Cousin ist ja bei Facebook und bekanntermaßen ist die Jugend ja schneller mal dort online als dass sie die Mails überprüfen. Also wählte ich mich wieder ein und schaffte es dann per Facebook meinem Cousin eine Nachricht zu schicken. Außerdem habe ich noch eine Enkeltochter von meiner Großtante bei Facebook und an sie ging ebenfalls eine Nachricht raus. Es stellte sich dann am nächsten Tag heraus, dass tatsächlich niemand seine E-Mails gelesen hatte, aber die Facebook Nachrichten bereits Abends noch zur Kenntnis genommen worden. So planten alle Abholer eine rechtzeitige Abfahrt und holten die Beiden pünktlich am Münchner Flughafen ab. :-D

Kaum war ich fertig mit Absenden der Nachrichten, war auch schon unser Shuttleservice da. Und es war doch tatsächlich wieder Go Air Link. Davon war ich nun erstens nicht begeistert und zweitens war es nun noch sicherer, dass dieser Typ uns über den Tisch gezogen hatte mit seinen Zauberpreisen. :evil: Wir gingen mit dem Gepäck nach draußen und begrüßten den Fahrer. Er hatte seinen Kofferraum schon übervoll und war nun sichtlich schockiert über unsere großen Koffer. Ich erklärte ihm, dass es nicht unsere Schuld sei und es mit dennoch leid täte. Er verstand das und regte sich über den Angestellten auf, der es nicht mitgeteilt hatte. Dieser kam nun raus und meinte tatsächlich, dass er nicht gewusst hätte, was wir für Gepäck hätten. Nun erstens hatte er es angeschlossen und zweitens, hätte er auch einfach fragen können. Er wurde mir also immer unsympathischer. Er ging dann wieder rein und ließ den Fahrer mit seinem Elend allein. :?

Der packte nun alle Koffer wieder raus und stapelte mehrfach neu. Irgendwie hat er es dann geschafft, dass alle Koffer im Auto waren. Damit meine ich auch wirklich nicht nur den Kofferraum, sondern jede freie Stelle wurde nun genutzt. Wir saßen alle sehr zusammengequetscht und die Fahrt ging nun Richtung JFK. Irgendwo in Queens gab es einen Knall und der Fahrer hielt an. Die Kofferraumtür hatte sich ein wenig geöffnet. Er drückte noch einmal alle Koffer rein und dann ging die Fahrt weiter. Ich hatte neben mir unseren Handgepäckskoffer direkt zwischen mich und die Tür gequetscht stehen und hielt ihn ab dann lieber am Griff richtig fest. :roll:
Wir verließen dann als letztes am JFK den Shuttlebus und bedankten uns inklusive Tip beim Fahrer. :-)

Dann ging es direkt zum Lufthansa Schalter unsere Koffer abgeben. Ich kam mir wirklich leicht blöd vor, aber sagte dem Herrn am Schalter tatsächlich, dass wir nun nur ein drittes Gepäckstück haben, weil ja unser Koffer zu spät angekommen ist und wir uns neu einkleiden mussten. :roll: Der dritte Koffer wog 22kg und ich fand das ja selbst völlig unrealistisch und bescheuert, aber Frechheit siegt ja meistens und mehr als trotzdem das Geld für den Koffer zu verlangen, könnten sie ja nicht tun. Er schrieb mir einen Zettel und ich soll mich um die Ecke bei dem Lufthansa Service Schalter melden und das klären. Auf dem Zettel stand nun von allen drei Koffern das Gewicht und ich sah meine Chancen schwinden.

Nun fing ich meinen Text erneut auf Englisch an und dann antworte dir Frau mir auf Deutsch. :shock: Ok, jetzt war es mir richtig peinlich. :oops: Auf Englisch klingt die Sache so locker und unkompliziert und die Amerikaner sind ja auch so freundlich. Jetzt war es eine Deutsche und sie wirkte nicht so super freundlich. Außerdem hatte sie bei meiner Erzählung genau den Gesichtsausdruck drauf, den ich auch gehabt hätte, wenn mir jemand wegen 24h Koffer zu spät einen Koffer von 22kg erklären wollte. :lol:

Ein bisschen ungläubig wollte sie wissen, mit welcher Flugnummer, welchen Flughafen usw. wir geflogen sind. Sie tippte alles in dem Computer und sah anscheinend, dass unsere Koffer wirklich zu spät angekommen sind. Sie besprach es nun mit einem weiteren Kollegen und kam dann wieder zu uns. Sie lächelte und sagte, dass es ja in der Tat so ist, dass unsere Koffer zu spät ankamen und Lufthansa in diesem Fall das dritte Gepäckstück kostenlos transportiert. :-D

Das kennzeichnete sie nun auf unserem Zettel und damit ging es zurück an den Gepäckschalter zu dem Herrn vom Anfang. Er nahm nun unsere Gepäckstücke entgegen und wir gingen durch die Sicherheitskontrolle. :-)

Wir hatten nun noch genügend Zeit und ein bisschen Restgeld übrig. Ich spazierte dann gleich mal zu Victoria‘ Secret und gönnte mit für 14$ noch einmal Unterwäsche. War ja noch ein bisschen Platz im Rucksack. :lol: Dann fiel meiner Mutti auf, dass sie keine Jacke mit hatte und sie sicherlich auf dem Rückflug frieren würde. Da das wirklich mehr als unangenehm ist, kauften wir ihr kurzer Hand noch einen Herrenpullover, den sich nach dem Flug an meinen Bruder abgeben wollte. :-)

Anschließend suchten wir uns einen Sitzplatz am Gate. Meine Mutti gab mir ihr restliches Bargeld und wir hatten noch ca. 7,50$. Da es ja eigentlich unser letzter Urlaub in den USA gewesen wäre, wollten wir das Geld noch loswerden. Ich kaufte uns noch eine Zeitschrift und Mentos. :-) Dann war das letzte Bargeld alle und wir warteten auf den Flug.

Natürlich klappte das mit dem Rückflug nicht wie geplant. Das Boarding startete später und ebenso der Flieger. Wir verabschiedeten uns schon mal gedanklich von unserem Anschlussflug. Meine Mutti sprach dann einen Flugbegleiter an, ob wir unseren Anschlussflug noch kriegen würden. Er sagte, dass wir Rückenwind haben und nur 6,5h fliegen werden. Ok, jetzt war der Anschlussflug wieder drin, aber wann sollten wir schlafen? :shock:

Da wir Hunger hatten und es schon irgendwie noch unruhig im Flieger war, wollten wir das Abendessen noch mitnehmen. Da war dann die erste Schlafstunde weg. Frühstück gab es dann irgendwie auch ganz schnell wieder und das noch gut 1,5h von Frankfurt entfernt. Wir waren ganz schön fertig als der Flieger dann in Frankfurt landete. Aber uns blieb keine Zeit zum Ausruhen. Wir wollten den Anschlussflug erwischen und begannen nun einen Sprint durch den Flughafen. Gerade als wir am Gate ankamen, sagte die Frau durch, dass wir jetzt mit dem Boarding beginnen. Wir standen nun genau vor ihr und fragten, ob wir noch Zeit hätten die Toilette zu benutzen. Sie sagte, dass wir im Flieger gehen sollen, da das Flugzeug sehr weit hinten auf dem Feld steht und wir lange mit dem Bus fahren würden. Und eh wir diese Information so richtig verarbeiten konnten, schickte sie uns als Erste in den Bus. Eh der voll war, wären wie längst wieder da gewesen aber so hatten wir zumindest einen Sitzplatz. ;-)

Ich stellte dann fest, dass unsere Sitzplätze nicht nebeneinander waren, aber das konnten wir nun auch nicht mehr klären. Wir erreichten das Flugzeug und stiegen hinten ein. Da dort gleich die Toilette war, nutzen wir diese sofort und spannten einen Flugbegleiter zum Aufpassen auf unserer Gepäck ein. :-D Tat er auch ganz freundlich und dann besprachen wir das Sitzplatzproblem gleich noch mit ihm. Er meinte, dass der Flug eh nicht voll werden würde und wir uns einfach zwei Plätze aussuchen sollen. Das war doch mal eine freudige Nachricht und so machten wir es uns auf einer dreier Reihe zu zweit bequem. :-D

Der Flug nach Dresden war wieder super schnell vorbei und wir stiegen ziemlich geschafft aus dem Flugzeug. Mein Vati erwartete uns bereits und war sichtlich schockiert, dass wir nun mit drei Koffern ankamen, statt zwei. :lol: Wir besuchten noch kurz den Zoll und dann ging es wohlverdient nach Hause. Beim Auspacken bin ich dieses Jahr ganz systematisch vorgegangen und habe gleich Geschenktüten für meine Freunde und Freundinnen aufgestellt. Ich hatte nämlich genügend Papiertüten mitgeschleppt, sodass die Mitbringsel sofort sortiert und eingetütet worden. Danach konnten sie sofort den Besitzer wechseln und sorgten für große Freude. :-D



Fazit:
Nach einem Jahr Planungsphase ist der Urlaub genauso geworden, wie wir es uns vorgestellt haben. Es war traumhaft! :-D Wir hatten mit Orlando die ultimative Märchenwelt, von der ich definitiv schon immer geträumt habe. Die Kreuzfahrt war ideal als Einsteigerprogramm und brachte den Erholungseffekt, weil wir uns um gar nichts kümmern mussten. New York war vielfältig und erlebnisreich wie immer und der perfekte Städtetrip. Somit ist uns eine wunderbare Kombination aus Vergnügungsparks, Städtetrip, Erholungsurlaub und Shoppingparadies gelungen.
Wir hatten super Unterkünfte und haben sehr viele Dinge erlebt. Die Reise zu viert ließ sich gut gestalten und wir hatten für jeden etwas dabei. Insgesamt haben sich besonders für mich wirklich Kindheitsträume erfüllt und es sind Erinnerungen, die ich nie vergessen werde. Es kommt mir heute immer noch total unwirklich vor, dass ich das alles erleben konnte und bin sehr froh, diese Momente mit meiner Mutti, Tante und Großtante teilen zu können. Es hat sich wirklich jeder Cent gelohnt, denn diese Erlebnisse, Momente bzw. Erinnerungen sind kostbarer als alles andere. :-D


Nun bin ich also tatsächlich mal am Ende des Reiseberichts angelangt, denn es hat ja doch eine ganze Weile gedauert. :roll: Ich habe mir sehr über eure lieben Rückmeldungen gefreut und hoffe, dass euch mein Reisebericht gefallen hat. :-)
Und bevor ich nun endgültig aufhöre, extra für Hannemie ein Familienfoto von uns ;-)

Bild
Zuletzt geändert von Fippie am 18.10.2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten