5 wunderschöne Tage in New York

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von Maleja »

Oh schön es geht weiter. Ich mag gleich wieder hin
marieclaire
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2009, 15:15

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von marieclaire »

Tag 3

Auch am nächsten Tag wurden wir vor dem Wecker wach. Der Himmel war grau in grau. Der Blick aus dem Fenster lud eher ein noch mal ne Runde ist Bett zu gehen. Von der Skyline sah man überhaupt nichts. Bei unserem Starbucksfrühstück entschieden wir uns, dem Museum of natural History einen Besuch abzustatten.

So saßen wir recht schnell im Pathtrain, der am Wochenende leider wegen eines Umweges über Hoboken rd. 10 Minuten länger in die Stadt braucht. An der 33th Straße stiegen wir noch in die Subway um und dann folgte ein schöner Ausflug mit der Ubahn nach Haarlem. Eigentlich wollte wir nur bis zu 81th Straße, aber da wir in einem Expresstrain einstiegen, fuhr die Bahn hoch bis zur 125th. Also ging es wieder zurück mit dem Localtrain. Irgendwie sollte es auch nicht unser Tag werden, was das Metro fahren anging. Als wir bei Museum ausstiegen trauten wir unseren Augen nicht. Es war keine einzige Wolke mehr am Himmel und vor allem war es auf einmal richtig heiß. Wie lange saßen wir denn bitte in der Bahn?!? Wir gingen kurz ins Museum rein, aber irgendwie sprach uns es nicht großartig an. Mein Freund und ich sind beide keine Großen Museumfans. Nach einer viertel Stunde lockte uns das schöne Wetter nach draußen in den Central Park. Im Central Park war eine Laufveranstalltung für eine Nierenfoundation. Der ganze Park war voll mit Joggern. Gemütlich schlenderten wir durch den Park Richtung 5th Avenue und ärgerten uns, dass wir unsere Sonnenbrillen im Hotel gelassen hatte. Das Wetter war wirklich der Hammer. Wir liefen einmal quer durch den Park und kamen am Apple Store auf die 5th Avenue. Das schöne Wetter lockte uns nun zum Top of the Rock. Dort war es trotz den schönen Wetters nicht sehr voll. Was mich ärgerte war, dass wir mit unseren New York Pass in der Fast Track Schlange länger warteten als die anderen und an den anderen Kassen durften wir uns nicht anstellen. Oben angekommen genossen wir den Rund Um Blick… Achhhh ja New York… Schon der Gedanke daran läßt mich wieder in Schwärmen kommen. Die Sicht war nicht ganz klar, aber das störte uns in keiner Weise. Am Boden zurück gönnten wir uns bei dem schönen Wetter erstmal wieder ein leckeres Eis. Eigentlich wollten wir uns am Rockefeller Plaza in die Sonne setzten und das Eis genießen, aber irgendwie haben wir uns in den „Katakomben“ da unten verlaufen, sodass wir das Tageslicht erst erreichten, als wir uns Eis schon aufhatten.

Mein Freund bekam durch das Eis auch erst richtig Hunger… jaja so sind die Männer halt ... - so nahmen wir die Subway Richtung 23rd Straße… Den dort wartete ja da Lobster Roll auf ihn… Jedoch war es mal wieder nicht so einfach ans Ziel zu kommen. Die Bahn die wir nahmen hielt mal wieder nicht da wo sie sollte, ( und es war kein Expresszug) und so musste wir einen Umweg über die 4th Straße nehmen. Am Madisoneats Fest stellte sich mein Freund dann mit knurrenden Magen in die Reihe beim Lobster Stand an und ich widmete mich meinem Fotomotiv dem Flatironbuilding. Es dauerte bestimmt 30 Minuten bis er was zu Essen hatte, aber es hat sich gelohnt! „Das ist sooooo lecker“ und ich dachte mir „und so teuer“ 16 Dollar zahlt man für ein Lobster Roll. Aber die Nachfrage ist da…


Nach dem Essen wollten wir uns dann die Brunnen beim World Trade Center anschauen.. also ging es wieder runter in die Subway, schnell die richtige Verbindung ausgesucht und man siehe da, auch diesmal kamen wir nicht an unser Ziel. Die Linie R wird an Wochenende wegen Bauarbeiten auf Grund des Hurrikan Sandy über die Manhattanbridge geleitet und so landeten ne Menge ahnungslose Touristen in DeKalb in Brooklyn. Mittlerweile schüttete es auch wie aus Eimern, weshalb wir froh waren, nicht bei den Brunnen angekommen zu sein. Am Bahnsteig in DeKalb warteten wir zusammen mit den anderen auf den Zug der uns wieder nach Manhattan bringen sollte. Da nach über 30 Minuten immer noch keine Bahn kam schaute ich mir mal die Schilder genauer. An Wochenende kommt auch da kein Zug vorbei. Wir mussten den Bahnsteig wechseln. Die ganze Warterei hat uns irgendwie müde gemacht. Auf die Brunnen hatten wir keine Lust mehr und wir entschlossen uns zum Hotel zu fahren. Wir stiegen am Union Square aus. Gingen über die 14th Straße zum Pathtrain und fuhren nach New Jersey. Kurz vor 17 Uhr machten wir noch einen Abstecher zum Starbucks, denn bis 17 Uhr gab es auch heute wieder einen Frappuccino für die Hälte … mhhhhh

Im Hotel angekommen legten wir unsere Beine hoch und ruhten ein wenig… Nein, wir sind nicht eingeschlafen. Denn wir wollten ja auch noch mal in die Stadt…


Gegen 7 waren wir auch schon wieder mitten in der Stadt. Unser Ziel sollte der Abercrombie + Fitch Laden auf der 5th Avenue sein. Die 23 Straßen liefen wir schnell hoch. Gelohnt hatte es sich es nicht. Die schöneren Klamotten gab es eindeutig in dem Laden auf der Fulton Street. Das nächste Ziel sollte Madame Tussauds werden. Also schlugen wir den Weg zum Times Sqare ein. Schnell noch ein Pizzastück verdrückt und dann ab in die Meschenmenge. Samstag abends ist da echt die Hölle los. Am Times Square endeckten wir noch den Aeopostale, wo wir dann nächste Stunde verbrachten und ordenlich zuschlugen. Auf die Wachsfiguren hatte mein Freund danach leider keine Lust mehr. Wir setzten uns noch am Times Square hin und beobachten einfach noch ein paar Leute .. hach herrlich was es doch für lustige Gestalten gibt... viel mehr stand bei uns an dem Tag nicht mehr an...

Hoffe es ging euch schnell genug Jan und Tina :-)
Dateianhänge
0.JPG
0.JPG (52.98 KiB) 5554 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (61.55 KiB) 5554 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (102.62 KiB) 5554 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (47.4 KiB) 5554 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (52.78 KiB) 5554 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (83.47 KiB) 5554 mal betrachtet
5a.JPG
5a.JPG (88.14 KiB) 5554 mal betrachtet
6.JPG
6.JPG (55.48 KiB) 5554 mal betrachtet
7.JPG
7.JPG (54.1 KiB) 5554 mal betrachtet
8.JPG
8.JPG (40.42 KiB) 5554 mal betrachtet
marieclaire
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2009, 15:15

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von marieclaire »

und weiter geht's mit den Bildern
Dateianhänge
9.JPG
9.JPG (28.76 KiB) 5553 mal betrachtet
9a.JPG
9a.JPG (58.56 KiB) 5553 mal betrachtet
10.JPG
10.JPG (59.56 KiB) 5553 mal betrachtet
11.JPG
11.JPG (37.94 KiB) 5553 mal betrachtet
12.JPG
12.JPG (84.52 KiB) 5553 mal betrachtet
13.JPG
13.JPG (69.43 KiB) 5553 mal betrachtet
14.JPG
14.JPG (62.06 KiB) 5553 mal betrachtet
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von Maleja »

Oh schön es geht weiter, wir hatten auf dem totr ungefähr das gleiche wetter
jantina2810
New York Fan
Beiträge: 141
Registriert: 15.03.2011, 20:57
Wohnort: Grevenbroich

5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von jantina2810 »

Ja Marina das war noch gerade so okay


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von JuliBe »

Juhuu, es geht weiter! Sehr schön! :D :daumen1:
Antworten