NY - 04-11.05.14

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Rincewind
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 02.03.2014, 14:38

NY - 04-11.05.14

Beitrag von Rincewind »

Wir springen auch mal auf, sind ab dem 23 im Ramada.
Mal sehen, ob mit Cityview...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von daumenhut »

05.05.14
Unser erstes Ziel war, den Explorer Pass abzuholen. Los ging es mit der Subway von der Quensboro Station.

Bild

Bild

Wir sind zum New York Go. Da wurde uns zwar die Plastikkarte vom Explorer Pass gegeben, aber nicht die Fahrkarten für die Sightseeingtour.

Bild

Wir mussten zu Madame Tussauds die Fahrkarten abholen. Das Upgrade für 14$ haben auch gleich mitgenommen.
Somit stand der Downtown Tour nichts mehr im Weg.
Zuletzt geändert von daumenhut am 14.05.2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von daumenhut »

05.05.14
Die Downtown Tour war klasse. Was gestört hat, waren die etwas niedrigen Temperaturen und der Wind.
Am schlimmsten war der Wind, man bekam regelrecht Kopfschmerzen davon.
Wir haben die Tour bei der Brücke Williamsburg verlassen, sind dann weiter zu Fuss gelaufen.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von daumenhut am 14.05.2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von supercoach »

daumenhut hat geschrieben:Die Downtown Tour war klasse. Was gestört hat, waren die etwas niedrigen Temperaturen und der Wind. Am schlimmsten war der Wind, man bekam regelrecht Kopfschmerzen davon.
Wir haben die Tour bei der Brücke Williamsburg verlassen, sind dann weiter zu Fuss gelaufen.
Bild...
Jetzt stell Dich mal nicht so an! Ich hab die Downtown-Tour im Januar bei -12 Grad gemacht. Da störte kein Wind, weil Du nach 30 Minuten überhaupt nichts mehr gespürt hast. :P
Und wo ich's gerade auf dem Bild sehe: Wenn Ihr die Möglichkeit habt und es noch nicht kennt, dann besorgt Euch Karten für Rocky! Steht auf meiner Agenda für den nächsten NY-Besuch. In Hamburg fanden wir's Weltklasse!!!
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von daumenhut »

Supercoach, danke für den Tipp. Wir müssen sehen wie wir mit der Zeit hinkommen.
Mit der Kälte, da verwechselt du was, ich sprach über ein Sightseeing in NY und nicht über ein BW-Manöver. :-)
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von daumenhut »

05.05.14
Wir sind dann zu Fuss nach Chinatown gegangen. Was soll ich sagen? Eine andere Welt. Man denkt man ist in Asien.
Die Läden, die Busse, alle Hinweise auf chinesisch. Der Verkauf auf der Strasse hat auch was besonderes. Es gibt da
Sachen zu kaufen, die man selbst noch nie gesehen hat. Die Menschen sind freundlich, von den meisten wird man einfach
ignoriert. Ich glaube es gibt da Menschen, die Chinatown noch nie verlassen haben.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von daumenhut am 14.05.2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von daumenhut »

05.05.14
Weiter ging's durch Greenwich Village. Sehr schöne Gegend. Kleine Läden, Kneipen, mit Tischen vor dem Laden.
Der totale Kontrast zu Chinatown.

Das nächste Ziel war der Broadway. Da der Hunger immer größer wurde, sind wir zu Wendy's gegangen. Wir haben
Wraps genommen, sie sahen sehr appetitlich aus, haben auch gut geschmeckt.

Bild

Bild

Danach waren wir noch kurz gegenüber bei Old Navy und Levis.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von daumenhut am 14.05.2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NY - 04-11.05.14

Beitrag von Maleja »

Schön es geht schon weiter, wie lange lauft ihr ungefähr zur u-Bahn?
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von daumenhut »

Es ist wirklich nicht weit, 5-7 Minuten bis Queensboro Plaza Station. Zurück dauert es ein klein wenig länger, da die Straße etwas ansteigt (und man ist Müde nach dem langen Tag :-) ).
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von daumenhut »

05.05.14
Wir sind kurz ins Hotel, nach einer Stunde ging es wieder los, als Ziel diesmal ... Times Square.
Was soll ich sagen, seht selbst ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist überwältigend! Man weiß nicht wohin man zuerst hinschauen soll. Und die vielen Menschen, alle unterschiedlich ... jung, alt,
allein oder in Gruppen, toll angezogen oder laisse faire, man hört alle Sprachen der Welt, mit Essen oder Trinken oder Fotoapparat
oder Handy in der Hand, Frau, Kind, Mann, einige sind am Laufen, andere am Staunen, andere am Spazieren ... alles kunterbunt.
Geschweige das Meer aus Lichtern, Reklame, Laufbänder ...

Kurz nach Ankunft ging es los mit der Night Seightseeing Tour.
Der Bus war gerammelt voll. Hier der Beweis dass sich diese Tour voll lohnt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war super schön, die Tour kann ich voll empfehlen.
Aber... supercoach hin oder her, es war kalt, sehr kalt, man muss sich gut anziehen. Nichtsdestotrotz waren alle Busse
die wir gesehen haben voll bis oben hin.
Ich kann nur sagen: machen!

Und noch was, bei den Tagestouren sollte man, wenn man empfindliche Haut hat, etwas Sonnencreme dabei haben, sonst
hat man am zweiten Tag eine rote Birne. :-)

Wir sind gegen 23 Uhr mit der Subway dann zurück. Bei der Queensboro Plaza haben wir, wo sonst, bei Subways was gegessen.
War richtig lecker.
Dann ging es zum Hotel.
Zuletzt geändert von daumenhut am 14.05.2014, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von archiwonder »

daumenhut hat geschrieben: Und noch was, bei den Tagestouren sollte man, wenn man empfindliche Haut hat, etwas Sonnencreme dabei haben, sonst hat man am zweiten Tag eine rote Birne. :-)
"Etwas" Sonnencreme ist gut! :lol:
Ich hab die Brooklyn Tour gemacht nach dem es am Tag zuvor nen Temperatursturz von fast 20°C gab.
Dabei gab es an diesem Tag wieder Sonne satt. Ich bin förmlich verdampft! Meine Nase... meine Stirn... völlig verbrannt. Dabei hatte der Reiseführer schon vorgewarnt... aber da war es schon zu spät. :) Hab jetzt noch nen leichten Streuselkuchen auf der Stirn. :oops: :lol:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NY - 04-11.05.14

Beitrag von Maleja »

Ohja Sonnencreme hätte ich auch gebraucht beim spazieren über die Brooklyn Bridge. Der Wind war eisig weshalb man die Sonne nicht so gespürt hat. Am Abend war ich im Gesicht auch schön verbrannt.
Und eisig war es bei der Night Tour auch, würde ich persönlich - obwohl es super war - bei Kälte nicht wirklich nochmal machen. Konnte es nicht so richtig genießen weil ich nicht mehr aus dem frieren rausgekommen bin =)
Antworten