Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Nightwish80 »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:
MarieM hat geschrieben:Lantliv, Lecker??? Miss CREAM, wir sind ja wohl Zwillinge??? :mrgreen:
Naja, es ist eben so, dass ich mich gerne mit Essen, Design und Handarbeit beschäftige und da kaufe ich eigentlich schon immer lieber Zeitschriften als Bücher. Obwohl ich nicht behaupten kann, dass ich wenig Bücher habe, da ich sie zum Arbeiten brauche (bin eine Linguistin und Ethnologin). Eigentlich besteht unsere Wohnung nur aus BRIO-Eisenbahn, Büchern und Zeitschriften (und Bastelsachen). Ich finde es immer sehr relativ, was man mag oder wofür man gerne ein bisschen mehr Geld ausgibt. Und mann kann die Zeitschriften ja auch gebraucht kaufen. Wenn man Glück hat (manchmal muss man Paar Wochen warten), dann bekommt man eine 5€-Zeitschrift für 1€.
Bücher und Zeitschriften über NYC sammle ich seit vielleicht 15 jahren. Was ich immer gerne angucke, das behalte ich. Was nicht kommt bei eBay rein. Ich versuche einfach mindestens einmal im Jahr wieder "auszumisten". Mein Sohn hat Kinderbücher über NYC und auch einige Zeitschriften. Und ihr glaubt nicht, wie oft er die anguckt! Es macht mir richtig Freude, dass ihm das so viel Spass macht.
"111 Gründe New York zu lieben" klingt aber auch sehr verlockend... Zum Glück habe ich noch den ganzen Sommer zum Lesen.

Und schön, dass Du die Strick-Ideen so günstig bekommen konntest. Genau bei diesem Verlag sind die Preise doch sehr hoch. :evil: Ich picke mir im Jahr nur ein Paar interessantere Hefte raus.
:mrgreen: :daumen2: ja also wir haben auf jeden Fall einige Gemeinsamkeiten, was unseren Geschmack betrifft :wink:
Ich bin auch ein schlimmer Jäger und vor allem Sammler, was sowas angeht :wink:
Ich finde es super, dass dein Kleiner auch so wild auf New York ist! Pass auf, dass er dir nicht mal auswandert, wenn er groß ist :wink:
Ich denke auch, es muss sich jeder selbst überlegen, welchen kleinen "Luxus" er sich gönnt.
Bei den besonders teuren Brocken warte ich auch immer, bis es sie bei ebay günstiger gibt und siehe da, diesmal hatte es sich doch gelohnt :wink:
Was wäre das Leben, wenn man sich nichts gönnen würde?
Trostlos...dafür arbeitet man ja auch.
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von MarieM »

Genau, für solche Sachen gehen wir ja fleissige Bienchen arbeiten. :D

Meine Arbeit ist seit ich meinen Sohn habe (und ihn ungerne bei Feldforschung mitschleppe (Sibirien z.B)) ganz unspektakulär geworden. Laptop, viele Bücher und Zeitschriften. Mehr brauche ich im Moment nicht. Ich finde aber Sprachen und Bereiche Ethnologie/Anthropologie allgemein sehr interessant. Deswegen möchte ich immer in einer solcher Stadt wie NYC Einheimische besuchen. :mrgreen:
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Ja das stimmt allerdings!
Haha ja, das mit der Feldforschung in Sibirien könnte ich mir jetzt auch nicht so gut vorstellen mit Kind :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Marion »

111 Gründe, New York zu lieben kann ich auch sehr empfehlen. Tolles Buch, habe ich sehr gerne gelesen.

Zu den Zeitschriften - also, ich finde es gibt Schlimmeres, als gern zu lesen und ich kann mich an einer schönen Zeitschrift auch sehr erfreuen, verstehe ich gut :)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Maleja »

Hab das Buch auch noch hier liegen. Muss auch sagen das ich mir gerne mal ne teure Zeitung gönne wenn mich das Thema interessiert
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von MarieM »

Gerade kam das Buch für Architekten an. Ratet mal, wer es als erstes an sich gerissen hat. :lol: Und dann musste ich vorlesen, wann Pan Am genau in Met Life umgenannt wurde und wieso und warum.

Weil wir über die Zeitschriften geredet haben, ist mir heute etwas eingefallen. In Deutschland gibt es ja Unmengen von Einrichtungs- und Bastelzeitschriften. Ich weiss nicht, war ich in ganz falschen Orten, aber mindestens habe ich nirgendwo in NYC eine gute Auswahl gesehen. Vielleicht weiss ja jemand, wo ich gucken könnte? Meine Richtung ist ungefähr sowas wie we love living, Living at Home, Living & More, Lantliv, Couch, flow, Mollie Makes, Sweet Paul, ottobre... Ich habe etwas für Patchwork und Scrapbooking gesehen, aber genau dieselben kann man auch hier kaufen. Sowas wie Elle ist eher nicht das, was ich suche. Das habe ich dort auch an jeder Kasse gesehen.
Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von gila »

Ich finde deine Fotos immer so toll, machen so eine schöne Stimmung!
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von elsa »

Ich glaub mein Post kam etwas falsch rüber.

Ich finde Zeitschriften auch toll und kauf sie mir liebend gern. Mir fehlen momentan nur einfach die Talerchen an allen Ecken und Enden, daher nur der preiswerte Buchtipp :lol:
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von MarieM »

elsa - so habe ich das ja auch nicht gemeint. :) Es ist gerade eine Zeit, wo ich mir Sachen erlauben kann, da ich wieder arbeite. Davor habe ich auch schon gucken müssen, was in den Einkaufskorb kommt und was nicht. Mein Tipp ist eben bei eBay zu schauen, falls man doch eine dickere und teurere Zeitschrift haben möchte. Dort kann man die Meisten nach einer Weile viel günstiger bekommen. Und meistens bekommt man die mit Büchersendung, was dann auch günstiger ist als normaler Maxibrief. Übrigens, ich habe fast alle NYC-Bücher secondhand gekauft. Für meinen Sohn habe ich tolle Kinderbücher über NYC gekauft, von denen einige Nur 30 cent gekostet haben. :shock:
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von elsa »

Ja, ich kauf Bücher auch zu 85% 2nd Hand - nur halt live auf Flohmärkten. An ebay hab ich in dem Zusammenhang noch gar nicht gedacht, obwohl ich sonst öfter dort kaufe (Kleidung für meine Tochter etc.). Danke für den Tipp!
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von MarieM »

Ich beobachte und vergleiche die Preise bei eBay und Amazon. Bei Amazon gibt es ja auch secondhand Bücher. Zeitschriften gibt es glaube ich mehr auf eBay. Oder mindestens sind sie dort günstiger.
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von JuliBe »

So, ihr habt mich so weit - 111 Gründe New York zu lieben wird gekauft :wink: Ich brauche nämlich dringend etwas gegen NY-Sehnsucht!!
Antworten