Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von daumenhut »

Danke für den Tipp mit dem "Stern". :)
Habe ihn mir gestern auch geholt, den Artikel aber noch nicht gelesen.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Ich hab mir den Stern auch geholt, den Artikel fand ich sehr schön geschrieben.
Lohnt sich die Traveller Marie, hast du schon reingeschaut? Mich würde da jetzt nämlich nur der Teil über New York interessieren :wink:
Die Pinnwand finde ich auch supercool :daumen2:
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von MarieM »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:Lohnt sich die Traveller Marie, hast du schon reingeschaut? Mich würde da jetzt nämlich nur der Teil über New York interessieren :wink:
Also, wenn man Essen mag :mrgreen: dann könnte die Zeitschrift schon interessant sein. Es sind 12 Seiten. Hauptsächlich wird Food vorgestellt. Wo gibt es den besten Hot Dog, das beste Eis, die besten Bagels usw. Vielleicht nichts Neues, aber ich fand es ganz cool und es müsste ja auch aktuell sein. Ich perönlich fand da einige interessante Tipps.
Am Ende sind noch Hoteltipps u.Ä. Auch Tipps für Food-Touren und Food-Trucks gibt es. Fotos finde ich sehr schön. Papier auch, weil ich nicht so der Fan von Glanzpapier bin.
Sonst wenn Du unsicher bist, blättere es mal durch. Mich hat es angesprochen. :lol:
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Das klingt aber ganz nach meinem Geschmack :daumen2:
Ich schau mal rein, danke :D
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von MarieM »

Nochmal etwas zum Lesen geholt.
In Horizons sind es 43 Seiten über NYC. So viel ich schon geblättert habe, gefällt mir sehr gut. Auch Brooklyn und Harlem sind z.B. dabei.
Savoir Vivre ist eher für Feinschmecker. Dort sind 17 Seiten über NYC's Essen drin.
Bild

Was liest ihr denn gerade über NYC?
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von elsa »

Tolle Zeitschriften kann, bzw. mag ich mir nur ganz selten leisten, aber ich lese gerade "111 Gründe NYC zu lieben" (Yvonne Vavra)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Nightwish80 »

elsa hat geschrieben:Tolle Zeitschriften kann, bzw. mag ich mir nur ganz selten leisten, aber ich lese gerade "111 Gründe NYC zu lieben" (Yvonne Vavra)
ja kann ich verstehen..solche Zeitschriften sind shcon teuer...und meistens schaut mal einmal oder zweimal rein und irgendwann landet es im Müll.
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von MarieM »

Ich überlege mir sehr gut welche ich kaufe. Wenn ich schon so eine dickere Zeitschrift kaufe, dann steht es auch in einem Sammelordner auf dem Bücherregal. Und wenn man sie doch nicht mehr mag, kann man sie auch sehr gut wieder verkaufen.
Seit dem letzten Frühling sind es die ersten Zeitschriften über NYC, die ich wieder gekauft habe. Finde ich jetzt nicht extrem viel. Und so viele werden bis August wohl auch nicht mehr erscheinen. Wenn überhaupt.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Hör auf Marie, ich werd arm :mrgreen:
Oder nein, mach weiter, ich liebe solches Zeug :mrgreen:

Ich lese auch gerade "111 Gründe New York zu lieben" :wink:

Ich finde die Preise für Zeitschriften auch extrem übertrieben mittlerweile. Ich kaufe sie aber leider zu gern. Vor allem Reisemagazine und die Lecker-Sonderhefte.

Übrigens, die Strick-Ideen New York konnte ich jetzt für insgesamt 2,50 Euro bei ebay ergattern :mrgreen:

Wiederverkaufen geht bei vielen solcher teurer Zeitschriften echt gut. Als es noch meine absolute Lieblingszeitschrift, die LANTLIV, auf deutsch gab und sie sie dann eingestellt haben, hatten die alten Hefte solch unglaubliche Preise bei ebay erzielt, da wurde mir ganz anders. Selbiges mit den ersten 2 oder 3 Ausgaben der LECKER Spezialhefte, die waren nämlich recht schnell vergriffen. Beim Verlag gingen dann Beschwerden über die absurden Preise ein, also haben sie sie noch einmal neu aufgelegt und über den Online Shop verkauft, fand ich eine coole Sache. :wink:
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von MarieM »

Lantliv, Lecker??? Miss CREAM, wir sind ja wohl Zwillinge??? :mrgreen:
Naja, es ist eben so, dass ich mich gerne mit Essen, Design und Handarbeit beschäftige und da kaufe ich eigentlich schon immer lieber Zeitschriften als Bücher. Obwohl ich nicht behaupten kann, dass ich wenig Bücher habe, da ich sie zum Arbeiten brauche (bin eine Linguistin und Ethnologin). Eigentlich besteht unsere Wohnung nur aus BRIO-Eisenbahn, Büchern und Zeitschriften (und Bastelsachen). Ich finde es immer sehr relativ, was man mag oder wofür man gerne ein bisschen mehr Geld ausgibt. Und mann kann die Zeitschriften ja auch gebraucht kaufen. Wenn man Glück hat (manchmal muss man Paar Wochen warten), dann bekommt man eine 5€-Zeitschrift für 1€.
Bücher und Zeitschriften über NYC sammle ich seit vielleicht 15 jahren. Was ich immer gerne angucke, das behalte ich. Was nicht kommt bei eBay rein. Ich versuche einfach mindestens einmal im Jahr wieder "auszumisten". Mein Sohn hat Kinderbücher über NYC und auch einige Zeitschriften. Und ihr glaubt nicht, wie oft er die anguckt! Es macht mir richtig Freude, dass ihm das so viel Spass macht.
"111 Gründe New York zu lieben" klingt aber auch sehr verlockend... Zum Glück habe ich noch den ganzen Sommer zum Lesen.

Und schön, dass Du die Strick-Ideen so günstig bekommen konntest. Genau bei diesem Verlag sind die Preise doch sehr hoch. :evil: Ich picke mir im Jahr nur ein Paar interessantere Hefte raus.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

MarieM hat geschrieben:Lantliv, Lecker??? Miss CREAM, wir sind ja wohl Zwillinge??? :mrgreen:
Naja, es ist eben so, dass ich mich gerne mit Essen, Design und Handarbeit beschäftige und da kaufe ich eigentlich schon immer lieber Zeitschriften als Bücher. Obwohl ich nicht behaupten kann, dass ich wenig Bücher habe, da ich sie zum Arbeiten brauche (bin eine Linguistin und Ethnologin). Eigentlich besteht unsere Wohnung nur aus BRIO-Eisenbahn, Büchern und Zeitschriften (und Bastelsachen). Ich finde es immer sehr relativ, was man mag oder wofür man gerne ein bisschen mehr Geld ausgibt. Und mann kann die Zeitschriften ja auch gebraucht kaufen. Wenn man Glück hat (manchmal muss man Paar Wochen warten), dann bekommt man eine 5€-Zeitschrift für 1€.
Bücher und Zeitschriften über NYC sammle ich seit vielleicht 15 jahren. Was ich immer gerne angucke, das behalte ich. Was nicht kommt bei eBay rein. Ich versuche einfach mindestens einmal im Jahr wieder "auszumisten". Mein Sohn hat Kinderbücher über NYC und auch einige Zeitschriften. Und ihr glaubt nicht, wie oft er die anguckt! Es macht mir richtig Freude, dass ihm das so viel Spass macht.
"111 Gründe New York zu lieben" klingt aber auch sehr verlockend... Zum Glück habe ich noch den ganzen Sommer zum Lesen.

Und schön, dass Du die Strick-Ideen so günstig bekommen konntest. Genau bei diesem Verlag sind die Preise doch sehr hoch. :evil: Ich picke mir im Jahr nur ein Paar interessantere Hefte raus.
:mrgreen: :daumen2: ja also wir haben auf jeden Fall einige Gemeinsamkeiten, was unseren Geschmack betrifft :wink:
Ich bin auch ein schlimmer Jäger und vor allem Sammler, was sowas angeht :wink:
Ich finde es super, dass dein Kleiner auch so wild auf New York ist! Pass auf, dass er dir nicht mal auswandert, wenn er groß ist :wink:
Ich denke auch, es muss sich jeder selbst überlegen, welchen kleinen "Luxus" er sich gönnt.
Bei den besonders teuren Brocken warte ich auch immer, bis es sie bei ebay günstiger gibt und siehe da, diesmal hatte es sich doch gelohnt :wink:
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Ach und dein Beruf klingt übrigens sehr spannend.
Antworten