Let's get married - Dani und Jessie haben es getan :-)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Let's get married - Dani und Jessie haben es getan :-)

Beitrag von Hannemie »

gila hat geschrieben:Solange du es bis zum Erneuern des Eheversprechens schaffst ;-)
Liebe Gila,
vielleicht solltest Du den Herrschaften lieber eine Frist setzten! Immerhin ist morgen schon der 3 0 . 0 6 . 2 0 1 4 :mrgreen:
Die partypeople sollten langsam auf den Boden der Tatsachen kommen :party:
Xanadu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2014, 13:55

Re: Let's get married - Dani und Jessie haben es getan :-)

Beitrag von Xanadu »

Hi,

mir wurde euer Hochzeitsbericht wärmstens empfohlen, weil auch wir dieses Jahr in NY heiraten werden. Und so kam es, dass ich hier gelandet bin. Ganz unerfahren in Sachen Foren und ebenso unerfahren in Sachen New York. ;-)

Mit riesiger Begeisterung habe ich deinen Bericht gelesen, Jessie! Was für ein Erlebnis.
Und weil ich sowieso schon "nah am Wasser gebaut" bin (mein Freund sagt auch gerne, nicht 'nah am', sondern eher 'im' Wasser) und zugleich voller Aufregung wegen unseres bevorstehenden Ereignisses, musste ich bei deinem letzten Bericht - dem Tag der Trauung - tatsächlich ebenso Tränchen verdrücken. :oops:

Und ich muss sagen, dass die Idee, mit der Übernachtung in Frankfurt ziemlich gut ist! Wir haben das gleich mal so in unsere Planung mit aufgenommen! Denn auch wir fahren 2 h bis Frankfurt und unser Flieger geht um 08:00 Uhr in der Früh. Sicher ist sicher! Denn wir fliegen im Dezember und wer weiß, wie das Wetter dann sein wird.

Also wirklich, ein sehr schöner Bericht. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!
Und: Herzlichen Glückwunsch - wenn auch so verspätet! ;-)

Liebe Grüße
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Let's get married - Dani und Jessie haben es getan :-)

Beitrag von Martin M. »

Xanadu, heiraten in NYC ist wirklich ein einmaliges Erlebnis und die Vorfreude dafür ist bei dir sicherlich schon groß :) Falls du noch Unklarheiten zu den administrativen Anforderungen hast, kannst du mal einen Blick in die Anleitung in meinem Bericht werfen, wir haben auch letztes Jahr in NYC geheiratet:

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... 22#p230722
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Let's get married - Dani und Jessie haben es getan :-)

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Hallo Xanadu!
Willkommen im besten Forum der Welt und vielen Dank für deine netten Worte zu unserem Bericht :D
Martin hat Recht, heiraten in New York ist einmalig und wunderschön!
Und er hat dir auch genau den richtigen Link bezüglich des Ablaufes gegeben, an diesem haben wir uns auch super orientieren können :wink:
Euere Entscheidung in Frankfurt zu übernachten finde ich auf jeden Fall richtig, wie du schon sagst, gerade im Dezember wäre mir eine morgendliche Anfahrt auch zu risikoreich. So könnt ihr alles entspannt angehen. :wink:
Falls du noch Fragen hast, immer her damit!
Ich versuche bald hier mit dem Bericht weiterzukommen, leider ist unser Leben gerade ein klein wenig chaotisch, könnte also noch ein paar Wochen dauern. Ich schaue aber regelmäßig hier vorbei :D .
Xanadu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2014, 13:55

Re: Let's get married - Dani und Jessie haben es getan :-)

Beitrag von Xanadu »

Vielen Dank für die lieben Antworten! :-)

Der Link ist wirklich hilfreich. Zwar erledigt unser Wedding Planner alle administrativen Sachen für uns, bzw. mit uns vor Ort. Aber es ist ja immer gut zu wissen, was zu tun ist, falls doch was schief läuft! :shock:

Es macht so viel Spaß eure Hochzeitsberichte zu lesen. Ich kann es kaum erwarten, einen eigenen verfassen zu können. Die Vorfreude ist wahnsinnig groß und es ist schwer für mich - als ungeduldige Person - so lange zu warten und vor allem: nichts zu verraten! Wir möchten Freunde und Verwandte nämlich gerne überraschen und von NY aus ein Foto an alle senden. Die werden Augen machen... :o

Eigentlich wollte ich keine Stylistin, da ich das Schminken lieber selbst vornehme. Leider bin ich weniger begabt in Sachen Haarstyling :? , sodass ich jetzt doch überlege, mich an Kerry-Lou zu wenden. Könnt ihr mir grob eine Preisrichtung für ihre Arbeit nennen?
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Let's get married - Dani und Jessie haben es getan :-)

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Genieß die Vorfreude, ich wünschte, ich hätte es noch vor mir :D
Ich würde mich selbst als talentiert in Sachen Make-Up bezeichnen, aber an diesem Tag wäre ich nicht fähig gewesen, mich wirklich schön zu schminken, der Lidstrich wäre sicherlich verwackelt usw. :wink: Außerdem darf man nicht ausser Acht lassen, dass Kerry-Lou weiß, wie man für Fotos schminkt, da muss man nämlich auch auf Dinge wie z.B. kein SPF in der Foundation achten etc.
Sie macht außerdem Airbrush Make Up, was ich super finde, weil es makellos, aber natürlich aussieht und vor allem lange hält und das will man ja an diesem Tag :wink: Ich würde also, wenn du dir sowieso die Haare machen lässt, gleich das ganze Paket nehmen. Das kann man sich schon mal gönnen denke ich. Schnäppchenpreise sind es nicht, allerdings habe ich verglichen und Stylisten vor Ort sind normalerweise noch teurer und da weiß man dann nicht, was man bekommt.
Wir haben uns über Sascha an Kerry-Lou gewandt, da war es auch noch einmal günstiger.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Let's get married - Dani und Jessie haben es getan :-)

Beitrag von Martin M. »

Mit einem Wedding-Planner darf nun wirklich nichts schief gehen, dafür hast du ihn ja, auch wenn man m.E. in New York nicht unbedingt einen braucht, schon gar nicht, wenn man Sascha als Fotografen engagiert ;) Er hat uns damals auch Kerry-Lou vermittelt und dadurch bekamen wir 20% Rabatt, Normalpreis war bei ihr letztes Jahr $500 für Haare und Make-up.
Xanadu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2014, 13:55

Re: Let's get married - Dani und Jessie haben es getan :-)

Beitrag von Xanadu »

Gut, ihr habt völlig Recht in Sachen Stylistin. Schade, dass das mit dem Wedding Planner schon alles gebucht war - auch der Fotograf. Sonst hätte ich mich auch an Sascha gewandt. :)
Ich konnte nun über den Wedding Planner eine Stylistin hinzubuchen, deren Arbeiten ich im Internet sehen konnte und sehr schön fand. Natürlich auch kein Schnäppchen, aber das ware es mir jetzt doch wert.
Ich hatte irgendwie nicht berücksichtigt, dass ich an dem Tag wohl ziemlich nervös sein werde. Das würde noch fehlen, dass Make-Up und Haare dann völlig daneben gehen - an diesem besonderen Tag! ;-)
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Let's get married - Dani und Jessie haben es getan :-)

Beitrag von Jessi* »

Ach was schön :) ich habe jetzt noch nicht alles gelesen, aber die Fotos geschaut. Ganz wundervoll und bezaubernd hast du ausgesehen. Elfengleich, wie ein Fabelwesen :) und die Stimmung kam super rüber. Neidfaktor hoch 10 :lol: schade, dass ich schon verheiratet bin, sonst würde ich jetzt das Planen anfangen :lol:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Let's get married - Dani und Jessie haben es getan :-)

Beitrag von Ronny-Bonny »

Man kann jederzeit das Eheversprechen erneuern Jessi...Bild
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: Let's get married - Dani und Jessie haben es getan :-)

Beitrag von seefew »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:Genieß die Vorfreude, ich wünschte, ich hätte es noch vor mir :D .
-----schnipp--schnapp-----
na, wenn´s weiter nix is......
Ich wär frei :roll: :mrgreen:
LG
seefew
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Let's get married - Dani und Jessie haben es getan :-)

Beitrag von Jessi* »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Man kann jederzeit das Eheversprechen erneuern Jessi...Bild
Da hast du sicher recht. Aber nochmal so einen Aufwand betreiben, um so eine (scheinbar) wundervolle Hochzeit zu organisieren, das ist dann vielleicht doch zuviel :lol:
Antworten