5 wunderschöne Tage in New York

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
marieclaire
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2009, 15:15

5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von marieclaire »

New York New York...

Mein Freund und ich wurden vor 5 Jahren von der Stadt verzaubert. Jetzt ging es letzte Woche kurzentschlossen zum 3. Mal nach NYC und ich wollte Euch auch mal einen kleinen Bericht über unsere 5 Tage in der schönsten Stadt der Welt geben.

Letzten Donnerstag ging es endlich los. Mit gepackten Koffern standen wir an der Bushaltestelle zum Flughafen in Düsseldorf. Vor allem ich war ziemlich nervös vor dem Flug. Gebucht hatten wir den Flug um 12.05 Uhr mit der Lufthansa nach Newark. Da wir bei den ersten Reisen nach New York mit der Lufthansa sehr zufrieden waren, entschieden wir uns trotz den Streiks im April für die Fluggesellschaft. Ich muss auch dazu sagen, dass wir vor 4 Jahren während der riesen Aschewolke in New York waren und die Lufthansa uns trotz eines annullierten Fluges schnell wieder nach Deutschland zurück gebracht hat.

Der Flug verging super schnell. Der Service war gut, das Essen hat auch geschmeckt und das Unterhaltungsprogramm hat mich von meiner anfänglichen Nervosität abgelenkt. Bei der Immigration mussten wir dann fast eine ganze Stunde warten. Von Kopfschmerzen gequält wollten wir dann endlich in der Airtrain einsteigen, da dieser jedoch bis Mitte Juli repariert wird mussten wir auf Ersatzbusse ausweichen. Positiv war , dass wir direkt zur Newark Pennstation gebracht wurde, jedoch kamen wir voll in den Berufsverkehr und brauchten somit einer weitere knappe Stunde. Von der Pennstation ging es dann weiter mit dem Pathtrain nach Newport/Pavonia. Wie bei unseren ersten Reisen buchten wir wieder das Westin Jersey City. Das Hotel gefällt uns sehr gut. Es liegt direkt am Hudsonriver uns bietet einen tollen Blick auf die Skyline von Mahattan.
Wir brachten kurz unser Gepäck auf Zimmer und machten uns direkt auf zum riesen Supermarkt um die Ecke, um uns mit Lebensmittel einzudecken - so landeten erst mal ne Menge Süßigkeiten in den Wagen und zum Ausgleich auch ne ordentliche Portion Obst. Da es jetzt schon halb 8 war und wir tierisch müde waren, schauten wir noch ein wenig fern und gingen früh schlafen. Die Vorfreude auf den nächsten Tag war riesig
Dateianhänge
IMG_0896 (Copy) (Copy).JPG
IMG_0896 (Copy) (Copy).JPG (34.97 KiB) 13555 mal betrachtet
IMG_0894 (Copy) (Copy).JPG
IMG_0894 (Copy) (Copy).JPG (40.2 KiB) 13555 mal betrachtet
IMG_0893 (Copy) (Copy).JPG
IMG_0893 (Copy) (Copy).JPG (34.72 KiB) 13555 mal betrachtet
DSC_0453 (Copy) (Copy).JPG
DSC_0453 (Copy) (Copy).JPG (83.12 KiB) 13555 mal betrachtet
DSC_0460 (Copy) (Copy).JPG
DSC_0460 (Copy) (Copy).JPG (60.39 KiB) 13555 mal betrachtet
IMG_1322 (Copy) (Copy).JPG
IMG_1322 (Copy) (Copy).JPG (41.28 KiB) 13555 mal betrachtet
Unser Hotel
Unser Hotel
IMG_3011 (Copy) (Copy).JPG (60.74 KiB) 13555 mal betrachtet
Essen im Flugzeug
Essen im Flugzeug
IMG_2895 (Copy) (Copy).JPG (62.74 KiB) 13555 mal betrachtet
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von Nightwish80 »

Cool wieder ein Bericht!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von Maleja »

Ja freue mich bin auch dabei
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von daumenhut »

Super, mach weiter! :)
Wieviel Sterne hat das Hotel?
Suza
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2014, 20:13

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von Suza »

Oh wie schön.... Das Westin hatte ich auch auf meiner Liste - bis ich gelesen habe, dass der Path Train am Wochenende nicht fährt... Ich bin gespannt, wie ihr das gelöst habt! Dann kann ich das ja vielleicht doch nehmen

Liebe Grüße Suza

...plant gerade das erste Mal NY..... Mitte Juni geht es rüber .....
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von Martin M. »

Suza hat geschrieben:Das Westin hatte ich auch auf meiner Liste - bis ich gelesen habe, dass der Path Train am Wochenende nicht fährt... Ich bin gespannt, wie ihr das gelöst habt!
Vom Westin fährt der PATH auch am Wochenende, nur vom Hyatt Regency nicht. Die Sperre betrifft nur die rote Linie und die beiden Stationen WTC und Exchange Place.
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von JuliBe »

Ich bin auch dabei! :)
marieclaire
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2009, 15:15

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von marieclaire »

daumenhut hat geschrieben:Wieviel Sterne hat das Hotel?
Das Westin Jersey City ist ein 4 Sterne Hotel mit Hallenbad und Fitnessbereich, was wir aber dieses mal nicht genutzt haben.
Martin M. hat geschrieben:
Suza hat geschrieben: Das Westin hatte ich auch auf meiner Liste - bis ich gelesen habe, dass der Path Train am Wochenende nicht fährt... Ich bin gespannt, wie ihr das gelöst habt!
Vom Westin fährt der PATH auch am Wochenende, nur vom Hyatt Regency nicht. Die Sperre betrifft nur die rote Linie und die beiden Stationen WTC und Exchange Place.
Genau, da kann ich Martin nur Recht geben. Am Wochenenden werden die Stationen Exchange Place (dort liegt das Hyatt) und World Trade Center nicht angefahren. Das Westin liegt jedoch an der Station Newport. Also hat man auch am Wochenende die Möglichkeit in die Stadt zu kommen. Allerdings nur Richtung 33rd Straße und die Bahn braucht noch 10 Minuten länger, da sie einen Umweg über Hoboken macht.

Heut Abend geht es weiter mit meinem Bericht und neuen Fotos :-)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von Fippie »

Oh, schön ein neuer Bericht. :)
Ich freue mich drauf!
marieclaire
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2009, 15:15

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von marieclaire »

2. Tag

Am nächsten morgen weckte uns die innere Uhr schon um 6.00 Uhr. Wir schauten uns amerikanisches Frühstücksfernsehen an und machten uns fertig. Der erste Blick aus dem Fenster verriet uns, dass wir ohne Regenkleidung heut nicht weit kommen würden. Die Skyline sah man nur halb, da die obere Hälfte von Wolken bedeckt war. Aber auch das war schon ein sehr erfreulicher Anblick. Nachdem wir uns beim Starbucks einen Kaffee kauften und beim Imbiss noch Bagel mit Creamcheese besorgt hatten, nahmen wir den Path zum WTC.

Wir waren echt erstaunt, was sich in den letzten vier Jahren alles Verändert hatte. Die Bahnstation ist ja richtig schick geworden. In der Pathstation also auch in den Malls und Geschäften standen auf Grund des schlechten Wetters Tüten für Regenschirme bereit, damit der Böden nicht so nass werden. So was hatte ich bisher auch noch nie gesehen.

Als wir aus der Station rauskamen sprang uns direkt das neue One Wolrd Trade Center entgegen. Ich brauchte bestimmt 5 Minuten um zu realisieren, dass ich tatsächlich wieder in New York bin. Und es war ein verdammt gutes Gefühl.

Auf Grund des Wetters beschlossen wir den ersten Tag auch als shopping Tag zu nutzen. Wir gingen also direkt mal in Century 21 und schwubst kamen wir mit der ersten Tüte in der Hand auch schnell wieder raus. Weiter ging es über die Wallstreet Richtung Pier 11. Die Gegend am South Street Seaport kam mir erschreckend ausgestorben vor. Das halb abgerissene Pier 17 und die leer stehende Fultonstreet luden jetzt nicht gerade zum Verweilen ein. Aber der Abercrombie + Fitch laden war noch da, wo mein Freund voller Freude und ganz ohne Andrang unsere Shoppingtüten weiter füllte. Wir gingen dann den kompletten Broadway lang. Chinatown, Soho bis wir zum Union Square kamen. Die Tüten wurden voller und wir immer hungriger. So ließen wir uns im Park nieder und aßen Chicken over rice und luden unsere Kräfte für weitere Einkaufstaschen auf. Vorbei am Flatironbuildung, (was diesen Urlaub wohl mein meist fotografiertes Objekt wurde) trafen wir auf das Straßenfest Madisoneats. Dort waren so 20 Buden mit unterschiedlichen Getränke und Essensangeboten. Unteranderem auch Lukes Lobster. Da mein Freund dies als „Must do“ auf unsere Liste geschrieben hatte, wurmte es ihn, dass das Chicken over rice ihn so verdammt sättigte, aber wir wussten nun ja wo wir in den nächsten Tagen die angepriesenen Lobster Roll finden würden.

Am Herald Square lagen wir wieder eine Pause ein. Mittlerweile klarte der Himmel auch immer weiter auf. Nur unsere Kräfte in den Armen nahmen langsam ab. Vielleicht hatten wir einfach schon zu viel eingekauft :-) Weiter ging es dann zum Times Square. Wie wir das vermisst hatten. Menschen ohne Ende und eine Polizeisirene nach der anderen. Im Planet Hollywood holten wir unseren vorab bestellten New York Pass ab und sind durch die Geschäfte gezogen. Da es noch nicht spät war ging es noch mal schnell zum Starbucks am Times Square, (Angebot: Jeder Frappuccino nur die Hälfte– das musste wir ja auskosten) und zogen dann weiter westlich die 47th entlang zum Pier 81. Wir wollte uns schon mal die Intrepid anschauen. Der Weg zog sich jedoch wie Kaugummi, da die Straße jetzt auch nicht viel spannendes zu bieten hatte. Nach dem ersten Eindruck vom Schiff und der Anlegestelle vom Watertaxi ging es über die 42th Straße zurück zur 8 Ave und dann zuletzt noch über die 34th durch jeden Schuhladen zur Path Station. Man Freund tat mir schon leid, aber er musste da nun mal durch. Erschöpft, aber überglücklich in New York zu sein, tolles altes und vieles neues gesehen zu haben und ne Menge schöner Sachen ergattert zu haben ging es nach New Jersey zum Hotel zurück. Dort ließen wir den Abend in der Hotelbar mit Bier, Cocktail und einem verdammt leckeren Burger ausklingen.
Dateianhänge
Unser Frühstück
Unser Frühstück
1-1.JPG (58.41 KiB) 13254 mal betrachtet
Beutel für die Regenschirme
Beutel für die Regenschirme
1-2.JPG (36.99 KiB) 13254 mal betrachtet
1-2a.JPG
1-2a.JPG (48.64 KiB) 13254 mal betrachtet
1-3.JPG
1-3.JPG (22.89 KiB) 13254 mal betrachtet
1-4.JPG
1-4.JPG (72.46 KiB) 13254 mal betrachtet
1-5.JPG
1-5.JPG (50 KiB) 13254 mal betrachtet
Ein ungesicherter Fensterputzer
Ein ungesicherter Fensterputzer
1-6.JPG (41.4 KiB) 13254 mal betrachtet
1-7.JPG
1-7.JPG (88.25 KiB) 13254 mal betrachtet
Asia Wettessen vor dem Flatiron
Asia Wettessen vor dem Flatiron
1-8.JPG (48.93 KiB) 13254 mal betrachtet
1-9.JPG
1-9.JPG (34.24 KiB) 13254 mal betrachtet
marieclaire
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2009, 15:15

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von marieclaire »

Und noch ein paar Bilder
Dateianhänge
1-10.JPG
1-10.JPG (64.03 KiB) 13248 mal betrachtet
1-11.JPG
1-11.JPG (66.33 KiB) 13248 mal betrachtet
1-12.JPG
1-12.JPG (76.32 KiB) 13248 mal betrachtet
1-13.JPG
1-13.JPG (74.28 KiB) 13248 mal betrachtet
1-14.JPG
1-14.JPG (62.26 KiB) 13248 mal betrachtet
1-14a.JPG
1-14a.JPG (80.7 KiB) 13248 mal betrachtet
1-15.JPG
1-15.JPG (78.74 KiB) 13248 mal betrachtet
1-16.JPG
1-16.JPG (41.84 KiB) 13248 mal betrachtet
1-17.JPG
1-17.JPG (81.47 KiB) 13248 mal betrachtet
1-18.JPG
1-18.JPG (45.06 KiB) 13248 mal betrachtet
marieclaire
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2009, 15:15

Re: 5 wunderschöne Tage in New York

Beitrag von marieclaire »

Und noch das eingenebelte Empire State Building
Dateianhänge
1-19.JPG
1-19.JPG (29.59 KiB) 13246 mal betrachtet
Antworten