2 Wochen New York über Ostern

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Da stellt man sich auf nen ruhigen Vormittag ein und dann entdeckt man durch Zufall, dass man noch in Ticket für eine UN Headquaters Tour hat. In einer 3/4 Stunde ...
Und dann der ganze Stress umsonst, weil ich jetzt hier in der UN sitze und auf meine Tour warten muss. An der Security war nix los. :) wenigstens gibts hier freies WLAN
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Ines »

Zufälle gibts :wink: . Aber so eine Tour ist doch auch ein schöner Regenwetterprogrammpunkt!
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Yepp, hab ich deswegen auch extra so gebucht ;)
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Ines »

Die Tour oder das Regenwetter? :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von gila »

Deswegen regnet's!
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Haha ;)

Nachdem mein geplanter Museumsbesuch ins Wasser fiel, hab ich ein alternatives kulturelles Programm gemacht: Chinatown in Flushing. :)
Lecker war's, aber jetzt kann ich mich nicht mehr bewegen. ;)
Nacaya
New York Lover
Beiträge: 333
Registriert: 08.09.2013, 12:48
Wohnort: Aurich

Re: 2. Besuch im April 2014

Beitrag von Nacaya »

Schöner Bericht, da mag man doch glatt mal wieder hin :).

Wenn du schon Citibikes gekauft hast, radel doch mal den Broadway runter bis zur Brooklyn Bridge (Times Square umfahren!!). Immer zwischendurch die Zeit wieder resetten nicht vergessen, aber dann hat die Tour was, man sieht so viele unterschiedliche Gesichter der Straße.. Oder einfach mal so in irgendwelche abgelegeneren Straßen fahren, ne Station findet sich ja quasi überall. Da sieht man dann nochmal Ecken, die man sonst nie gesehen hätte, da sie zu weit von Subwaystationen weg sind.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Tag 3, Montag 14.04.

Super, am zweiten Tag schon den Jetlag überwunden: Ich konnte bis kurz vor 7 schlafen! :)
Ok, vielleicht war es hilfreich, dass ich mich gestern unterm Tag nicht hin legen konnte und erst um 1 1/2 Uhr ins Bett gefallen bin. ;)

Nach dem ganzen Stress wollte ich den heutigen Tag ruhig angehen. Ein kurzer Blick auf die Terrasse, ja, das Wetter sieht gut aus. Und jetzt schon recht warm. Also nur kurze Sachen heute. Wegen dem guten Wetter wollte ich heute zur Brooklyn Bridge. Morgen soll nämlich das Wetter schlecht werden und die Ecke dort an der Brooklyn Bridge (Brookynseite) gehört zu meinen Lieblingsplätzen.

Ungewohnt spät für mich gings erst nach 8 los. Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich dann auch gleich in die richtige Ubahn (express) eingestiegen bin. So wirklich blick ich das nämlich nicht. Ich weiß schon, dass es das runde und eckige Symbol gibt, aber dieser Zug war z.B. ein Express, hatte aber das runde Zeichen. Dann gibt es noch Locals, die plötzlich zu Expresszügen werden. Das verstehe einer wer will.

Jedenfalls kam ich flott an der DeKalb Ave raus. Umpf, doch nicht so warm. Liegt vielleicht Brooklyn höher? Wettereinfluss vom Atlantik? Jedenfalls pfiff ein recht frischer Wind. Da hilft kein Jammern, sondern Bewegung und ich wollte eigentlich mit einem Citybike Richtung Brücke radeln. Gleich ums Eck war auch eine Station, aber denkste, der Bildschirm war zerstört, eine Bedienung deshalb nicht möglich. Aber was solls, ich bin es gewohnt in NY (viel) zu laufen und machte mich in Richtung der nächsten Station auf den Weg. So rein zufällig kam ich an einem Modells vorbei. Da muss man(n) doch mal einen kurzen Blick wagen dürfen. Ja, Schatz, nur gucken, nicht anfassen. ;)
Tja, hab ich dann doch, ein Jets Shirt für 20$ (Originalpreis 100) konnte dort doch nicht einfach hängen bleiben. Das hat es das Kleine bei mir doch viel besser! :)
Bitte jetzt keine Kommentare vonwegen die Jets können nicht(s) gewinnen. Das weiß ich auch. Aber ich mag die Jets trotzdem lieber als die Giants.
Ich hätte ja noch ein paar Yankee Shirts gesehen, aber da siegte dann doch die Vernunft. Bzw. ich hatte mein Ticket von gestern nicht dabei und mit dem gibt es 15% auf Merchandise-Artikel. Aber aufgeschoben ... :)
Und da waren noch ein paar Nike T's im Angebot ... NEIN, ich schlepp das Zeug nicht, gibt in Manhattan ja auch noch Mo's.

Also nach ausführlicher Begutachtung des Angebots gings zur nächsten Bike-Station. Selbes Spiel, Monitor kaputt. Na, das fängt ja gut an. Ich verlang mein Geld zurück! Aber, man muss es mal positiv sehen. Da ich jetzt zu Fuß zur Brooklyn Hights Promenade unterwegs war, entdeckt ich zufällig einen Five Guys. Da war doch was vonwegen total leckerer Burger?! Und gefrühstückt hatte ich auch noch nichts. Und auf hatte der Laden auch gerade gemacht. Soll man also gegen sein Schicksal ankämpfen? Nein, ich ergab mich ihm in Demut, kaufte einen Burger + Fries und bin noch das letzte Stück zur Promenade gelaufen um dort zu speisen.
Der Burger ist ja mal Hammer! Durch die vielen Toppings, die man sich selbst zusammen stellen kann, kann man einen Burger ganz nach seinem Geschmack kreieren. Und dann noch DIESE Aussicht. Bin ich etwa schon tot und im Himmel? Und wenn nicht, dann töte mich bitte einer, besser kann das Leben nicht mehr werden. ;)

Irgendwann riss ich mich dann doch los und es ging weiter zu Pier 1. Dort in der Nähe bei Grimaldis bzw dort wo Grimaldis mal war, war wieder ein Citybike Station. Nach drei Versuchen (nein, ich stelle mich nicht doof. Nein, ich bin keine Frau. Irgendwie war ich heute mit Citybike auf Kriegsfuß. Ich hoffe, das gibt sich noch die Tage).

Mit dem schwer erarbeiteten Rad gings dann recht flott über die Brooklyn Bridge. Kleine Bitte mal an die Fußgänger unter euch: Dort ist eine weiße (naja, es war mal weiß) Linie auf dem Boden aufgemalt. Ist euch bestimmt auch aufgefallen. Über diesen Strick dürft ihr NICHT gehen! Ihr bleibt schön auf der Seite mit den vielen anderen Fußgängern. Sonst gibt's Haue! Von mir! ;)

Trotz mancher (menschlicher) Hindernisse kam ich dann doch glücklich drüben an und gab auch gleich wieder mein Rad ab. DAS ging dann erstaunlich unkompliziert. Hatte da eigentlich auch Probleme erwartet.

Mein nächstes Ziel war gleich um's Eck. Das African Burial Ground Memorial. Errichtet auf einem ehemaligen Sklavenfriedhof, der bei Bauarbeiten entdeckt worden ist.

Da mich das Wetter irgendwie fertig macht (ich find's total drückend wenn die Sonne raus kommt) entschloss ich mich zum Hotel zurück zu kehren. Vorher wollte ich Herald Square nochmal schnell zu Mo's. Da waren ja noch diese Nike's ... :)
Gesagt, getan. Nur gab's dieses Angebot in dieser Filliale irgendwie nicht. Oder ich war zu doof. Oder beides ... ;)
Aber gleich gegenüber ist ja noch Macy's und wenn man schon mal da ist ...
Gekauft habe ich zwar nichts, aber ich brauch demnächst ein paar Basics. Was ich dabei habe, reicht nie und nimmer den ganzen Aufenthalt. Aber da geh ich dann lieber woanders hin.
Aber ich hatte noch nicht meine T's. Also zum nächsten Modells in der 42 (erstaunlich, dass einem manche Adressen einfach so im Gedächtnis bleiben ... und das nach fast 3 Jahren Nichtaufenthalt in New York ;) ) wo's das Gesuchte dann auch gab.

Mein Plan war ja erstmal zum Hotel (wie gerade gelesen mit kleinem Umweg), danach wollte ich mich ein bisschen in den Central Park setzen. Dafür wollte ich noch ein bisschen Sushi kaufen und ich kannte da einen Laden nicht weit von hier in der 9. Ave. Eigentlich wollte ich die 9. hoch mit dem Bus fahren. Blöder Anfängerfehler: Die 9. ist eine Einbahnstraße nach Süden. Also für mich die falsche Richtung. Also laufen ...
Tja, den Laden gab's nicht mehr. Möchte jetzt auch gar nicht wissen, warum nicht, sonst wird mir evtl. noch nachträglich schlecht. ;)

Aber es gibt glücklicherweise Alternativen und man(n) ist bekanntlich spontan und flexibel. Ich beschloss später am Columbus Circle im Whole Food Markt einzukaufen.

Im Hotelzimmer eine nette Überraschung: Das Zimmer war sowas von gründlich sauber gemacht und aufgeräumt, dass ich mich fast schon schäme, so einen "Saustall" heute morgen hinterlassen zu haben. Damit wäre dann die gestrige Warterei verziehen.

Hab ich schon erwähnt, dass ich eine TERRASSE habe? ;) Dort kamen die verschwitzen Sachen hin. :)

Das Sushi von Whole Foods war wie gewohnt sehr lecker und die nächste 2 Stunden verbrachte ich dann auf einer Wiese im Central Park. Einfach so. Bericht schreiben, lesen, Softball gucken... Tat richtig gut. Vor allem da ich dafür, dass ich es heute eigentlich ruhig angehen lassen wollte, dann doch wieder eine ganz schöne Strecke gelaufen bin.

Auf dem Rückweg bin ich dann noch kurz beim Lincoln Center vorbei. Unglaublich, aber wahr, ich hatte es bei drei Aufenthalten geschafft, nie dort vorbei zu kommen!

Abends wollte ich nochmal runter zur Brooklyn Bridge, ein paar Nachtaufnahmen machen. Zuvor wollte ich aber erst noch bei Rudy's Bar vorbei schauen. Dort gibts güstiges Bier. Ein Glas 3$ oder ein Markenbier für 5$. Und das Beste, zu jedem Getränk gibt es 1 gratis Hotdog.
Vom Hotel ist es nicht weit. So nebenbei: Ich finde die Lage das Hotels eigentlich jetzt vor Ort doch ganz gut. Es ist zwar keine Station wirklich direkt vorm Haus, aber dafür hat man verschiedene Linien in ähnlicher Entfernung und gleich ums Eck Busse, die uptown, downtown oder crosstown fahren.
Das Rudy's ist eine gemütliche Kneipe, hab mich dort gleich wohl gefühlt. Als Angebot gibt es einen Shot (Bushmills) und ein Bier (Rudy's blonde) für 5$. Da kann man doch nicht wirklich widerstehen?!
Da auch noch Baseball nebenbei lief, blieb's dann nicht bei einer Runde und das Fotografieren konnte ich knicken. Aber trotz meines Zustandes beschloss ich auf dem Weg ins Hotel doch noch zur BB zu fahren und es war definitiv die richtige Entscheidung. Ohne Kamera, ohne Druck Bilder zu machen, einfach so. Da sitzen und genießen. Toller Abschluss vom Tag!
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Five Guys Burger

Bild

An der Brooklyn Bridge

Bild

Bild

Freedom Tower

Bild

African Burial Ground

Bild

Bild

Hier kann man's aushalten :)

Bild

Sushi!

Bild
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Central Park

Bild

Am Lincoln Center

Bild

Abendessen ;)
Hab ich den ganzen Tag mit mir rum geschleppt. Die wollte ich eigentlich an der Brooklyn Hights Promenade essen, aber dann gab's dort den Five Guys...

Bild
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2. Besuch im April 2014

Beitrag von Alexander_P »

Nacaya

Wenn ich mal Zeit habe ;)

Nachdem ich's jetzt kapiert habe, werd ich's bestimmt öfter nutzen
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von gila »

oooohhhhh Sushi....das schaut ja lecker aus...wieder was, was ich probieren muss...
Antworten