2 Wochen New York über Ostern

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Maleja »

Das nächste mal wird's mich alleine dahin verschlagen und dann werden Sachen gemacht die nicht unbedingt normales touriprogramm sind.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Wobei Touriprogramm nicht schlecht sein muss. Es soll einem ja Spaß machen. Aber NY hat wesentlich mehr zu bieten, auch da hast du absolut recht :)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Maleja »

Nein absolut nicht schlecht, vieles davon hab ich gesehen und einiges vielleicht auch noch ein zweites mal beim nächsten mal, aber man kann sich auch gut Zeit für andere Sachen nehmen
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von partystarter173 »

Mal ne doofe Frage zwischendurch... Wie hast du es mit den Fotos gemacht? Also wie hast du sie in der Größe und Quali hier hochgeladen bekommen? :oops:

Danke für die Antwort :-)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Alles Fotos vom Iphone, die ich mit tapatalk in der mittleren Auflösung hochgeladen habe. Meine "richtigen" Fotos sind noch in der DSLR und konnte ich unterwegs nicht hochladen. Eine kleine Auswahl gibts evtl am Schluss nachgereicht.
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von daumenhut »

Alexander_P hat geschrieben:... Eine kleine Auswahl gibts evtl am Schluss nachgereicht.
Evtl?
Alexandeeeer! :wink:
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Tag 12, Mittwoch 23.04.14


Verdammt!

Nein, Scherz, das Aufwachen fiel heute viel leichter. Erstaunlich was es ausmacht, wenn man etwas früher ins Bett geht und dann auch keinen Alkohol trinkt. ;)

Wie gewohnt ging's zur 34. und dann der kurze Spaziergang zur Bushaltestelle. Für die Fahrt hatte ich mich am Vortag mit einem Sandwich von Pret-a-manger versorgt. So konnte man die Busfahrt gut überstehen. Diesmal habe ich sogar nicht einmal geschlafen ... im Gegensatz zu 98% der anderen Passagiere.

Am Visitor Center der Independence Hall gings wieder raus. 7.30 in Philadelphia ... du fühlst dich wie in "I am legend". Nur ist das hier die falsche Stadt.
Ich hatte heute eine längere Wanderung vor mir. Normalerweise geht über den Delaware eine Fähre, die nahe der USS New Jersey anlegt. Nur leider beginnt diese ihren Dienst erst wieder Anfang Mai ...
Also musste ich über die Brücke laufen. Aber erst mal einen Kaffee. Der Zugang zur Brücke war schnell gefunden und auch von den Bedingungen herging es ganz gut. Der Himmel war mehr oder weniger bedeckt, aber vor allem pfiff ein ziemlich starker, recht frischer Wind. Insgesamt sind mir bei der Überquerung zwei Leute entgegen gekommen. Leichter Unterschied zu gestern auf der Brooklyn Bridge!

Auf der anderen Seite gehts dann erst mal über das Gelande der Camden University. Das ist ja noch ganz nett. Aber dann ... die Straßen werden noch leerer (falls das überhaupt geht), eine Bruchbude steht neben dem nächsten ... stellenweise fühlt man sich wie in einem postapokalyptischen Film ...

An der New Jersey angekommen war dann dort genauso viel los ... nichts. Das gab mir aber die Gelegenheit das Schiff wirklich in Ruhe und ohne irgendeine Störung anzusehen. Ich sah zwar gegen Ende der Tour ein kleines Grüppchen Besucher, die gerade mit der Tour begannen, aber das war's dann auch schon.
Die Audio Tour ist hier sehr anzuraten. Es gibt zwar vereinzelt ein paar erklärende Schilder, aber diese sind schon sehr sparsam angebracht.
Außerdem gibt es an 3 Stellen Volunteers, die zum Teil auf dem Schiff gedient hatten und den Besuchern erklären und Fragen beantworten.
Das Schiff selber lässt natürlich das Herz jedes kleinen (oder größeren) Jungen höher schlagen. Für mich hat sich der Ausflug definitiv gelohnt.

Zurück gings dann wieder über die Brücke, von der man übrigens einen tollen Blick über die Stadt hat. Nur diesmal hatte ich heftigen Gegenwind ... nicht schön! Und das, wo langsam der Hunger kam ...
Ich hatte mir natürlich schon etwas überlegt. Warum immer mit der Masse schwimmen und dem Gruppenzwang folgen und ein Cheesstake Sandwich essen, wenn man in Philly ist?
Als ich das letzte Mal bei Dinic's im Reading Terminal Market gegessen hatte, haben unheimlich viele Leute das Brisket Sandwich geordert. So schlecht kann's dann also nicht sein. Das war also mein Ziel und natürlich war's lecker! :)

Eigentlich hatte ich als Rückfahrzeit 19.30 Uhr gebucht. Damals wusste ich aber noch nichts davon, wie wenig (bzw nichts) in Philadalphia los ist. Deshalb hatte ich kurzfristig zwei Tage vorher ein weiteres Ticket für die Rückfahrt um 16.00 Uhr gekauft. Hat nur 6 Dollar gekostet und die waren gut angelegt. Vor der Rückfahrt habe ich mir natürlich noch ein halbes Dutzend Donuts von den Beilers. Die sind einfach zu lecker.

Es war wieder ein sehr schöner, eigentlich stressfreier Tag, doch die Laufstrecke war doch ganz ordentlich. Deshalb kurz ausgeruht im Hotel. Doch ich wollte nicht den ganzen Abend hier versauern, viel laufen wollte ich aber auch nicht. Blieb also - richtig - Rudy's Bar. Einzelheiten erspar ich uns. Aber ich bin ja immer ein braver, von daher ... :)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Und täglich grüßt ...

Bild

Auf der Brücke

Bild

Bild

Da solls hin gehen

Bild

Camden

Bild

Bild

USS New Jersey

Bild

Bild

Bild

Bild
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Marion »

Zu Rudy's gehst du ganz gerne, oder? :)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Ich bekenne mich schuldig. :)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass heute mein 4. rauchfreier Tag ist? Freitag in NY gabs die letzte Kippe für mich. :)
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von nylover »

Und wie fühlst du dich? :wink: ein weiterer Grund immer schön an New York zurück zu denken :D
Antworten