2 Wochen New York über Ostern

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Bild

Bild

Bild
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von daumenhut »

Noch in Amsterdam oder bereits in Deutschland? :wink:
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Touchdown Frankfurt :)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Martin M. »

Dann willkommen zurück :)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Danke :)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Maleja »

Auch von mir willkommen zurück und ein nicht so heftigen jetlag.
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von daumenhut »

Schön dass du wieder im Lande bist! :wink:
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Was ist daran schön? ;) (aber trotzdem danke)

Es regnet, es gibt keine Hot Dogs, wo sind die gelben Taxen, die Häuser, der verbrannte Geruch der Hühnerspieße, das Gehupe, Gedrängel auf dem Bürgersteig, die Elmos die sich vor jede Kamera werfen, die Sirenen, die Cops, die Breakdancer, die Sonne, Dampf der aus den Gullideckeln aufsteigt ...
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Tag 11, Dienstag 22.04.14

Verdammt!

Verdammt, erst halb 7!

Verdammt, ich kann nicht mehr einschlafen!

Verdammt, mein Kopf!

Verdammt, mir ist schlecht!

Wie man sieht, der perfekte Tagesbeginn ...
Ob wohl vielleicht ein Hot Dog gestern Abend schlecht war? Und mir deshalb so übel ist?
Paul hatte mir gestern erzählt, dass sie früher Abends wenn die Foodcarts dicht gemacht haben, die alten, den ganzen Tag über auf dem Grill liegenden und nicht mehr verkaufbaren HotDogs praktisch geschenkt bekamen und so zu sehr günstigen Hot Dogs kamen. Dass die Qualität allerdings damals eher fragwürdig war, ist klar. Aber inzwischen scheinen sie die Hot Dogs frisch zu kaufen. ;)

Nach mehreren Tassen Kaffee und einer langen Dusche, fühlte ich mich dann so weit wieder hergestellt um es mit der Stadt aufnehmen zu können. Ich konnte sogar schon wieder feste Nahrung zu mir nehmen. Aber so ein kleiner Donut geht eigentlich immer. :)

Ich hatte mir heute nichts Besonderes vorgenommen. Ich fuhr zur City Hall, streifte ein wenig durch die Gegend und spazierte dann über die Brooklyn Bridge. Danach war ein bisschen Aussicht genießen im Brooklyn Bridge Park angesagt. Wie schon erwähnt einer meiner Lieblingsplätze. Irgendwann trieb mich dann aber der Hunger doch wieder weiter. Der 5Guys war nicht weit, doch ich wollte heute nicht schon wieder so fett essen. Und so gings zu Go!Go! Curry. Ist ja fast wie Ronnys Chicken over rice, nur dass halt noch Currysauce dabei ist. ;)

Da ich jetzt schon mal in der Gegend war, wollte ich unbedingt die alte City Hall Station sehen, die heute nicht mehr in Betrieb ist. Dazu muss man in der Brooklyn Bridge City Hall Station der Linie 6 einfach sitzen bleiben. Eigentlich ist diese Station Endstation und eigentlich verlassen auch alle Passagiere die Bahn. Aber in Wirklichkeit dreht der Zug in einer großen Kurve nur um und auf dem gegenüberliegenden Gleis gehts dann in Gegenrichtung weiter. Auf dieser kurzen Fahrt kommt man an der alten City Hall Station vorbei. Dass erwartet wird, dass an der Endstation ausgestiegen werden soll, machte mir einer der Zugfahrer (ich war dummerweise in ein Abteil eingestiegen, wo einer in seinem Kabuff stand) recht nachdrücklich deutlich. Aber keine 5 Minuten später kam der nächste Zug, da bin ich halt mit dem gefahren. :)

Die Station war ein klein wenig beleuchtet, so dass man etwas erkennen konnte. Leider war es aber zu dunkel um eine halbwegs vernünftige Aufnahme zu machen.

Anschließend gings noch ein bisschen durch die Gegend am Ground Zero (Trinity Church, Century21 usw) bevor's dann zu einem kurzen Nap zum Hotel zurück ging.

Heute Abend sollte dann noch ein kleines Highlight folgen. Ich hatte ein Ticket für die Blue Man Group. Nachdem ich mir das echte Ticket am Schalter geholt hatte, gings nochmal ein bisschen raus Richtung Washington Square Park. Habt ihr eigentlich schon mal den Cube am Astor Place gedreht? Solltet ihr machen. Dann kommt man bestimmt wieder nach New York, wird unendlich reich, mächtig oder schön, bekommt 100 Kinder, hat 10 Jahre guten Sex oder ewige Gesundheit ... oder alles zusammen ... oder gar nichts davon. Wie auch immer, schaden kanns nicht. ;)

Am Washington Square Park ließ ich mich durch die anderen Leute im Park und die sehr zutraulichen Squirrels unterhalten .... bis es dann das regnen anfing. Zum Glück nicht viel und auch nicht lang, aber es war sowieso Zeit ins Theater zur zu kehren.
Die Show der blauen Männer fand ich super. Natürlich die Musik, überraschende Momente und der typische Humor der Blue Man. Toll war's!

Unter den gegebenen Umständen unterließ ich es heute allerdings noch auf einen Gute Nacht Trunk bei Rudy's vorbeizuschauen. Schließlich war ich doch etwas müde von der kurzen Nacht und morgen sollte es schon wieder früher raus gehen, da ich für 5.30Uhr ein Ticket nach Philly hatte.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Maleja »

Ja das alles vermisse ich auch. Aber nach ny ist ja bekanntlich vor ny =)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Traurig

Bild

Bild

Go!Go!Curry

Bild

City Hall Station

Bild

Bild

Mal wieder ...

Bild
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Maleja hat geschrieben:Ja das alles vermisse ich auch. Aber nach ny ist ja bekanntlich vor ny =)
Absolut richtig :)
Antworten