New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Alexander_P »

Jeder so wie er mag, aber Massi hat schon recht. Hier in D haben die meisten auch nicht so viel Bargeld zu Hause/im Geldbeutel (von Ausnahmen mal abgesehen).
Als bekennender KK-Fan finde ich es fast schon schlimm, dass es immer noch Läden in New York gibt, die nur Bargeld nehmen. ;)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Nightwish80 »

Alexander_P hat geschrieben:Jeder so wie er mag, aber Massi hat schon recht. Hier in D haben die meisten auch nicht so viel Bargeld zu Hause/im Geldbeutel (von Ausnahmen mal abgesehen).
Als bekennender KK-Fan finde ich es fast schon schlimm, dass es immer noch Läden in New York gibt, die nur Bargeld nehmen. ;)
Hey das ist gut so..klar hat man in Deutschland nicht so viel Bargeld dabei, aber ich verusche immer etwas dabei zu haben..
Ich musste neulich meien Firmen KK zum tanken verwenden, sonst wäre sie abgelaufen ;-)
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Massi »

Nightwish80 hat geschrieben:
dafür gibt es ja nen safe ;-)

ich mag bargeld lieber
Ich ja auch, so ist das nicht. Ich hebe mir alle zwei, drei Tage 100-200 Dollar ab und zahle damit auch vieles in Bar. Frühstück, Mittagessen, Snacks, Kleinschei**. Im Prinzip so viel dass ich wie geschrieben, alle zwei, drei Tage zum Automaten gehe. Nur die direkte Menge is halt für mich nix. Schon gar nicht wenn ich es im Vorfeld wechseln müsste, weil da dann das regelmäßige abheben am Automaten bei mir "günstiger" (kostenfrei) ist.

Und wieder passt das Forenmotto:" Jeder Jeck is anders" ;)
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

Soo, also wir haben jetzt ein paar Tickets im Voraus gebucht.
Das NBA Spiel von den Knicks, dann Top of the Rock, ESB, die Busfahrt nach ins Woodbury und das 9/11 Memorial.
Alles andere machen wir vor Ort dann.
Das auserwählte Museum wird voraussichtlich das MOMA.
Das Guggenheim haben wir uns beschlossen nur von außen anzuschauen und Fotos zu machen..
Haben bald einen wahnsinnigen Plan fertig erstellt (Bzw. unsere Sie ;-) ), bei dem wirklich alles dabei ist!
Wir freuen uns schon total auf nächste Woche, wenns endlich losgeht! :-D anders gesagt.. ICH DREH SCHON VÖLLIG AM RAD!!! :mrgreen: :oops:

Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks für uns Greenhörner in NYC??
Immer her damit! :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Nightwish80 »

partystarter173 hat geschrieben:Soo, also wir haben jetzt ein paar Tickets im Voraus gebucht.
Das NBA Spiel von den Knicks, dann Top of the Rock, ESB, die Busfahrt nach ins Woodbury und das 9/11 Memorial.
Alles andere machen wir vor Ort dann.
Das auserwählte Museum wird voraussichtlich das MOMA.
Das Guggenheim haben wir uns beschlossen nur von außen anzuschauen und Fotos zu machen..
Haben bald einen wahnsinnigen Plan fertig erstellt (Bzw. unsere Sie ;-) ), bei dem wirklich alles dabei ist!
Wir freuen uns schon total auf nächste Woche, wenns endlich losgeht! :-D anders gesagt.. ICH DREH SCHON VÖLLIG AM RAD!!! :mrgreen: :oops:

Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks für uns Greenhörner in NYC??
Immer her damit! :-)
Benutzt ihr für Esb, top of the rock usw. Einen pass.
denkt an die Trinkgelder!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Marion »

Ich habe immer grundsätzlich vom letzten Urlaub so $100-150 übrig, die ich dann auch wieder mitnehme. Vor Ort kann ich kostenfrei Geld abheben und ohne Cash inne Täsch geht es bei mir nicht. Ich laufe auch in D nicht ohne Bargeld herum. Kleinkram zahle ich immer bar, sonst verliere ich den Überblick. Meine Kreditkartengrenze liegt so ca. bei $30, ab da zahle ich bargeldlos.

Mit Hunderten Dollar würde ich allerdings nicht unterwegs sein wollen (ich würde auch hier nicht Hunderte Euro mit mir herum tragen).
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von gila »

Meine persönliche KK-Grenze sind 10-15$. Trinkgelder geben wir eigentlich immer bar, das kann auch viel werden bei Restaurantrechnungen!
Wir haben im Schnitt 50$ bar zur Verfügung zu zweit pro Tag und da bleibt uns immer was übrig. Aber ein kleiner Puffer ist ja auch nicht schlecht.

Auf der letzten Reise (Brasilien) hatten wir ca. 1000 EUR in Bar mit, da den dortigen Automaten nicht immer zu trauen ist und auch das Abheben in der Öffentlichkeit gefährlich sein kann.
Ich habe es gehasst. Auf der Anreise hat man natürlich noch alles "am Mann", dann immer abzählen, wieviel man aus dem Safe mitnimmt.... Möchte das in den USA oder anderen zivilisierten ;-) Ländern nicht so machen.
132db
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2014, 20:24

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von 132db »

aaaalso ich fliege auch am 17.04 mit meiner frau bis zum 25.04.14. ich habe mir mit excel eine tabelle erstellt mit den orten die ich sehen möchte und habe alles ein bischen nach lage gegliedert. werde auch das erste mal dort sein. ich habe mir zusätzlich noch den ny pass gekauft. einkaufen möchte ich im jersey garden mall. woodberry ist mir zu weit außerhalb. ich suche auch schon wie verrückt nach knicks tickets.. zu erst gab es in dem zeitraum gar kein spiel der knicks in new york. und jetzt sind plötzlich 2 spiele in dem zeitraum in ny.. allerdings sind die günstigsten tickets bei 159 dollar :( vielleicht läuft man sich ja über dne weg :) gruß
Lana
New York Fan
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2008, 16:18

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Lana »

132db hat geschrieben: ich suche auch schon wie verrückt nach knicks tickets.. zu erst gab es in dem zeitraum gar kein spiel der knicks in new york. und jetzt sind plötzlich 2 spiele in dem zeitraum in ny.. allerdings sind die günstigsten tickets bei 159 dollar :(
Da solltest du aufpassen! Die reguläre Saison geht für die Knicks noch bis zum 16. April. Danach sind die Playoffs. So, wie es im Moment aussieht, sind die Knicks nicht in den Playoffs.
Falls sie es doch noch in die Playoffs schaffen, haben sie zuerst 2 Auswärtsspiele. Also wäre (sofern sie die Playoffs erreichen) das erste Heimspiel der Knicks erst Ende April...

Du könntest höchstens probieren, dir Karten für die Brooklyn Nets zu besorgen. Die sind auf jeden Fall in den Playoffs! Und sollten sie es (wonach es im Moment aber nicht aussieht) es noch auf Platz 4 schaffen, hätten sie zuerst auch noch 2 Heimspiele, welche in deinen Reisezeitraum fallen würden.

Ich denke also, dass du ein Basketballspiel wohl von deiner TODO Liste streichen musst...
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

132db hat geschrieben:aaaalso ich fliege auch am 17.04 mit meiner frau bis zum 25.04.14. ich habe mir mit excel eine tabelle erstellt mit den orten die ich sehen möchte und habe alles ein bischen nach lage gegliedert. werde auch das erste mal dort sein. ich habe mir zusätzlich noch den ny pass gekauft. einkaufen möchte ich im jersey garden mall. woodberry ist mir zu weit außerhalb. ich suche auch schon wie verrückt nach knicks tickets.. zu erst gab es in dem zeitraum gar kein spiel der knicks in new york. und jetzt sind plötzlich 2 spiele in dem zeitraum in ny.. allerdings sind die günstigsten tickets bei 159 dollar :( vielleicht läuft man sich ja über dne weg :) gruß

Hey, ja so haben wir das auch gemacht. Einen kompletten Plan bei dem wirklich alles drin ist was uns interessiert. Also jeden Tag ein straffes Programm bis auf einen.. Da machen wir einfach das auf was wir Lust haben.

Zu den tickets.. Scheinbar ist das am 16.04. das letzte Heimspiel der Knicks im MSG.
Haben die tickets letzten Monat über ticketmaster für je circa 70$ gekauft. Liegen schon zu Hause bereit :-))
Kommen am 16.04. um 10uhr in NY an und am Abend gleich ein NBA Spiel... Besser kann's nicht anfangen!!!! :-)

Mit welcher Airline fliegt ihr denn und in welchem Hotel nächtigt ihr?!
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Alexander_P »

Da werdet ihr ganz schön müde sein. Aber 70$ ist ein guter Preis
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

Alexander_P hat geschrieben:Da werdet ihr ganz schön müde sein. Aber 70$ ist ein guter Preis
Ja aber ich glaube die ganze Aufregung und das Spiel lässt die Müdigkeit erst mal im regen stehen ;-) [/size]
Antworten